Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmuth (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 4 Wochen • Sonstige
Ein Haus der Extraklasse
5,3 / 6

Allgemein

Ein Haus der Extraklasse. Im Verhältnis zu den anderen Hotels in Lara, klein aber fein, mit sehr viel Atmosphäre und Gemütlichkeit. Großzügiger, stielvoller Lobbybereich mit Rezeption und Gästebetreuung. Wir waren das 1. Mal im Melas Lara und haben uns sofort gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. In allen Hotels, in denen wir die letzten Jahre Gast waren, wurde mindestens in der Lobby WLAN kostenlos zur Verfügung gestellt. Hier besteht absoluter Nachholbedarf. Abschließend kann ich nur sagen, es gibt bestimmt bessere und auch schlechtere Hotels in der Türkei. Aber das Preis – Leistungsverhältnis ist ausschlaggebend, im Falle des Hotel Melas Lara ist dieses sehr gut, wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben. Ohne Fehl und Tadel wird auch das beste Hotel unter verschiedenen Betrachtungsweisen und Personen nicht davon kommen. Das Pro und Kontra muss jeder für sich entscheiden, wir haben uns entschieden, wir kommen mit Freude wieder. Wir können das Melas mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer sind groß, hell und zweckmäßig ausgestattet. Alle mit seitlichem Meer-blick. Fernseher, Zimmersafe, Wasserkocher und Minibar vorhanden. Vorschlag, Softgetränke in kleineren Flaschen bereitstellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt morgens, mittags und abends reichhaltige, abwechslungsreiche und ansprechende Buffets. Das Essen ist nicht nur schmackhaft sondern wird auch sehr ansprechend dargeboten. Das Nachtischbuffet ist immer eine Sünde wert. Zu den Warmen -, Kalten - und Nachtischbuffets werden abends noch verschiedene Themenbuffets (z.B. türkisch, Fisch, Käse) angeboten. Zur Einnahme der Malzeiten stehen Speiseräume in ausreichender Zahl zur Auswahl. Zusätzlich gibt es abends noch 2 a la Carte – Restaurants, die sehr zu empfehlen sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Nettes, freundliches um das Wohl der Gäste ständig bemühtes Personal. Viele sprechen deutsch oder englisch, Verständigung ist somit kein Problem. Besonders sind hier das Team der Gästebetreuung und das der Rezeption hervorzuheben. Dieses Lob soll aber nicht das Bemühen und die Leistungen der anderen Servicebereiche schmälern, die uns in hervorragen-der Weise umsorgt haben. Namen möchte ich hier nicht nennen, dieses führte zu weit und doch muss ein Name genannt werden, es handelt sich um den Kellner Sali.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ideal, ca. 20 Min. vom Flughafen Antalya und ca. 40 Min. vom Zentrum entfernt, direkt am mit Kiesbänken (Typisch für Lara) durchzogenen Sandstrand. Einkaufsmöglichkeit besteht im Hotel und außerhalb. Hier sind auf Grund der Lage des Hotels ein Paar Gehminuten erforderlich. Es ist das vorletzte Haus in der zusammenhängenden Kette der Lara Hotels, was kein Nachteil ist, da Straßen fern und ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot ist jahreszeitlich beschränkt und den Gästen angepasst (Senioren). Im Poolbereich und am Strand sind Liegen, Auflagen und Badetücher inklusiv. Hier ist zu bemängeln, dass die Liegen alle mehr oder weniger defekt sind und dass die Badetücher nur kostenpflichtig getauscht werden. Positiv ist hervorzuheben, dass die Strandbar auch zu dieser Zeit geöffnet war. Die Poolanlage ist sehr schön, aber in dieser Jahreszeit (Januar), wie allgemein üblich, nicht nutzbar, da nicht geheizt. Der Wellness- Bereich ist mit Hallenbad, Dampfbad, Sauna und türk. Bad gut ausgestattet und für alle Gäste inklusiv. Das Personal muss hier nur darauf achten, dass bestimmte Gästegruppen sich den internationalen Gepflogenheiten unterwerfen – z.B. Saunatuch verwenden und die Dusche vor dem Bade nutzen. Hier ein paar Anmerkungen zur Animation: Die Lautstärke bei den Abendanimationen ist hart an der Grenze zum Gehörschaden. Hier verwechseln die Animateure "Krach" mit einer angemessenen Moderation bzw. Musikdarbietung. Sie vergessen, dass es sich bei dem Ort um die Lobby Bar und nicht um die Disco handelt. Es sind nicht nur Gäste da, die lautstark animiert werden wollen, sondern auch Gäste die ihren Drink genießen und sich unterhalten möchten. Um es auf den Punkt zu bringen, diese Animation entspricht nicht dem Stiel des "Melas Lara". Haktan, dominiert seine Schüler (Gäste) zu sehr, er muss noch lernen, dass diese nicht seine Studenten sind und das Erlernen der türkischen Sprache Freude bereiten soll. Auch sollte er nicht beleidigt und überheblich/ arrogant reagieren, wenn man sein Vorgehen beim Erlernen der türkischen Sprache mit ihm besprechen möchte. Hervorheben aus dem Reigen der Animateure möchte ich Alona. Es ist jedes Mal eine Freude an der Gymnastikstunde, die sie mit Sachverstand und Hingabe gestaltet, teilzunehmen. Hier wäre eine angebrachtere Räumlichkeit wünschenswert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmuth
    Alter:71+
    Bewertungen:7