Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bergziege (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Super Lage mit zum Teil enttäuschendem Service
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für 4 Nächte in der Maierl-Alm in einem DZ mit Balkon. Das Zimmer war wirklich sehr schön, die Aussicht wunderbar...nur leider waren einige kleine Details für den Preis (160,-/pro Nacht/pro Zimmer) nicht wie erhofft: 1) Wir mussten über 1 Std auf unser Essen warten - in der Zwischenzeit wurde kein einziges Mal nachgefragt! 2) Jeden Morgen beim Frühstück wurden die Hausgäste abgeklappert, ob und wann man abends zum Essen käme, damit reserviert sei....unsere Reservierung hat leider KEIN mal funktioniert und es hieße "die Reservierung sei leider untergegangen". 3) Die studentischen Kellner kamen stets mit der Frage "bei euch passt alles" zu einem am Tisch - trotz leerer Gläser. Man könnte den Eindruck haben, sie haben Angst, man wolle ihnen noch mehr Arbeit aufhalsen. 4) Das Bad wurde täglich geputzt - jedoch waren am Zahnputzbecher z.B. Zahnpastaflecken der 4 Tage am Ende noch vorhanden, die Fliesen der Dusche wurden anscheinend mit einem Lappen, der auch anderweitig Einsatz fand geputzt und die Fliesen waren voller Haarstoppel, Fuseln, etc. 5) Der Aschenbecher am Balkon wurde nicht geleert. 6) Kellner, die mit Gästen Wein und Schnaps trinken, während noch Vollbetrieb im Lokal ist, sind auch fraglich. 7) Eine Klimaanlage wäre toll in einem derartig exklusiven Haus - die Nächte werden ganz schön heiß bei 35 Grad Außentemperatur tagsüber. All die og. Fakten wären absolut in Ordnung gewesen, wenn ein anderer Preis hinter dem Service stecken würde. Wir werden wieder in die Gegend reisen (zum Wandern und nicht um uns zur Schau zu stellen, wie die meisten Gäste des Maierl - aber jedem das seine - ist auch nur unsere Erfahrung und Meinung), da die Berge wirklich schön sind!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bergziege
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen offensichtlich nicht erfüllt wurden. Für entstandene Unannehmlichkeiten hätten wir uns gerne direkt vor Ort bei Ihnen entschuldigt, was wir nun hier auf diesem Weg machen -vergangenes kann man leider nicht rückgängig machen, das ist uns leider bewusst und versichern Ihnen angesprochene Punkte zu optimieren. Sollte jedoch ein Gast uns die faire Chance geben, uns direkt und unmittelbar vor Ort auf individuelle Fehler hinzuweisen, reagieren wir sofort darauf und ergreifen in kürzester Zeit notwendige Schritte um seinen Aufenthalt sorgenfrei und entspannt zu gestalten. Wie Sie richtig erkannt haben, bieten wir Studenten aus Tiroler Hotelfachschulen die Chance in unserem Betrieb ihre Praktika zu absolvieren. Wir verfolgen diese Philosophie bereits seit Jahren, da es immer weniger Betriebe gibt, die jungen motivierten Menschen die Chance geben in dieser sicher nicht immer einfachen Dienstleistungsbranche Erfahrung zu sammeln. Wir bitten um Verständnis, dass junge Menschen beim direkten Kontakt mit Gästen eine große Portion Respekt und Nervosität mitbringen, welche Ihnen für die Zukunft genommen werden muss, um sie weiter für diesen tollen Berufszweig begeistern zu können. Abschließend möchte ich gerne noch auf Ihre Anregung eingehen, dass eine Klimaanlage „toll“ wäre. Wie auch alle anderen Gästen letzte Woche haben wir uns sehr über dieses Kaiserwetter gefreut, jeden Tag auf der Panoramaterrasse frühstücken, traumhafte Wanderungen zu erfrischenden Bergseen und abendliche Sonnenuntergänge waren Ihnen garantiert. Aufgrund der überall vorherrschenden Hitzewelle, hat es selbst hier oben am Berg nicht abgekühlt wie gewohnt, dafür konnten wir letzte Woche erstmals auch auf 1200 Meter abends länger draußen sitzen ohne Decken und Heizpilze. Bitte informieren Sie uns beim nächsten Aufenthalt, sollte es Ihnen unangenehm warm sein im Zimmer, dafür haben wir Ventilatoren und auch mobile Klimageräte auf Lager. Wir möchten uns nochmal für Ihren Besuch und vor allem Ihre offenen Worte und Anregungen bedanken und freuen uns in jedem Fall, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen von der Alm Ihr Team der Maierl-Alm & Chalets