- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unsere Tauchbasis wonderful dive hat seit November 2022 ihren Sitz in Port Ghalib und somit haben wir das erste Mal Port Ghalib besucht. Wir haben uns aufgrund des Namens Radisson - der in Deutschland für hohe Qualität steht - fürs Radisson entschieden. Das Hotel wird dem gewohnten Standard in Radissonhotels nicht gerecht.
Wir hatten eine Suite mit Poolblick. Die Suite 3204 ist in Ordnung und wird durch den Roomboy täglich gut gereinigt. Ein kleiner Minuspunkt ist die Dusche. Diese ist etwas in die Jahre gekommen und könnte eine Sanierung vertragen. Für uns war die Unterkunft im großen und ganzen aber in Ordnung.
Lunch am Mittag und Diner am Abend waren für uns ebenso wie die Bar am Strand völlig in Ordnung. Für uns überhaupt nicht zufriedenstellend war das Frühstück. Hierfür vergeben wir geradeso einen Stern. Es fehlte dem Frühstück an Frische, Sauberkeit und Hygiene. Gelegentlich bogen sich die Käse- und Wurstscheiben trocken in die Höhe. Der Blattsalat am Morgen war oft welk und braun. Einzig Tomaten und Gurken waren geniessbar. Das Obstangebot war völlig unzureichend und lieblos. Beim Joghurt standen oftmals die bekleckerten Schüsseln stundenlang da. Die Teestation ist gut gedacht, aber genauso wie der Rest oft unsauber und nicht aufgefüllt. Ein laut quietschender Toaster begleitete uns durch drei Wochen. Wir haben in unserer ersten Woche mit Günther (siehe seine Beurteilung weiter vor uns) unsere Hinweise und unsere Kritik zum Büffet abgegeben. Es war am nächsten Tag ein großer Aufmarsch von Managern zu beobachten. Es änderte sich jedoch nicht wirklich viel am Frühstück. Einzig in unserer dritten Urlaubswoche sah es nach einer Änderung aus... aber auch nur für 2 Tage. Das Frühstück war hervorragend. Es war eine große ägyptische Reisegruppe im Hotel. Nach deren Abreise war das Frühstück wieder grottenschlecht. Wir haben mehrmals vor Ort den Mitarbeitern betont, das Hotel würde unseren Ansprüchen für einen Tauchurlaub jederzeit wieder gefallen. Das Haus ist in Ordnung. Lunch und Diner sind in Ordnung. Die Mitarbeiter sind sehr gut. Das Frühstück geht aber gar nicht. Das hält uns erstmal von einem weiteren Besuch in diesem Haus ab.
Alle Mitarbeiter (bis auf eine Ausnahme) waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Lobend erwähnen möchten wir im Gastroservice Mohamed Ali meist im Frühstücksservice und Mohamed meist im Dinnerservice am Abend. Diese beiden stehen für die freundliche und umsichtige Bedienung der Gäste. Der "Kellner" Mahmoud (wir wissen auch nach drei Wochen immer noch nicht was seine Aufgabe war/ist) konnte noch nicht mal lächeln, zeigte keine Hilfsbereitschaft und klebte meist mit einem Handy auf seinem Stuhl am Empfangstresen. Seinen Job sollte man vielleicht noch einmal überdenken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Suse und Ingo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Suse sehr geehrter Herr Ingo, sonnige Gruesse vom Marina Resort, a Member of Raddison. Wir hoffen Sie sind wohlbehalten in Deutschland gelandet. Wir bedanken uns sehr das Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommnen haben um uns auf HolidayCheck zubewerten. Natuerlich nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen und werden unser bestmoeglichstes tun um die von Ihnen angesprochenen Punkte zuverbessern. Es wuerde uns sehr freuen wenn wir Sie wieder als unsere Gaeste begruessen duerften. Jetzt wuenschen wir Ihnen erst einmal besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2023. Sollten Sie noch Fragen haben scheuen Sie sich nicht mich jederzeit unter der unten angegebenen e- mail zukontaktieren. diana.quast@radissonindividuals.com Mit freundlichen Grussen Diana Quast Guest Relation Manager