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David (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024
Modernes Hotel mit großen Schwächen im Bereich Service
4,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein modernes Hotel mit schöner Einrichtung und toller Lage. Leider ist der Service nach unserer Einschätzung keinesfalls auf 5-Sterne Niveau und insbesondere die Zimmerreinigung und der Service + Sauberkeit im Restaurant lassen sehr zu wünschen übrig. Wir hatten wiederholt noch dreckige Teller & Gläser. Das ist Schade, da das Gebäude, die Lage und die Einrichtung großes Potential hätten. Wenn man bei Service + Sauberkeit zu Kompromissen bereit ist, ist das Hotel empfehlenswert. Für E-Auto Fahrer folgender Hinweis: Das Laden kostet derzeit pauschal 30 € egal wie viel geladen wird.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Grundsätzlich war unser Zimmer ausreichend groß und modern eingerichtet. Der Meerblick war sehr schön. Leider war das Zimmer sehr hellhörig zum Gang hin. Besonders gestört hat uns, dass die Zimmerreinigung häufig mangelhaft ausgeführt wurde. Einerseits wurde nicht sauber geputzt und andererseits wurde nahezu täglich etwas vergessen (Klopapier nicht aufgefüllt, Handtücher nicht erneuert, Taschentücher nicht aufgefüllt,...). Auch der abendliche Zimmerservice fand entweder gar nicht statt oder das Zimmermädchen kam kurz vor dem Abendessen wenn man am Duschen war. Dies war sehr störend und wurde auch nach mehrfachem Hinweis nicht besser. Die Leistung in diesem Bereich war für ein 5-Sterne Haus ausgesprochen mangelhaft und unangemessen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Buffets sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sind sehr umfangreich. Allerdings ist die Auswahl täglich sehr ähnlich. Es gibt relativ wenig Abwechslung und das Essen wurde häufig lange warm gehalten bzw. war insgesamt relativ kalt. Besonders störend fanden wir den Service. Das Servicepersonal war sehr unaufmerksam. Weder wurde benutztes Geschirr zeitnah abgeräumt noch kamen die Servicekräfte zeitnah um Getränkewünsche aufzunehmen. Häufig mussten wir jemanden suchen um am Morgen einen Kaffee zu bestellen. Am Buffett waren die Teller und Gläser häufig mangelhaft gespült. Mehrfach hatten wir Gläser mit Lippenstiftresten. Für Kinder gibt es ein extra Buffet. Leider gibt es hier insbesondere beim Frühstück nur ungesundes Essen. Dies alles war für ein 5-Sterne Hotel unangemessen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Insgesamt war der Service und die Sauberkeit für ein 5-Sterne Hotel und das verlangte Preisniveau zu schlecht.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poollandschaft ist insgesamt sehr schön und richtet sich eher an kleinere Kinder. Die angebotenen Rutschen sind für Jugendliche eher klein.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sandburgen bauen
  • Entspannen

Schöner Sandstrand mit hoteleigenen Liegen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Meine Frau war mit Ihrer Massage sehr zufrieden. Das es in einem Familienhotel eher laut ist ist normal. Allerdings ist der Lärmpegel in diesem Hotel besonderes hoch, da bspw. im Restaurant hier nahezu keine lärmschluckenden Materialien verbaut sind.


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Breites Angebot mit freundlichen Trainern.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tennis

Tennis wird für Kinder angeboten. Unserer Tochter hat es gut gefallen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:David
Alter:36-40
Bewertungen:19
Kommentar des Hoteliers

Lieber David, Vielen Dank, dass Sie sich für das Marea Valamar Collection Suites 5* entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir geben unser Bestes, um den Aufenthalt unserer Gäste bei uns zu einem angenehmen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es ist Feedback wie Ihres, das uns in unserem Bemühen, uns ständig zu verbessern, den richtigen Weg weist. Wir arbeiten hart daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir in diesem Fall zu kurz gekommen sind. Erlauben Sie mir, unten auf Ihre Kommentare zu antworten. Zum Thema Sauberkeit, Personal und Service im Restaurant: Wir haben Schulungen mit unseren Restaurantleitern durchgeführt, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter insbesondere bei vollem Hotelbetrieb freundlicher und effizienter arbeiten. Darüber hinaus stehen unseren Gästen jeden Tag gesunde Optionen beim Frühstück zur Verfügung und wir legen Wert darauf, frisches Obst, frische Obstsalate, hausgemachten Joghurt mit Früchten von lokalen Produzenten, Avocado, Nüsse, Trockenfrüchte, Samen und ein glutenfreies Produkt anzubieten Ecke. Wir werden aber auch bei allen Mahlzeiten auf eine gesunde Auswahl achten und diese insbesondere an der Kinderbuffetstation ausbauen. Auch Ihre Anmerkungen zum Servicepersonal werden mit unserem Restaurantleiter besprochen und wir weisen darauf hin, was geändert und verbessert werden sollte. Bezüglich der Ladestation entwickeln wir ein neues Ladeprotokoll, das bald angewendet werden soll und bei dem die Nutzung der E-Ladestation nach Verbrauch in kWh und nicht nach Pauschalpreisen abgerechnet wird. In Bezug auf die Sauberkeit der Zimmer haben wir das gleiche Protokoll durchgeführt, alle Probleme mit unserem Housekeeping-Manager besprochen und an Schulungen für das Personal teilgenommen, um zu zeigen, welche Werte in einem 5-Sterne-Hotel gelten. Ich kann Ihnen versichern, die Verbesserungen wurden sofort umgesetzt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, sehr und entschuldigen uns aufrichtig Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen das erstklassige Erlebnis zu bieten, das Sie verdienen. Mit herzlichen Grüßen, Martin Kinčić, General Manager

Offizielle Hotel Homepage