- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel in traumhafter Lage oberhalb von Kirchberg. Sehr stilvolles Ambiente und sehr sauber und gepflegt. Wir hatten das Panorama-Apartment gebucht: 2 Terrassen, wo jeweils morgens bzw. nachmittags die Sonne war. Küche, schönes Bad und 3 Schlafzimmer. Kurz: traumhaft. Wifi überall kein Problem. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Man kann aber abends im Restaurant essen: kleine Auswahl, aber sehr schmackhaft. Toller Pool, kleine Sauna und Dampfsauna. Bei den wenigen Gästen (obwohl ausgebucht) war das aber kein Problem. Leider kein Außenpool und kein Fitnessraum. Aber Mountainbikes (auch E-Bikes) zum Leihen. Gäste: Familien, Wanderurlauber. Allerdings auch am WE viele Feiern. Wer die Ruhe der Berge sucht, aber nicht auf die Annehmlichkeiten eines modernen, stylischen Hotels verzichten will, ist hier sehr gut aufgehoben, auch und gerade mit Kindern. Tipp: vor der Buchung anfragen, ob am Wochenende irgendwelche Feiern im Haus sind, denn dann kann es im Hotel laut werden. Das stört einen natürlich, wenn man gerade die Ruhe der Berge sucht.
Wir hatten das Panorama-Apartment. Ich weiß eigentlich nicht, wo ich anfangen soll - besser geht es einfach nicht! Es war alles perfekt!
Auf Grund der Lage und des recht kleinen Hotels ist die Auswahl der Speisen etwas übersichtlich. Die Qualität des Essens war aber gut, wenngleich sicher auch keine Spitzenküche. Aber das hatten wir auch nicht erwartet. Auf jeden Fall schmeckte man, dass die Zutaten gut waren. Gute, regionale Küche. Frühstücksbuffet qualitativ sehr gut, wenngleich man in größeren Hotels i´vielleicht mehr Auswahl hat. Wir hätten uns frisch gepressten O-Saft zum Frühstück gewünscht. Auch dass man direkt neben dem Bauernhof nur H-Milch und keine Frischmilch hatte, hat uns etwas gewundert.
Sehr freundliches Personal, praktisch immer kompetent. Kinderbetreuung haben wir nicht gebraucht, Babysitter-Service wird aber angeboten. Als unsere Kaffeemaschine im Zimmer ausfiel, stand am nächsten Morgen eine Neue da - perfekt (wie haben die das gemacht?). Und dann hart man sich noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Auch sonst stets perfekter Umgang mit Beschwerden, auch nachdem es eine Nacht wg. einer Party sehr laut im Hotel war.
Abgelegen, nur über schmale Passstraße erreichbar, aber dadurch sehr schön ruhig und mit traumhaftem Bergblick. Wo gibt es schon einen Kinderspielplatz mit Bergpanorama? Nebenan ein Bauernhof, wo unsere Kinder im Stall gerne gesehen wurden (Kühe melken, Kätzchen streicheln) - sehr nett! Perfekte Verbindung von Abgeschiedenheit bei trotzdem stylischem Ambiente - so sind Kinder und Eltern froh! Trotzdem ist man in ca. 20 min. in Kitzbühel, wo man auch gut shoppen oder Essen gehen kann (haben wir allerdings nicht gebraucht).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Perfekt für Wanderurlaub. Wer Mountainbike fährt, findet hier auch das Paradies. Pool + Wellness klein, aber sehr geschmackvoll und durch die kleine Gästezahl nie zu voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Christoph, vielen, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, zu hören, daß es Euch bei uns gefallen hat. Ich möchte noch kurz erwähnen, daß wir ausschließlich Vollmilch bei uns verwenden (die Portions-Kaffeesahne ausgenommen). Das wir diese über unseren Lebensmittellieferanten und nicht über den Bauer nebenan beziehen ist korrekt. Leider dürfen wir die Milch vom Bauern nur als Kochmilch verwenden, was wir auch tun. Die Lebensmittelverordnung untersagt es uns leider, nicht pasteurisierte Milch in rohem Zustand den Gästen an zu bieten. Hier sind uns unglücklicher Weise die Hände gebunden. Ich bitte um Entschuldigung, daß Ihr in der letzten Nacht durch die Hochzeitsgesellschaft beeinträchtigt wart. Im Regelfall bringen wir bei Veranstaltungen dieser Art nur die Gäste der Gesellschaft bei uns im Haupthaus unter. In Eurem Fall hat es sich leider um genau eine Nacht überschnitten. Als Wiedergutmachung im Nachhinein haben wir die letzte Nacht nicht verrechnet. Ich würde mich sehr freuen, Euch wieder als Gäste bei uns auf der Maierl-Alm begrüßen zu dürfen! Es grüßt das gesamte Team der Maierl-Alm & Chalets!