Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Dachten wir hätten ein Traumhotel gefunden, aber..
3,7 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck war positiv. Kleineres Hotel wenig Zimmer. Negativ war, dass das WLAN kostenpflichtig war! Geht heutzutage gar nicht und erst recht nicht bei 5* Hotels! Auch für den Handtuchwechsel Geld zu verlangen, auch wenn es nur 1 Euro ist, muss ja nicht sein. Zu unserem Reisezeitraum (10.6.-21.6.) waren hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Holländer und Schweizer Gäste da. Viele Ältere Gäste 60+, Familien mit Kleinkindern, junge Pärchen. Leider war im Alter von 12-14 Jahren eigentlich niemand. Für unseren Sohn hieß das, es war sooooo langweilig. Es wurde immer und zu jeder Tageszeit geputzt. Auch wenn Gäste im Aufzug waren, wurden die Spiegelflächen großzügig mit Fensterreiniger eingesprüht und abgewischt. Roch dann sehr lecker im stickigen Aufzug Ja, die Tiipps...... Wir werden in Zukunft die Bewertungen aufmerksamer anschauen. Gerade hier können nicht so viele Gäste immer alles toll und klasse finden. Bitte schreiben Sie Ihre Bewertung zuhause selbst und lassen sie nicht dort für sie schreiben!!!!!! Fazit unserer Bewertung, wer es klein und familiär möchte ist im Melas Lara wahrscheinlich gut aufgehoben. Familien mit Teenager und junge Pärchen eher weniger. Daher von uns als Familie leider keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ok, aber mehr auch nicht. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett ( was immer verrutschte) und waren ja nur zum schlafen und duschen drin. Das Bad fanden wir zu klein. Zu wenig Ablagefläche, zu wenig Handtuchhalter. Der Einstieg in die Dusche viel zu hoch!!! Die Aussicht von unserem Zimmer (8er Stock Nr. 1819) seitlicher Meerblick, ging auf die Poolanlage und den Animationsbereich vom Aska Lara Resort und den noch übrigen Bauschutt. Wir hatten Premiumwohnen gebucht und fragen uns immer noch, was das Premium war. Das Zimmer und das Bad waren immer tadellos sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und das Angebot war ok. Wir wissen nicht, wie manche Gäste 6 Sterne geben, denn mehr als ok war es unserer Meinung wirklich nicht. Teilweise war das Essen nur lauwarm, es war oft sehr fad ( Gewürze findet man nicht im Büffetbereich, sondern davor). Das Frischfischangebot war leider auch nicht der Renner. Kennen wir von anderen Hotels anders. Der Wein war immer viel zu warm, Eiswürfel dazu, dann geht es. Wir haben das Türkische Restaurant getestet. Na ja, was soll man sagen.... Gehen sie lieber gleich zum Büffet. Das Essen ist das gleiche, was man unten bekommt, nur das es einem serviert wird. Ach, die Weingläser fanden wir schönen. Also ein kompletter Reinfall. Unser Sohn hat bis zum Hauptgang durchgehalten, fast nichts gegessen und ging dann runter zum Büffet


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit im Gastrobereich wird wirklich groß geschrieben. Klar es gibt immer mal ausnahmen oder man ist mal nicht so gut drauf. Aber im Gegensatz zu anderen Hotels in der Türkei wird man immer mit einem Lächeln begrüßt. Das ganze Personal spricht Deutsch oder ein bisschen Englisch, somit auch keine Probleme. An der Zimmerreinigung gibt es nichts zu meckern. War immer perfekt, danke an Ribyca ( sicher falsch geschrieben, könnte es mir doch nicht merken


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 25 Minuten. Die paar Flugzeuge die man manchmal hört, fanden wir nicht störend. Die Umgebung fanden wir weniger schön, ist aber typisch für Lara. Ein Hotel nach dem anderen, alles dicht auf dicht. Man hört Abends auf dem Balkon die Abendanimation von den beiden Hotels rechts und links. Wobei das Rechte(Royal Holiday Palce) sehr dicht am Melas liegt, was man auf keinerlei Fotos sieht. Das Melas ist schön eingekeilt zwischen zwei Hotels. Kundu Basar ist nur wenige Gehminuten entfernt und man findet dort den üblichen Ramsch und eine Apotheke. Etwas entfernt sind die Shoppingmalls, die etwas bessere Qualität an Produktfakes haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben sich wirklich Mühe gegeben, die Leute zu Spielen zu animieren, oft blieb es leider beim Versuch. Oskar war immer gut drauf und zu Späßen aufgelegt. Es gab leider immer die gleichen Poolspiele, sowie Wasserball, Fußball und Wassergym. Das liebe Abendprogramm war, wenn es nicht eine Gruppe von außerhalb war, schlichtweg eine Katastrophe!!! So was schlechtes haben wir noch nie erlebt. Besonders die "Comedyshow" war eher zum weinen als zum lachen!!!! Da herrscht dringend Verbesserung. Auch die Livemusik war leider nicht so berauschend. Wir sind of mit einem Dring gegen 10 Uhr aufs Zimmer und haben uns auf den Balkon gesetzt um uns die von den Nachbarhotels beschallen zu lassen. Was definitiv besser als die Shows war. Zur Sauberkeit am Pool. Wir fanden es nicht sehr sauber und waren mit unserer Meinung auch nicht die Einzigen. Die Armlehnen der Liegen wurde nie! abgewischt, sondern nur die Ablagefläche beim Sonnenschirm. Und dies auch nur sporadisch mit einem schmutzigen Lappen, der ins Wasser getunkt wurde, in dem man davor die Aschenbecher ausgespült hatte. Wir haben nie, weder Abends noch morgens, gesehen, das der Poolbereich abgespritzt wurde oder der Pool gereinigt wurde. Die Putzkolone kam auch immer erst nach 8 Uhr. Dann hieß es, Sonnenmilch, Bücher und sonstiges runter von der Ablage. Es gab leider bei den Treppen in den Pool kein Geländer, was oft für die älteren Gäste die nicht gut zu Fuß waren, ein Problem war. Sie brauchten immer jemanden, der sie rein-und wieder hinausführte.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michael Vielen Dank das Sie Zeit genommen haben um ein Bewertung abzugeben . Melas Lara Hotel schenkt der Kunden Zufriedenheit hohe Beachtung. Es ist sehr schade, das wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen nicht erfüllen konnten. Auch in unserem Gespräch konnte man feststellen, Ihre Erwartungen waren höchst wahrscheinlich in einem grösren Hotel zu verbleiben , aber wir sind ein kleines Unternehmen der zum gröseren teil der zufreidenheit mit Stammgästen verbleibt, und sich sehr hoch arbeitet. denn das ist schon ein gutes Zeichen für unseres Hotel. Als Melas Lara Hotel Team werden wir uns sehr freuen Sie noch mal begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, Melas Lara Team