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Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage hat uns sehr gefallen und wir haben den 5* Luxus sehr genossen. Obwohl sie relativ groß ist, kommt einem das nicht so vor, da die Terrassenbauart viel von der Dimension wegnimmt. Die ganze Anlage ist sehr modern bis futuristisch gehalten. Aber wie in einigen anderen Bewertungen auch schon angeklungen ist, ist nicht alles Gold was glänzt. Um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, muss mit Sicherheit noch an diversen Kleinigkeiten gefeilt werden. Denn wo Sonne, da auch Schatten und der trübt doch den ansonsten guten Gesamteindruck. Wir kamen gegen Mittag im Hotel an und das Einchecken ging auch zügig über die Bühne. Bis wir dann allerdings unsere Zimmerkarten erhielten vergingen natürlich ein paar Minuten die uns mit einem Getränk aus der „Main Bar“ verkürzt wurden. Als wir dann unsere Zimmerkarten erhielten, stellten wir die leeren Gläser auf dem Tisch zwischen den Hängesesseln ab. Leider waren die Gläser als wir abends zum Dinner, gegen 18:30, gingen immer noch nicht weggeräumt. Kann passieren aber darf bei dem Anspruch eines 5* Hauses nicht passieren. Unser Zimmer war sehr schön und hatte einen wunderbaren Blick aufs Meer. Leider aber auch hier ein kleiner Wermutstropfen, denn an dem Bettkasten waren einige alte bräunliche Flecken unserer Vorgänger zu sehen. Um den Damen vom Cleaning den „Rüffel“ des Managements zu ersparen, haben wir diese selbst um die Entfernung der Flecken gebeten. Wie schon gesagt nur eine Kleinigkeit. Als Begrüßungsgeschenk des Hauses hatten wir eine Flasche Wein auf dem Zimmer stehen incl. 2 Weingläser. Am nächsten Tag wurden die benutzten Gläser dann weggeräumt und wir baten gegen Mittag an der Rezeption darum uns doch 2 neue Gläser aufs Zimmer zu stellen. Leider haben wir diese bis zum Abend nicht bekommen. Auch nach neuerlicher Bitte an der Rezeption hatten wir keine neuen Gläser auf dem Zimmer und Wein aus dem Pappbecher wollten wir dann auch nicht trinken. Erst nach der 3. Bitte am nächsten Morgen sind uns dann 2 Gläser auch das Zimmer gestellt worden. Da es abends doch schon relativ kühl wurde, wollte meine Frau als wir abends an der Pool Bar saßen einen Cappuccino trinken. Bei der Bestellung wurde uns dann gesagt, dass das leider nicht möglich wäre, da man keine Milch hätte. Meine Frau ist dann selber an die Main Bar gegangen und hat sich einen Cappuccino geholt. Wurde dort auch gefragt wo sie denn sitze, man würde ihr den Cappuccino bringen. Darauf sagte Sie, sie wäre an der Pool Bar, aber dort hätte man keine Milch. Das wurde dann mit einem verständnislosen Blick kommentiert. Ein paar Minuten später ist dann ein leitender Angestellter mit einigen Milchbehältern zur Pool Bar gekommen und der Nachschub war wieder gewährleistet. Auch hier muss ich sagen, eines 5* Hauses unwürdig. Zum Hauptrestaurant sei noch zu sagen, dass wir das Essen im Allgemeinen gut fanden und auch die Qualität war in Ordnung. Nur was uns aufgefallen ist, dass das Essen in den meisten Fällen nur lauwarm gewesen ist, deutlich kälter als wir es aus Griechenland gewohnt sind. So z. B. beim Frühstück die Spiegeleier. Obwohl gerade aus der Küche ans Buffet gebracht, waren die Eier mehr kalt als lauwarm. Da müsste unbedingt etwas geändert werden. Aber wie schon gesagt, das sind alles Kleinigkeiten. Da ja auch mit der Champagner Bar geworben wird, haben wir uns am 2. Tag unseres Aufenthaltes vor dem Dinner dorthin begeben und wollten uns ein Glas „Moet“ gönnen. Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass dieser bereits vergriffen sei und das war dann bis Ende unseres Urlaubs auch der Fall. Bei allem Verständnis, dass das Saisonende kurz bevor stand, aber wenn ich damit werbe, dass diese Sorte zum AI Angebot zählt muss ich dies auch bis Saisonende anbieten. Wir zahlen schließlich einen nicht geringen Preis für den Aufenthalt. Wenn man nicht bereit ist bis zum letzten Tag der Saison alles vorzuhalten, dann sollte man das vorher deutlich kommunizieren und ggf. einen Preisnachlass mit Hinweis auf ggf. fehlende Angebote aufrufen. Solche Dinge beeinträchtigen den Gesamteindruck gewaltig. Zu guter Letzt wollten wir über vor unserer Abreise eine Beurteilung des Hotels über das Internetportal abgeben. Leider war das aber nicht möglich. Daher baten wir an der Rezeption um einen Papier Fragebogen. Wegen eines Serverproblems war das aber leider nicht möglich. Daher baten wir darum, uns das Formular per e-mail zuzusenden, was uns auch zugesagt wurde. Bis heute, wir sind am 28.10.2021 abgereist, haben wir dieses Formular noch nicht erhalten. Auch dieses ist eine Kleinigkeit, aber die Kleinigkeiten summieren sich und beeinträchtigen den Gesamteindruck des Hauses doch gewaltig. Uns scheint, dass das Wollen leider mit dem Können nicht ganz einhergeht. Hier müsste von Seiten des Managements doch noch einiges nachgebessert werden um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Eine Kleinigkeit, um die Aufenthalte in den Spezialitäten Restaurants, die sich ebenso wie die Bars ausschließlich unter freiem Himmel befinden, wären z.B. kleine Decken, wie sie auch in unseren Breiten im Outdoorbereich zur Verfügung gestellt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes großes Zimmer mit herrlichem Blick aufs Meer


