Andreas (61-65)
Alleinreisendim September 2015für 3-5 Tage

Schönes Hotel mit Investitionsstau

Das Maritim in Timmendorf punktet mit seiner fantastischen Lage direkt am Strand und an der Seebrücke. Von den Zimmern zur Seeseite hat man einen tollen Überblick über die gesamte Lübecker Bucht. Es war das erste Maritim-Hotel in Deutschland, 1969 eröffnet, was man der Einrichtung doch etwas anmerkt. Diesbezüglich hat das Haus einen gewissen Investitions- und Renvierungsstau, was mich bei meinem Aufenthalt aber nicht sonderlich gestört hat.

Die Lage ist absolut Top, Zimmer zur Seeseite bieten einen fantastischen Blick auf die Ostsee. Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten sind in bequemer fußläufiger Entfernung zu erreichen.

Das Zimmer war ausreichend groß. Dem Mobiliar merkte man sehr an, dass es in die Jahre gekommen ist. Bad klein aber sehr gepflegt und sauber. An den äußeren Fensterrahmen zur Balkonseite fehlten ca 20 % der Farbe. Hier müsste mal dringend gepinselt werden.
Zimmerkategorie:Bestprice

An der Rezeption und im Restaurant bin ich immer sehr freundlich und zuvorkommend empfangen worden. Die Zimmerreinigung klappte tadellos. Beschwerden hatte ich keine.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Der Kuchen am Nachmittag war gut, mehr aber auch nicht. Alles war sauber und gepflegt. Über weitere Restaurantleistungen kann ich nicht urteilen, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe.

Die Preise im Maritim-Hotel sind schon recht heftig. Ich hatte allerdings aufgrund einer sehr langfristigen Buchung einen noch eben vertretbaren Tarif erwischt. Knapp 300 € am Tag für Ü/F im Doppelzimmer zur Einzelnutzung würde ich niemals bezahlen. Erfreulich fand ich das gute Wlan im ganzen Haus.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Vorname:Andreas
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben.
Unser Haus ist das erste Hotel unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Nach vielfältigen Erneuerungen in den öffentlichen Bereichen, den Bädern der Hotelzimmer und der Penthouseetage, planen wir weitere Investitionsmaßnahmen in die sukzessive Modernisierung unserer Hotelzimmer und hoffen, Sie zeitnah umzusetzen. Wir freuen uns, auf eine neue Chance Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand

Lothar Carbuhn