- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das im Mahberi Beach Hotel überwiegend russische Urlaubsgäste sind ist nicht weiter schlimm, aber das diese Menschen sich so schlecht benehmen und dieses weitestgehend geduldet wird geht schon weit unter die Gürtellinie. Am Buffet war es eine reine Schlacht. Strandliegen bzw Schirme zu bekommen war gar nicht möglich, weil diese schon am Vorabend mit Handtüchern reserviert wurden. Als ich dann doch mal eine erwischt hatte, lag ein anderer Gast in meinem Handtuch eingewickelt darauf als ich aus dem Wasser zurück kam. Ich will gar nicht alle Kleinigkeiten hier aufzählen und auch nicht alle russischen Gäste über einen Kamm scheren, aber überwiegend war es für meine Frau und mich eine reine Katastrophe. Am 5. Urlaubstag war ich psychisch so fertig. dass ich meinen Reiseleiter anrief und ihn bat mir ein anderes Hotel zu besorgen. Dieser räumte mir ein, dass die Chance - wegen der vielen Urlaubsgäste durch Umbuchungen von Ägyptenurlaubern – gleich null ist. Eine Mitarbeiterin (Managerin?) vom Mahberi bot uns als Alternative an, dass wir dort weiter in dem Zimmer bleiben, weil kein anderes freies Zimmer zur Verfügung stand, alles andere (Strand, Mahlzeiten u.s.w.) im Nachbarhotel Arancia (auch ein Hotel der MC Gruppe) nutzen können. Obwohl auch hier viele russische Urlauber wohnten ging es weitaus gesitteter zu und die Anzahl von deutschen und anderen europäischen Urlaubern war weitaus höher. Auch Liegen und Schirm am Strand war jeden Morgen zu bekommen. Nachfolgende Urlauber würde ich empfehlen das Zimmer 613A nicht zu beziehen, da direkt neben dem Zimmer eine, mit Teppich belegte, Holztreppe zur 7. Etage hochgeht, die bei Begehung so starke Geräusche macht das man im Bett steht. Wenn man duschen will bitte vor 17:45 Uhr oder nach 19:00 Uhr, weil der Wasserdruck in der Zwischenzeit auf der 6. Etage fast Null ist. Ohrenstöpsel sind auf jeden Fall zu empfehlen da alles sehr hellhörig ist und Leben bis ca. 3:00 Uhr auf Gängen und Zimmern war. Zum Schluss will ich bemerken, dass es wohl nicht nur mir so erging, weil ich viele Urlauber – auch Russen und Türken – mit 2 Bändchen für Mahberi und Arancia rumlaufen sah. Da ich schon viele Urlaube in 4* Hotels in der Türkei verlebt habe bilde ich mir ein beurteilen zu können, dass das Mahberi keine 4* und das Anrancia keine 5* wert ist. Ich freue mich schon sehr auf den Kommentar der Marketingservice MC-Grouphotels.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Dieter, vielen herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Hotelbewertung genommen haben. Unser Kommentar, auf die Sie sich schon freuen: GÄSTE AUS RUS. NATIONEN: Leider können wir unseren Gästen keine Vorschriften für das Benehmen erteilen. Leider sind unsere Gäste aus Osteuropa robuster im Benehmen als die Westeuropäer. Wir hoffen, dass in einigen Jahren bei den Osteuropäern sich das ablegt und zivilisiertes Benehmen einkehrt. Ab nächstes Jahr sind alle MC-Grouphotels „ULTRA-ALL-INKLUSIVE“, d.h. auch ein wenig teurer und das Publikum ändert sich im Benehmen positiver. Sie haben den Unterschied im Arancia schon bemerkt. STRAND: Diese Liegenreservierung nervt auch die Hotelleitung. Wir werden Verbotsschilder anbringen und Badetücher aufsammeln. ZIMMER: Sie haben von 01.09.-15.09.2013 ein Standardzimmer/ Landseite gebucht, wurden aber aus Kulanz den deutschen Gästen gegenüber und ohne Aufpreis im Zimmer 613A/Meerblick im Neubau untergebracht. Warum haben Sie das mit der Holztreppe an der Rezeption nicht gemeldet? Man hätte Ihnen auf jeden Fall ein anderes Zimmer gegeben. DUSCHEN: Dieser Wasserdruckfall-Ausfall ist wieder behoben worden. Wir bitten um Verzeihung. STERNE: Wir vermarkten Mahberi in Westeuropa als 4* Hotel, wird aber von Veranstaltern mit 3-4 angeboten. Wir sind ein saisonbedingtes Strandhotel für den Mittelstand und kein Banquett-Hotel. Arancia wird von uns mit 4 Sternen angeboten. FAZIT: Sie haben sehr nüchtern Ihre Beobachtungen aufgezählt, jedoch sehen wir, dass Ihr Hauptproblem russische Gäste sind. Leider sind wir auf die Hotelbelegung angewiesen, die Saison ist kurz; und russische Veranstalter bringen viele Buchungen, während Westeuropäer sehr lange zögern. Sie haben sicher Verständnis dafür, dass wir diese Hotels für kommerzielle Ziele betreiben. Wir gaben Ihnen auch das Bändchen für Arancia, damit Sie zufriedener sind. Mit freundlichen Grüßen Marketingservice MC-Grouphotels