- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel kann man grundsätzlich weiterempfehlen. Alle waren sehr freundlich und auch sonst gab es nicht viel zu bemängeln. Lediglich die Zimmer (wie noch ausführlich beschrieben) sind wirklich eine Enttäuschung! Wenn man anscheinend schon genau weiß, in welch schlechtem Zustand diese zum Teil sind, sollte man sich doch überlegen, ob man diese nicht renovieren sollte, statt immer wieder neue Gäste dort unterzubringen. Hier besteht unserer Meinung nach noch sehr viel Luft nach oben und man sollte auch dringend etwas unternehmen, bevor noch mehr Urlauber verärgert werden!
Das größte und auch einzige Manko des Hotels waren für uns die Zimmer. Wir kamen sehr spät abends am Hotel an und man erklärte uns an der Rezeption, dass das Hotel aus mehreren Häusern besteht. Unser Zimmer sollte in einem Haus im hinteren Teil liegen. Der freundliche Herr von der Rezeption begleitete uns durch einen Hinterhof (mit Abfallcontainern und ohne Licht) zu einem älteren Gebäude. Bereits im hinausgehen verabschiedete er sich augenzwinkernd mit den Worten "wir sehen uns dann morgen zum Frühstück oder in ein paar Minuten wieder". Zuerst haben wir uns darüber keine großen Gedanken gemacht. Was er damit aber wahrscheinlich gemeint haben wird, zeigte sich sehr schnell. Unser Zimmer bestand aus einem Vorraum mit kleiner Spüle und Tisch, einem Badezimmer sowie Schlafzimmer. Die Möbel machten zwar einen altmodischen Eindruck, was uns aber grundsätzlich erstmal nicht gestört hat, auch sonst war alles einigermaßen ordentlich. Die erste große Enttäuschung kam, als wir uns nach der Anreise im Bad frisch machen wollten. Abgesehen davon, dass dieses wirklich sehr winzig war und kaum Ablagefläche bot, gab es in der noch winzigeren Dusche nicht mal eine Halterung für den Duschkopf! Da wir an diesem Abend zu müde waren, beschlossen wir, uns erst am nächsten Tag an der Rezeption zu beschweren. Endlich im Bett, ging für uns das nächste Drama los. Die Matratze war so steinhart, das wir die halbe Nacht kein Auge zugemacht haben und am nächsten Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht sind! Erholung sieht wirklich anders aus! Nach dem Frühstück wendeten wir uns an die Rezeption und erklärten unsere Probleme. Nachdem sie nach unserer Zimmernummer gefragt hatten, gab es keine weiteren Nachfragen und uns wurde sofort ein neues Zimmer für den nächsten Tag angeboten, da sonst noch keines frei war. Die vielsagenden Blicke der Mitarbeiter erweckten aber den Eindruck, als wüssten diese genau, dass das Zimmer nicht in Ordnung ist und garantiert öfter Beschwerden darüber kommen! Damit würde auch der Satz des Rezeptionisten Sinn ergeben.. Schade wenn ein Hotel solche Maschen abzieht und sich damit die Gäste vergrault! Das Zimmer, das wir am nächsten Tag bekamen, lag in einem anderen Gebäude und war auf den ersten Blick auch etwas "moderner". Auch das Bett war ein bisschen weicher und im Bad gab es eine Aufhängung für den Duschkopf. Allerdings wurde ein notdürftig übermalter Fleck neben dem Bad im Laufe der Zeit immer größer, sodass man deutlich darunter den Schimmel erkennen konnte. Nachdem wir das bemerkt haben, haben wir das die letzten zwei Tage noch so hingenommen, da wir auch keine Lust hatten, nochmal umzuziehen. Auch was die Armaturen im Bad betrifft, darf man am besten nicht so genau hinsehen und sich nicht weiter Gedanken darüber machen, um welche Art von Schmutz es sich hierbei handelt. Die Dusche an sich war leider auch nicht größer als vorher (ca. 60 x 60 cm) was ein "kuscheln" mit dem Duschvorhang leider nicht vermeiden ließ. Die Bilder von den modernen Zimmern, die man im Internet findet, wurden wahrscheinlich alle im neuesten Haus neben dem Pool gemacht. Von diesen ist die Realität wie wir sie erlebt haben aber meilenweit entfernt und absolut nicht 4* würdig!!
Das Essen des Hotels war wirklich sehr lecker! Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, es gab immer eine große Auswahl an Speisen. Dabei waren oft auch Spezialitäten aus der griechischen Küche. Besonders das süße Gebäck zum Nachtisch war wirklich einmalig. Obst und Gemüse war immer frisch. Daneben gab es eine Station, an der es immer frisch gebratenes Fleisch, Fisch,... gab. Die Speisen wurden außerdem immer schnell wieder aufgefüllt und die Teller relativ zügig wieder abgeräumt.
Das Personal war durchwegs sehr nett und hilfsbereit. Wir wurden freundlich empfangen und haben am Ankunftstag sogar noch nachts etwas zu Essen bekommen, obwohl es schon fast Mitternacht war. Auch bei unserem Problem mit dem Zimmer waren alle sehr hilfsbereit, was aber vielleicht auch daran lag, dass die Problematik mit unserem Zimmer bereits intern bekannt war. Besonders nett war die Frau an der Poolbar, die immer einen kleinen Plausch mit uns hielt.
Das Hotel liegt nahe des Flughafens Heraklion. Je nach Verkehrslage braucht man ca. 20 Minuten mit dem Auto. In der Straße, in der die Unterkunft liegt, gibt es jede Menge kleine Geschäfte, in denen man eigentlich alles findet, was man so braucht. Viele der netten Besitzer laden einen auch gerne während der Shoppingtour zu einem Raki ein ;) Außerdem befindet sich direkt vor der Tür eine Bushaltestelle sowie ein Taxistand. Bis zum Sandstrand sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren gekommen, um ein paar Tage entspannen zu können. Deshalb war es auch überhaupt nicht schlimm, dass es in diesem Hotel keine Animaton gab. Einmal die Woche fand abends ein Latin Abend statt. Ansonsten konnte man früh Yoga machen und ein paar Kleinigkeiten für Kinder wurden auch angeboten. Der Pool war groß und hatte verschiedene Wassertiefen. Rundherum und im Garten des Hotel gab es immer ausreichend Liegen. Außerdem gab es noch eine Tischtennisplatte, Airhockey, Billard, Dart und einen Spielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Theresa, zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Rezension über HolidayCheck zu schreiben. Wir alle bemühen uns, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt mit einem herzlichen und authentischen Service zu bieten. Eines unserer Hauptziele ist es, leckeres Essen anzubieten und es ist schön zu sehen, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben. Darüber hinaus ist es eine Freude zu wissen, dass Sie mit der Arbeit und dem Service unserer Mitarbeiter besonders zufrieden waren, da wir stets unser Bestes tun, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wenn Sie bald wieder in unserer Gegend sind, zögern Sie nicht uns anzurufen. Beste persönliche Grüße aus Ammoudara Ihr Marilena Hotel Team