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider war das Essen (wie in Griechenland nicht unüblich) teilweise doch mehr kalt als lauwarm. Bei dem Angebot im Hauptrestaurant war immer für jeden Geschmack etwas dabei und das Essen in den Spezialitäten Restaurants war sehr gut


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren durch die Bank sehr freudlich und hilfbereit jedoch in einigen Fällen auch etwas unaufmerksam (abräumen von benutzten Tellern im Hauptrestaurant)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 70 km vom Flughafen entfernt. Der Transfer mit den Bussen der Reiseveranstalter kann bis zu 2,5 Stunden dauern. Es bietet sich daher an, einen Privattransfer zu buchen. Der Transfer dauert dann nur ca. 1 Std.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauna und Indoorpool leider geschlossen. Gym nicht in Anspruch genommen. Das Wasser im Pool leider "eiskalt" daher nicht genutzt. Der Strand eines 5* Hauses unwürdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Uwe, First of all, we would like to thank you for giving us your feedback. We appreciate you taking the time to share your good and not so good impressions of our home. While we were pleased that you enjoyed the hotel facilities and really enjoyed the 5-star luxury, we were disappointed with your concerns about the cold food, room cleanliness and service. We sincerely apologize for the disappointment. We have forwarded your comments to our Food and Beverage Services Manager, who has asked that his apology be shared with us. However, it would have been appreciated and helpful if you had informed our management while still at the hotel, as we would have been happy to take action to change your poor experience. Regarding the Moet champagne, we would like to point out that the reason we could not serve it to you was not the end of the season, on the contrary, all our drinks are available until the last day. The reason was that the company we work with stopped supplying this brand, but we offered a first class champagne in the all-in program. Since we had to deal with technical problems, it was not possible to provide you with the questionnaire. Otherwise, we would appreciate your direct feedback as we treat all comments and feedback, positive or negative, with great importance. When we read or hear a constructive criticism, we always follow it up as we systematically and continuously strive to maintain a high level of service. Rest assured that all of the points you raised have been addressed by management and considered for quality and training purposes within the team. We hope to have the opportunity to serve you again in the future and promise to go the extra mile to provide you with an exceptional experience. All the best, Mayia Exclusive Resort& Spa

    Offizielle Hotel Homepage