Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Hotel mit einigen Mängeln - Empfehlung?
4,7 / 6

Allgemein

Das Melas Lara ist ein relativ kleines, familiäres Hotel mit guten 270 Zimmern; alle mit seitlichem oder direkten Meerblick. Zustand und Sauberkeit sind ok. Das Publikum war bei unserem Aufenthalt multi- kulti, wobei die Deutschen klar die Mehrheit ausmachten. Vom Säugling bis zum "Jungsenior" waren alle Altersgruppen vertreten. Das Hotel punktet mit seiner tollen Grünanlage - große Wiese, tolle Pflanzen und Bäume -, was man in den Hotelbunkern in Lara schmerzlich vermisst. Das Hauptrestaurant und die einzige Bar - Lobbybar - waren aber relativ dunkle Räume , was uns sehr missfiel! Ich möchte noch etwas zur Gastronomie hinzufügen: die Qualität der Getränke in der Bar - Bier war einmal schön gekühlt . dann lauwarm, dann schal. Mojito einal sehr gut, dann ohne Pfefferminz mit grünem Zeug leicht grün gespritzt. Das Highlight war für uns das Fischrestaurant - einsame Spitze!! Fazit: Wir sind schon seit über 25 Jahren in 5 Sterne Hotels in der Türkei gewesen - das Melas hat uns etwas enttäuscht. En Award Hotel ist es in unseren Augen nicht und die sehr hohe Weiterempfehlung ist für uns nicht nachvollziehbar. Ich würde es weietempfehlen , wenn der Preis stimmig ist - wie bei uns - ca. 550 Euro/Woche.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ok. Wir hatten genügend Ablageflächen und die Schrankgröße war in Ordnung. Einziges Manko: wir hatten keinen überdachten Balkon!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und zwei Bedienrestaurants. Ferner eine Strand- und Poolbar. Im Hotel gibt es nur eine Lobbybar in der auch die sehr überschaubare Patisserie untergebracht ist. Das Frühstücks- und Abendbüffet war in Ordnung, wobei wir einiges zu bemängeln haben: Die Präsentation der Speisen war suboptimal, vor allem das Vorspeisen und Nachspeisenbüffet - es fehlt der sogn. "Kick" - so gab es bei den Vorspeisen keinen Fisch; das Nachspeisenbüffet sah nach einer halben Stunde sehr unappetitlich aus. Die Qualität der Speisen schwankte sehr. Beim Frühstück wurden die fertigen Spiegeleier einfach auf ein anderes Gericht gelegt und man sollte das Spiegelei mit einem Löffel auf seinen Teller laden - ein richtiges no go! Die Sauberkeit war auch nicht immer ok - so wurden zum Beispiel Kinderstühlchen übersät mit Essensresten direkt neben den Tischen plaziert, dass einem der Appetit verging. Die Atmosphäre im Speisesaal war auch unterirdisch - sehr dunkel und vor allem sehr, sehr eng bestuhlt - teiweise mussten 3 Leute aufstehen bis einer von seinem Stuhl in der Ecke rauskam. Die Lobbybar war ebenfalls ein sehr dunkler Raum ohne Atmosphäre. Die Qualität der Getränke war sehr schwankend!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse lassen teilweise zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel war in 20Min. erledigt und der Check-In verlief zügig. Ein Shopping-Center war fußläufig in 5 Min zu erreichen - vorsicht die Eistiegspreise der Händler sind unverschämt hoch. Die Bushaltestelle ist etwa 300m entfernt und man kommt mit dem Bus für etwa 1,20 Euro bequem nach Antalya. Dort findet man in den einheimischen Geschäften - nicht im Basar - recht billige und qualitativ gute bis sehr gute Produkte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand- und Poolbereich sind ok. Liegestühle und Sonnenschirme waren zu jeder Tageszeit genügend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:67