Alle Bewertungen anzeigen
Pitt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Leider Enttäuscht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind jetzt das 8 Mal in RedSeaHotels unterwegs, dass dritte und erstmal letzte Mal Ende Oktober im Makadi Palace. Vermutlich ist auch hier alles Corona schuld, ich bin da anderer Meinung. Okay, weniger Gäste, weniger Einnahmen, aber gleiches Geld für weniger Service, dass kommt schlecht an! Das Hotel selbst ist stark am bröseln. Innen und außen und schon 2017 keine 5 Sterne mehr wert gewesen, geschweige denn heute. Das Management hat stark den Rotstift angesetzt! Shuttlebus nach Hurghada war früher ein Hotelservice, heute kostet das 10€ p.P. Sehr gerne hier hingekommen und mich immer drauf gefreut, nun von der künftigen Zielliste gestrichen. Bald werden aber vermutlich eh unsere russische Mitmenschen mit Ihrer teilweise sehr herablassenden, arroganten Art die Anderen Gäste vertrieben haben. Leider kann sich das Service-Personal das nicht aussuchen. Das „Hotel“ WLAN welches sich ausschließlich auf die Lobby beschränkt ist nach wie vor eher wackelig. Nichtmal auf der angrenzenden Lobby-Terasse zu empfangen. Es gibt ja auch nur einen einzigen veralteten Router. All Inklusive auf Sparflamme. Wie kann man ein Hotel nur so runterwirtschaften? Weiter Detais in den einzelnen Rubriken. Nun kann das tolle Makadi Palace Team wieder seine Standtext hier drunter knallen, aber sie wissen um die Missstände und tun nichts dagegen. Sonst müsste man einfach mal auf die Kommentare die zum Teil ähnlich sind reagieren. Abgesehen davon erkennt das ein gutes Hotel-Management von alleine! Und zum guten Schluss… fühlt der Gast sich wohl und nicht ausgebeutet, lässt er auch gerne gutes Trinkgeld da!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schon seit längerem in die Jahre gekommen und Renovierungbedürftig, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl an Brot am Morgen ist aüßerst dürftig und am Abend steht ein 4m Tisch rand voll, das muss man nicht verstehen. Das gleiche gilt für Obst. Zum Kaffee kann man nur noch ins Rondevous gehen, die „Menschenmenge“ (Achtung Sakasmus) ließ es schon erahnen, hier gibt es nahezu nichts mehr! Früher standen die Gäste Schlange für Mini-Pfannkuchen und andere Leckereien, heute habe ich für meine Familie mehr auf dem Tisch stehen, als das Hotel für ALLE Gäste zur Verfügung stellt und das ist keine Übertreibung. Man muss sogar seine Miniatur Kuchenstücke von ca. 4x2x3 cm mit dem Esslöffel essen! Früher hat man hier keinen Platz bekommen, wenn man nicht rechtzeitig da war, heute zählt man vllt. 5-6 besetzte Tische. Vermutlich von Ersttestern. Aber was ich überhaupt nicht verstehe, und da kann Corona auch nichts dafür, denn die Sonne brennt nach wie vor, aber die Wasserversorgung wurde massiv eingeschränkt! Das letzte Mal bekam mann noch 0,5l Wasserflaschen soviel man benötigte, nun gibt es nur noch Wasser aus den Plastikbechern, die mindestens 3-4 Mal von verschiedenen Personen am Trinkrand angefasst werden, bevor diese beim Gast ankommen. Das konnte man schön beobachten. In Coronazeiten natürlich sehr vorbildlich. Und die Umwelt natürlich auch! Jeder einzelne Becher fliegt in die Tonne. Besser eine eigene Flasche mitbringen. Während ich auf der Lobbyterasse sitze und hier bewertet, zieht sich mir alles zusammen, von dem schwarzen Zeug, was ich als Kaffee bestellt hatte. Das Essen ist wie viele andere schon beschrieben haben, sehr einseitig mit geringer Abwechslung.


    Service
  • Gut
  • Das einzige, was hier noch stabil ist, ist die Freundlichkeit des Stamm-Stuffs. Ja, die sind froh über jeden Euro, arbeiten aber auch uneingeschränkt freundlich und zuvorkommend wie vor Corona, wenn man ihnen ebenfalls entsprechend freundlich entgegen tritt. Besonders im Dome. Am Strand läßt der Service sich allerdings zu wenig sehen, insbesondere weil man ja auch keine Wasserflaschen mehr hat, um den nächsten Rundgang zu überbrücken! Das Reinigungspersonal macht immernoch einen guten Job und auch alle anderen, zum Teil im verborgenen agierenden Service-Kräfte. Dankeschön!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage und super Hausriff direkt zugänglich. Ideal zum Schnorcheln und Tauchen. Achtung nur mit Wasserschuhen, da kein Sandstrand, oder über den etwas weiter gelegenen Steg, linke Strandgrenze


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen und Schnorcheln am Hausriff, Wasseraerobic und Zumba mit Druckbeschallung, anderes ist mir nicht aufgefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pitt
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Pitt, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewuenscht haetten. Das bedauern wir sehr. Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anmerkungen an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team