Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
3. Mal: SEHR EMPFEHLENSWERT, ein Kritikpunkt
5,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren gespannt, ob das Hotel nach dem Umbau im Winter 2014/15 weiter empfehlenswert sein würde. Im Juli 2015 waren wir nun bereits zum dritten Mal im Melas Lara (und zum ca. 20. Mal in der Türkei) und haben das Hotel erfreulicherweise erneut als sehr empfehlenswert empfunden. Ein besonderes Lob gilt der Küche, hier wird weiter auf höchstem Niveau gekocht, ein ganz besonderes Highlight waren wie bei unseren früheren Aufenthalten die superleckeren Törtchen! Als sehr netter und kompetenter Ansprechpartner erwies sich Mahmud (zusammen mit seinen beiden Mitarbeitern Ismed und ...?), der erst vor wenigen Monaten die Leitung der Gästebetreuung übernommen hatte. Auch der Juwelier, der sein Geschäft im Melas Lara hat, ist sehr empfehlenswert!!! Wir haben es als positiv empfunden, dass das Hotel-Management offensichtlich darauf achtet, dass die Dinge erneuert werden, die im Laufe der Zeit verschleißen. So ist beispielswiese der Teppichboden auf den Fluren ausgetauscht worden ...! Als EINZIGEN NEGATIVEN KRITIKPUNKT müssen wir - als Strand-Lieger - allerdings die lautstarke, äußerst nervige Beschallung mit Musik und Werbung vom Wassersportanbieter direkt neben dem Melas-Strand nennen. Während der musikalischen Beschallung und der täglich mehrfachen Werbung durch den Wassersportanbieter konnte man auch in der ersten Reihe kein Meeresrauschen mehr hören, ein Gespräch mit dem Partner wurde unmöglich. Teilweise war die Musik SO laut, dass man sich - auch an einem möglichst weit entfernt liegenden Platz am Strand - am liebsten die Ohren zugehalten hätte. Selbst mit einem ausgiebigen Bad im Meer konnte man der lauten Musik dann nicht entfliehen. Vielleicht hätte Tauchen geholfen ..., aber DAS hätten wir dann garantiert NICHT bei DEM Wassersportanbieter gebucht ...!!! Ein Erholungsschläfchen am Strand konnte nicht lange dauern, der Wassersportanbieter weckte einen nämlich garantiert mit lauter Musik und Werbung. Die laute - aufgezwungene - Musik (meistens Reggae) sowie die Werbung des Wassersportanbieters mit Preisen für verschiedene Altersgruppen und Uhrzeiten tragen sicherlich NICHT zur Erholung der Gäste bei - und jeder Gast, der NICHT unter Alzheimer leidet, dürfte bereits nach EINEM Urlaubstag alle Informationen verinnerlicht haben! Jeder, der sich für Wassersport interessiert, könnte doch die kurze Strecke zu dem Wassersportanbieter zurücklegen und sich dort erkundigen. Woanders wird mit Flyern oder Plakaten geworben ..., OHNE ALLE Gäste eines Hotels fortwährend laut zu beschallen!!! Aufgrund zahlreicher Beschwerden von "Strand-Liegern" des Melas Lara wurde das Hotelmanagement offensichtlich tätig. Die Musikbeschallungs-Phasen wurden im Laufe unseres Aufenthaltes deutlich weniger und verstummten schließlich - ENDLICH - zwei Tage vor unserer Abreise vollständig, es blieben nur die ca. vier Mal täglichen Werbungen in Deutsch, Englisch und Niederländisch. Da wir vom Melas Lara insgesamt sehr überzeugt sind, werden wir im Oktober nochmals in diesem Hotel einige Tage Urlaub verbringen und hoffen, dass der Wassersportanbieter uns dann bereits vom ersten Tag des Urlaubs an mit seiner Musikbeschallung verschonen wird. Liebes Management des Melas Lara: Bitte bleiben Sie an dem Problem dran! Lassen Sie nicht zu, dass der Wassersportanbieter Ihre Gäste vergrault! Denn in allen anderen Bereichen ist das Melas Lara klasse! Und wir würden gerne Ihr Hotel weiterhin als "Stamm-Hotel" nutzen, in welchem wir regelmäßig Urlaubstage verbringen und genießen möchten!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Liebe Melas Hotel Lara Gäste, Ihre Heimreise verlief hoffentlich angenehm und Sie sind gut Zuhause angekommen. Über eure positiven Bewertungen und Kommentaren, möchten wir uns herzlich bedanken. Es freut uns, dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir Sie auch in Zukunft als unsere Gäste begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hr. Mahmut KIYBAR Melas Hotel Lara Guest Relation Responsible e-mail: melaslara@melashotels.com