- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick machte das Hotel einen guten Eindruck, insbesondere die Orangerie ist ein schönes Gebäude. Insgesamt ist das Hotel aber in die Jahre gekommen und auch der Service entspricht nicht dem Niveau eines 4-Sterne Hotels.
Wir hatten die zweitbeste Zimmerkategorie (SuperiorPlus) gebucht. Umso größer war die Enttäuschung. Sehr kleines Badezimmer, in welchem man zum Duschen noch in die Badewanne klettern muss, Temperatur schwankt zwischen heiß und kalt, unabhängig davon, wie der Wählhebel eingestellt wird. Keine Klimaanlage. Abends wollten wir aufgrund des schönen Wetters die Terrasse für ein Glas Sekt nutzen, haben uns aber wegen einer vorbeilaufenden Maus (im 3. OG?) dagegen entschieden. Morgens wurden wir vom Gong der angrenzenden Schule geweckt, welche die Schüler mit Gongschlag (insgesamt viermal, alle 5 Minuten) zur ersten Stunde ruft. Aufgrund des parallel zur Terrasse liegenden Sportplatzes und der Begeisterung der Schüler beim Fussballspielen sowie der Pfiffe des Schiedsrichters war ein Ausschlafen leider nicht möglich.
Die Reservierung des Frühstückstisches war nur für den Innenbereich möglich, hat aber funktioniert und der Frühstücksraum ist aufgrund des Deckengemäldes sehenswert. Leider war das Personal hoffnungslos überfordert, da zwei Damen das Frühstücksbuffet stemmen mussten. Die Folge war einerseits eine lange Warteschlange am Empfang, da die zuständige Dame aufgrund der Arbeit beim Abräumen nur sporadisch Tische zuweisen konnte. Zum anderen war der Service entsprechend schlecht, da eine der Damen sofort fehlte, sobald Sie sich um den Empfang gekümmert hat. Wir wurden nicht gefragt, ob wir Kaffee oder Tee haben möchten und mussten aufstehen und eine der Damen direkt ansprechen, um Kaffee zu bekommen. Als wir uns dann selbst noch einen Tee holen wollten, gab es keine Kännchen mehr. Als wir nach Kännchen fragten, erhielten wir zur Antwort, dass wir auch die (henkellosen) Saftgläser nehmen können, die würden die Temperaturen auch aushalten. Als wir die andere Dame darauf aufmerksam machten, dass unsere Hände leider nicht so unempfindlich gegen hohe Temperaturen sind wie die Gläser, erhielten wir einige Zeit später aber doch noch zwei Kännchen. Ein anderer Gast, der auch nach zwei Teekännchen gefragt hatte, bekam nur eines, die anderen waren wohl noch in der Spülmaschine. Ob er sein zweites Kännchen dann noch erhalten hat, habe ich nicht beobachtet. Außer den Teekännchen waren auch Getränke ausgegangen, wie u.a. der Orangensaft, welche erst nach mehrmaligem Nachfragen (von verschiedenen Gästen) wieder aufgefüllt wurden. Aufgrund der Umstände waren eine Hektik und ein Kommen und Gehen im Raum, die ein gemütliches Frühstück leider nicht möglich machten. Außerdem haben wir aufgrund der vielen Nachfragen und des Organisierens von Bestandteilen des Frühstücks ca. 20 Minuten mehr Zeit benötigt als üblich. Wir reisen relativ viel und ich muss gestehen, dass ich derartiges noch nicht erlebt habe. Bei der Abreise hat sich niemand vom Personal erkundigt, ob alles in Ordnung war, so wie es eigentlich üblich ist. Daher haben wir das Erlebte in dem Fragebogen des Hotels vermerkt.
Nachdem wir die einzige Suite des Hotels gebucht und hierfür auch eine schriftliche Buchungsbestätigung erhalten hatten, wurde uns einen Tag später telefonisch mitgeteilt, dass diese Buchung nicht möglich sei, da die Suite zum Zeitpunkt unserer Buchung bereits reserviert gewesen war. Alternativ sollten wir aber das zweitbeste Zimmer des Hotels mit einem vergleichbaren Ausblick erhalten. Insofern stimmten wir der Umbuchung auf die SuperiorPlus Kategorie zu. Bei der Ankunft haben wir uns vor der Annahme des Zimmerschlüssels noch einmal erkundigt, ob die Terrasse in Richtung Schloss/Orangerie ausgerichtet ist, was uns vom Rezeptionisten bestätigt wurde. Bei dem Bezug des Zimmers stellten wir dann aber fest, dass es sich um ein Zimmer in der hinteren Ecke des Hotels handelte, mit Blick auf die angrenzende Schule und einen zugehörigen Sportplatz sowie einige Bäume in der äußersten Ecke des Schlossgartens, also genau entgegengesetzt zu dem, was wir eigentlich gebucht hatten. Offenbar wissen die Angestellten des Hotels nicht, wo genau sich welche Zimmer befinden. Ein Zimmerwechsel war corona- und auslastungsbedingt nicht möglich.
Die Lage ist sehr gut, man kann von dort die barocke Altstadt zu Fuß erreichen und die Sehenswürdigkeiten erkunden. Das Stadtschloss samt Park liegt direkt nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |