- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein familiäres und sorgendes Hotel mit immer offenen Ohren. Eine warme und herzliche Begrüßung durch Roland (den Besitzer) und seine Frau ließen uns gleich nach Betreten des Hauses glücklich werden. Wir waren das erste Mal dort, also kann man auch nicht von einem "Stammgast-Bonus" sprechen. Ein tolles Hotel, wir kommen gerne wieder!
Die Zimmer waren großzügige Appartements (wir hatten die Superior Kategorie mit Klimaanlage im Haupthaus). Aufgeteilt sind diese in Wohnzimmer und Schlafzimmer, wobei im Wohnzimmer noch eine kleine Küchenzeile mit Stehtisch-Theke vorhanden ist. Besteck und Gläser sind in jeglichen Formen vorhanden. Der Kühlschrank dient auch zeitgleich als Mini-Bar, die Preise sind dort sehr moderat und lassen keine Kritik zu. Außerdem verfügte das Zimmer über einen großen Balkon, von dem man einen super Ausblick hatte und dort auch mal gemütlich Karten spielen konnte. Eingerichtet waren die Zimmer vielleicht nicht im Stil von 2020, allerdings hat die Einrichtung vollkommen gereicht. Wer schon einmal ein Ferienhaus- oder Wohnung in Spanien hatte weiß, dass dieser Einrichtungsstil hier nicht gerade unüblich ist. Von demher passte alles!
Auch hier kann man sich überhaupt nicht beschweren. Das coronabedingte "virtuelle" Frühstück ist super gelöst, wirklich nachhaltig und für den Gast ein echtes Plus. Es besteht eine große, abwechslungsreiche Auswahl, die keine Wünsche offen lässt. Die Servicekräfte sind sehr schnell und man hat kaum Wartezeiten. Top! Die Abendmenü-Auswahl war auch immer sehr gut und abwechslungsreich. Selbst wenn man mal nichts für sich dabei hatte oder einfach "was Anderes" wollte, konnte man sich problemlos ein Pasta-oder Pizzagericht auswählen. Bei anderen "A-la-Carte" Gerichten wurde die Halbpension angerechnet. Uns persönlich gefällt diese Lösung besser als ein Abendbuffett. Hier geht Qualität vor Quantität! Geschmacklich war alles sehr gut, und da das Auge ja mitisst, war das Essen auch wirklich immer schön angerichtet. Der Essbereich war immer ruhig und bot eine angenehme Atmosphäre. Die Poolgastronomie war preislich fair und moderat, der Service ebenso gut wie bereits zuvor beschrieben. Auch hier konnte man sich tagsüber an einer reichhaltigen Snackauswahl erfreuen und diese bestellen. Insgesamt ist die Gastronomie sehr gut, und hat in unseren Augen auch das ein oder andere 4-Sterne Hotel überholt.
Der stärkste Punkt dieses Hotels: Das Team! Noch nie haben wir so bemühte, engagierte und überaus freundliche Mitarbeiter gesehen. Ein ganz großer Pluspunkt ist, dass alle Mitarbeiter über gute Deutschkenntnisse verfügen. Auch das Ansprechen mit "Du" ist für uns überhaupt kein Problem, sondern fügt sich in das familiäre Bild des Hotels ein. Jeder Mitarbeiter, von Servicekraft über Reinigungskraft bis hin zu Roland und Margit haben immer 120 Prozent gegeben. Man konnte jederzeit selbst Roland ansprechen, und brauchte da gar keine Hemmung zu haben den "Chef" anzuquatschen, denn dieser hatte immer ein offenes Ohr. Seine ständige Anwesenheit und das Fragen, ob alles in Ordnung sei (eigentlich zu jeder Tageszeit) ließen den Gast sich komplett wohlfühlen. Großes Lob an Alle! Die coronabedingten Maßnahmen wurden stets eingehalten und gut umgesetzt, und überall ist Desinfektionsmittel in ausreichender Menge vorhanden.
Der Transfer war entspannt und ging zügig von statten. Das Hotel liegt sehr zentral und der Strand, sowie die Promenade sind schnell zu erreichen. Außerdem ist vor dem Hotel ein Taxistand gelegen. Falls mal kein Taxi kommen sollte, sind die hilfsbereiten Mitarbeiter sofort dabei, eins für den Gast zu bestellen. Da wir zur Covid-Zeit hier waren können wir kein Urteil über die Lautstärke der Umgebung im Normalbetrieb fällen. Natürlich gab es die ein oder andere Bar o.Ä., die dort auf hatte, und aus der Musik drang. Jedoch war es super ruhig, sobald man die Balkontüren zu hatte, und man sollte auch nicht vergessen, dass man in Playa del Ingles ist und nicht irgendwo auf dem Land. Von dem her können wir uns überhaupt nicht beklagen! Des Weiteren kennen sich die Mitarbeiter allesamt sehr gut aus, und helfen sofort weiter wenn man zu bestimmten Orten gelangen will. Supermarkt, Friseur, Wäscherei etc. sind allesamt am Hotel zu finden. Sehr praktisch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Poolanlage lässt sich sagen, dass diese schön gestaltet und ein Ort zum Entspannen ist. Die Atmosphäre ist dort sehr ruhig. Man hat hier keinen "Liegen-Krieg", wie es in anderen Hotels der Fall ist, und auch die Gäste waren dementsprechend rücksichtsvoll. Man konnte kommen wann man wollte, und hatte immer eine Liege parat. Die Abendprogramme waren abwechslungsreich, aber leider teilweise nicht so gut besucht. Schade für die engagierten Mitarbeiter, die sich wirklich Mühe gemacht haben und Abends die Poolbar "gewuppt" haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Tim! Vielen Dank für deine Bewertung und die Weiterempfehlung hier bei Holidaycheck. „Ein tolles Hotel mit einem noch tolleren Team!“.... wow, auch dafür vielen lieben Dank und schön zu lesen, dass es euch so super bei uns gefallen habt. Du hast alles sehr ausfühlich beschrieben und dem ist nicht mehr viel hinzu zufügen. Einige unserer wenigen Kritiker haben öffters schonmal vom „Stammgast-Bonus“ gesprochen... toll, dass du extra nochmal erwähnst, dass dies im Maritim Playa NICHT der Fall ist. Egal ob Privat- oder Veranstaltergäste, jeder einzelne Gast ist König bei uns und wird gleich behandelt. Wir würden uns sehr auf ein Wiedersehen mit euch freuen. Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Unsere Zimmerkategorien : Standart Room 1-2 Etage Superior Room im Hauptgebäude incl. Klimaanlage Die neusten Angebote und Sonderaktionen findet ihr ebenfalls hier.Newsletter anmelden und man erhält 1x monatlich alle Neuigkeiten An alle Neuen Gäste oder interressierten Leser dieser Kommentare. .........ab 01/08 gibt es das Buch vom Chef bei Amazon ( E Book und Taschenbuch) unter Roland Christ. Sein Leben als Hoteliier auf Gran Canaria.“Ganz schön frech der Bub” Liebe Grüsse Yvonne und das ganze Maritim Team