- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegte und weitläufige Anlage, das Essen und der Service selbst für Ägypten unterirdisch. Andererseits bei den Preisen auch erwartbar.
Da wir uns kaum im Zimmer aufgehalten haben, war uns die Einrichtung bis auf Sauberkeit recht egal. Schön, dass es 4 weiche Kissen gab und auch der Zimmerservice war immer super, auch ohne Trinkgeld. Großer Mangel trotzdem: ab 15 Uhr kein heißes Wasser zum duschen, höchstens lauwarm. Ist natürlich schade, da es grade in den Wintermonaten früh kalt wird. Leider hat auch die Klimaanlage nicht funktioniert aber die war angesichts der Temperaturen bei uns nicht nötig. Klassiker wie dreckige Duschvorhänge, Flecken & Flusen auf den Handtüchern sowie eine abgenutzte Badewanne waren jedoch auch dabei, kann man aber verkraften.
Als Studenten, die sonst Mensaessen gewöhnt sind, waren selbst wir sehr negativ überrascht. Klar, dass man für den Preis und Ägypten kein Sterneessen erwartet aber so eine Katastrophe hat uns und andere Gäste enttäuscht. - kein gekochtes Gemüse jeglicher Art (lediglich Rohkost, die wir auf Empfehlung hin gemieden haben), Fleisch nur sehr mager und an Knochen hängend. Soßen gab es grundsätzlich nicht. Täglich gab es zwei Tütensuppen, die in Ordnung waren. Ansonsten hatte man drei Arten von Reis, Nudeln mit Ketchup vermischt und grüne Dosenbohnen. Jedes der 'Gerichte' war ungewürzt und häufig roh oder bereits kalt. Was uns wirklich fassungslos gemacht hat war das nahezu immer dreckige Geschirr sowie in 50% der Fälle unabgewaschene Gläser an denen man noch den Abdruck des Vorgängers deutlich erkennen konnte. Teller hatten morgens noch sichtbar Fettschmieren vom Abendessen. Auch haben wir in 7 Tagen nicht ein einziges mal saubere, fleckenlose Servietten gehabt (auch nicht in den a la carte restaurants), da diese aus wiederverwendbaren Tüchern bestanden hat man sich wohl nicht die Mühe gemacht sie regelmäßig zu reinigen. Entsprechend dieser Hygienezustände war auch der Buffetbereich häufig unsauber, Essensreste, die danebengingen oder auf dem Boden waren blieben den ganzen Abend.
Schwer zu sagen ob der Service oder das Essen schlimmer war. Bis auf 15 mal täglich 'alles gut?' ohne angesehen zu werden keine Interaktion mit dem Service, was auch ausreichend ist. Gestört haben diejenigen Kellner, von denen man ignoriert, sehr lustlos und behandelt wurde. Wir sind da nicht so sensibel aber auf Dauer haben wir uns einfach schlecht gefühlt egal wo wir bedient werden mussten und uns nach mehr Selbstbedienung gesehnt, bei der wir keinem Umstände machen. Am Strand wurden wir bei fehlendem Trinkgeld für die Liegen (welche wir uns selbst holen wollten aber auch Wunsch der Mitarbeiter nicht durften) aggressiv beleidigt und fast angespuckt, dannach ist uns die Lust auf den Strand vergangen. Diejenigen, die den Service gelobt haben waren Senioren, die froh um jede Art von Belustigung also anzügliche, rassistische Witze waren. Für junge Leute ist das Hotel und der Service absolut nichts, insbesondere da man bei uns eh nicht von Trinkgeld ausgegangen wurde, bevorzugt wurden immer wieder Senioren und sichtbar wohlhabendere Gäste.
Lage war in Ordnung, in der Umgebung befinden sich die Tochterhotels, zu denen man z.T. auch Zutritt hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball und Dart waren okay
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Elena, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, Anlass zur Kritik hatten, bedauern wir sehr. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sehen es als höchste Priorität an unsere Gäste zufrieden zu stellen, was uns in Ihrem Fall bedauerlicherweise, nicht gelungen ist. Bitte seien Sie versichert,dass wir die beschriebenen Probleme mit unserem Team besprechen werden, um diese Zwischenfälle in der Zukunft auszuschließen, zumal diese wirklich nicht dem Servicestandard entsprechen, welches wir als Hotel anstreben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Dani Guest Relation Grand Makadi