- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Premium Mobilehomes sind etwas weiter vom Strand entfernt, aufgrund der kleinen Poolanlagen auf jeden Fall aber empfehlenswerter als die Standard- Heime. W-Lan ist vorhanden, ebenso Einkaufsmöglichkeiten. Der Campingplatz an sich macht recht gepflegten Eindruck. Ausflüge in die umliegenden Ort bieten sich immer an, ob per Boot oder Auto. Das "Aquacolors" in Porec macht in der Nachsaison gute Preise und Kindern viel Spaß.
2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer und ein Wohnraum mit Küche sehr ggut aufgeteilt auf 32 m², da gibt´s nix zu meckern. Eine sehr große Terrasse mit Liegestühlen, Sesseln und Tisch rundet das ganze ab. Die Schlafzimmer sind zwar sehr kompakt, im Wohnraum kann man sicher gut bewegen. Bettwäsche und Handtücher waren vorhanden und wurden auch gewechselt. Lt. Beschreibung können 6 Personen untergrracht werden, aber das scheint mir doch zu knapp, mit 4 Personen geht´s sehr gut. Es gibt auch nicht die nötige Anzahl von Geschirr für 6 Personen. Mikrowelle, Filterkaffeemaschine, TV, Kühlrschrank mit Gefrierfach und Herd sind vorhanden, ebenso eine Grundausstattung an Geschirr und Kochtöpfen. Das Mobilehome war sehr sauber und in einem sehr gute Zustand, allerdings sehr hellhörig.
Es gibt 2 Restaurants und einige Cafés/ Bars auf dem Campingplatz und bei allen hat das Preis- Leistungsverhältnis grundsätzlich gestimmt, auch wenn wir auswärts besser gegessen haben.
Die Mitarbeiter an der Reception haben sich nicht unbedingt vor Freundlichkeit überschlagen. Unserer Unterkunft war auch erst nach 16:00 beszugsfertig und das ist dann doch reichlich spät. Eine kleine Entschuldigung wäre in diesem Fall doch schön gewesen. Verständigung in Deutsch und Englisch ist kein Problem.
Der Weg von den Premium Homes zum Strand ist schon etwas weiter (ca. 10 min, je nachdem, wohin man will), dafür sind die Mobilemomes nachts auch ruhiger, weil etwas abseits. Funtana, Vrsar und Porec sind schnell erreicht, dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Hülle und Fülle. Auf dem Campingplatz selbst gibt es auch einen Supermarkt, der alle wichtigen Dinge führt, weiters eine Bäckerei, Obst- und Gemüsestände. Am Nordende kann man auch gut über den Zaun klettern und ist zu Fuß in 1 Minute in Funtana.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einige der Premium Mobilehomes teilen sich jeweils einen Pool. Der ist zwar nicht besonders groß, aber gerade für Kinder eine sehr feine Sache. Auch optisch lockern die Freiflächen um die Pools das Areal sehr auf. Am Campingplatz gibt es noch Minigolf und einiges an Wassersportangeboten. Die (Kinder)animation haben wir nicht genutzt. Der Strand war sehr sauber, wie in Kroation üblich aber kein Sandstrand. Badschuhe sind auf den Felsen sehr sinnvoll, der Einstieg ins Wasser ist aber überall problemlos möglich, an einigen Stellen sogar barrierfrei. Schattige Plätzchen sind ebensfalls vorhanden, Liegen und Sonnenschirme können am Strand ausgeliegen werden, bei den Mobilehomes sind welche dabei. Duschen gibt es genug und über das ganze Gelände verteilen sich mehrere Spielplätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 52 |