- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Matheo Villas in Malia ist ein wunderschönes familiär geführtes kleineres Hotel, welches wir bewusst gebucht haben. Es liegt etwas oberhalb, mit einem herrlichen Ausblick auf das Meer. Wer Trubel und Animation sucht, ist man hier falsch. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden bestimmt wieder kommen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit direktem Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig, hell und sauber. Wir haben gut geschlafen. Unser Zimmer hatte im Schrank ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Handtücher für die Liegen gab es kostenlos im Hotel. Falls etwas nicht funktioniert wird es schnell repariert.
Beim Frühstücksbüffet war alles vorhanden (Aufschnitt, Käse, Quark, Honig, Marmelade, Ei, Kuchen, Obst …) am Abend Vor-, Haupt-, Nachspeisen in Büffetform. Die Küche hat einen deutsch-griechischen Flair. Die Küche ist klein aber fein. Wenn was fehlte und man Bescheid sagte, wurde sofort aufgefüllt. Sehr schöne Terrasse, wir haben sehr gerne draußen gegessen.
Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und nett. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt.
Vom Flughafen mit dem Pkw dauert der Transfer 30 Minuten, mit dem Bus, je nach Anfahrt verschiedener Hotels zwischen 1 und 1,5 Stunden. Mit dem Taxi würde der Transfer ca. 45 EUR kosten. Das Hotel liegt etwas oberhalb von Malia mit einem herrlichen Ausblick auf das Meer. Zum Strand (Sandstrand) oder in die Altstadt zu Fuß ca. 15 Minuten. Im Hotel kann man ein Auto buchen um die Insel zu erkunden. Verschiedene Ausflüge sind auch direkt im Hotel zu buchen. Wir hatten einen Segeltörn gebucht, dieser war sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen Kicker, Tischtennisplatte, einen Fitnessraum und Wellnessbereich. Einen schönen Pool und einen sehr gepflegte Gartenanlage. Einmal in der Woche spielt eine Liveband (dann tanzt auch das Personal mit viel Freude). Wir hatten das Hotel gebucht, weil wir die Ruhe genießen wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |