- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr schön und sauber, hat große Zimmer. Wir wollten diesmal nicht nach Side, sondern haben uns dieses Hotel ausgesucht. Es hat uns was das Hotel anging nicht enttäuscht. Aber man muss bedenken, das die Fahrt vom Flughafen zum Hotel nochmals 2-2,5 Stunden gedauert. Also man ist von Düsseldorf gute 10 Stunden unterwegs.
Sehr groß. Fast alles vorhanden. Was traurig ist, das es bis jetzt das erste Hotel ist, wo es keinen Wasserkocher auf dem Zimmer gab. Pflegeprodukte im Badezimmer sind auch sehr gut. Im Zimmer 2 Betten. 1x 140x200 und 1x 100x100. Betten sind sehr bequem und wir haben sehr gut darin geschlafen.
Für uns eins der größten Probleme, die Kaffeemaschinen. Was daraus kommt, ist zumindest für uns, stellenweise ungenießbar. Die Zutaten sind super in Ordnung, aber das Ergebnis ist irgendwie ernüchternd. Süßstoff ist hier auch so eine Sache. Wenn du nicht deinen eigenen mitbringst, bist du nur am suchen. Und eine Süßstofftablette in einem großen Papierstick, so wie der Zucker, finde ich sehr lästig. Das Essen an sich war sehr lecker, wiederholte sich aber zu oft. Man hat immer was gefunden. Kleine Anmerkung: beim abendlichen Grillen sollte man auf den verwendeten Grillanzünder (ich meine es wäre Spiritus o. ä.) verzichten. Das ganze Grillgut schmeckt danach Dann noch die Beach-Foodabteilung. Ich finde das ist eine Zumutung. Pizza schmeckt nach nichts, gearbeitet wird ohne Handschuhe bei der Pizza. Hab ich nichts gegen, aber um die Tomatensauce zu verteilen muss ich nicht meine Hände nehmen, geht auch mit einer Kelle. Auch hier, ein Pizzabäcker, der mal 2-3 Pizzen macht, und dann erstmal wieder nix. Du wartest 10 Minuten auf eine neue frische Pizza, die aber erst dann kommt, wenn das letzte Stück, welches da schon mindestens 15 Minuten liegt, genommen wird. Tut mir leid geht gar nicht. Neben an dann die Pommes und Fleischabteilung. Für meinen Geschmack sind die Pommes zu kurz in der Fritteuse, heißt na ein paar Minuten schmecken sie nur noch nach kalten matschigen Kartoffeln. Fleischspieße liegen neben an, so ca. 30 Stück. Ende vom Lied, nach 10 Minuten kalt und trocken. Einen Burger habe ich gar nicht erst probiert. Habe das Patty auf dem Küchentisch liegen gesehen. Zwar schon irgendwie angebraten, aber bei 30Grad solltet er da nicht so liegen. Und Nachmittags der Waffelbäcker, total überfordert. 2 Waffeleisen für je 2 Waffeln. Bei einer Schlange von 15 Gästen, kann man sich vorstellen wie lange man wartet bis man dran ist.
Ich finde das Hotel hat 4 große Probleme: 1. der Service in jeder Abteilung. Die Kellner wissen nicht was Sie tun sollen, sind fast alles junge Leute, die noch nie gearbeitet haben. Bei jedem Essen musst du mindestens 10 Minuten darauf warten, das der Tisch neu eingedeckt wird, wenn man Glück hat. Ansonsten muss man sich das Besteck vom Nachbartisch selber nehmen. Und mit dem Abräumen funktioniert das genauso schlecht. 2. Getränkeservice beim Essen. Wir waren 12 Tage vor Ort. Davon wurden wir an nu 2 Abenden vom Kellner gefragt, ob wir etwas zu trinken möchten. Ansonsten musstest du selber zur Theke laufen und dir deine Getränke selber holen. 3.Service im Speisesaal. Leider muss ich sagen, das das für mich der gravierendste Nachteil ist. Morgens stehst du an der Omletteabteilung. Ein Koch/Köchin stehen dort, mit einer Bratpfanne. Für ca. 300 Gäste. Klar das man dann keine Lust hat sich in die lange Schlange einzureihen. Wenn mal keine Schlange da ist, ist auch kein Koch da und du steht erstmal 5 Minuten wie doof da rum bis mal jemand kommt. Das gleiche ist bei der Spiegeleier Abteilung. Wenn du einen Wunsch äußerst, muss das erstmal von einem Koch an den anderen Koch übersetzt werden und es dauert ewig bis dann was passiert. 4. ich weiß nicht ob es mir hier nur so vorkam, aber das meiste Personal konnte kein Deutsch. Kenne ich von den anderen Hotels in der Türkei nicht so. Zwar kann man sich in Englisch etwas unterhalten, wo ich aber sehr drüber erstaunt war, das fast jeder etwas russisch spricht.
Die Lage ist wunderbar. Etwas Strand ist auch vorhanden. Über den Steg kommt man ins tiefe Wasser, was auch sehr angenehm ist. Vor der Hoteltür gibt es kleine Läden, wo man abends schön bummeln gehen kann. Es sind auch mehrere Restaurants vorhanden, wo man sehr lecker essen gehen kann, wenn man mal was anderes als das Hotelessen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnesstrainer in Ordnung. Wellnessbereich sehr sauber und ansprechend. Sauna ganz toll. Poolanlage hat uns sehr gut gefallen. Entertainment gab es, zum Glück für uns nicht so viel. Dafür aber jeden Abend eine Veranstaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen bei uns so ausführlich und ehrlich zu schildern. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmer, die Sauberkeit sowie die Lage unseres Hotels gefallen haben und Sie mit vielen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren – insbesondere mit dem Wellnessbereich, der Poolanlage und der ruhigen Abendunterhaltung. Gleichzeitig möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie im Service- und Gastronomiebereich erlebt haben. Ihre detaillierten Rückmeldungen nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Team zu schulen und Abläufe zu verbessern – gerade im Bereich Service und Kommunikation. Ihre Hinweise sind für uns sehr wertvoll, um gezielt Maßnahmen zu ergreifen und unsere Standards zu erhöhen. Was die gastronomischen Anmerkungen betrifft – insbesondere zu den Speisen an der Beach Bar, der Organisation am Buffet und der Kaffeequalität – danken wir Ihnen ausdrücklich für Ihre Offenheit. Diese Punkte werden wir intern mit den jeweiligen Abteilungen besprechen und prüfen, wie wir die Qualität und den Ablauf für unsere Gäste verbessern können. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht vollständig erfüllen konnten, hoffen aber, dass Sie dennoch schöne und erholsame Momente bei uns verbringen konnten. Gerne würden wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt davon überzeugen, dass wir Ihre Kritikpunkte ernst genommen und daran gearbeitet haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Mary Hotel Alanya