Ich war schon mehrmals in der Türkei in den Ferien und bin mich von 5* Hotels anderes gewohnt. Wer aber gerne ruhige, unkomplizierte Ferien macht und kein grosses Programm erwartet ist hier richtig.
Haben ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Mit viel gutem Willen und herauslehnen aus dem Balkon konnten wir einen Blick aufs Meer erhaschen. Sonst sahen wir nur das Nachbarhotel. Ansonsten war das Zimmer grosszügig, gemütlich und mit bequemen Betten eingerichtet und mit allem ausgestattet was man so braucht.
Das Essen war gut und schmackhaft und es fand sich immer etwas. Auch hier bin ich mich jedoch von 5* Hotels anderes gewohnt. Es gibt leider sehr wenig Plätze um draussen zu essen. Was aber gar nicht geht ist, dass beim Türkischen Abend um halb neun bereits die Deko vom Dessertbuffet abgeräumt wurde! Sollte dieser Abend nicht etwas besonderes sein?
Der Service hat uns leider nicht ganz überzeugt. Unser Zimmer/Bad wurde nur sehr oberflächlich geputzt. Offensichtliche Verschmutzungen auf dem Spiegel wurden zB erst nach 3Tagen entfernt. Das Servicepersonal war oftmals etwas 'übereifrig' und hat uns die Teller weggenommen bevor wir den letzten Bissen gegessen hatten. Auch wurde ich einmal ziemlich unfreundlich angeschnauzt als ich mir morgens selber einen Kaffe holen wollte, oder es wurde draussen beim Abendessen schon um kurz vor neun alles von unserem Tisch abgeräumt obwohl wir noch da sassen und etwas tranken. Das Personal machte auf uns auch oft einen gestressten, unmotivierten Eindruck. Positiv hervorheben möchte ich hier jedoch das Team der Strandbar, wo wir immer fröhlich, nett und zuvorkommend bedient wurden. Die Strand/Pooltücher können ca alle 4Tage mit Coupon gratis gewechselt werden, was bei Sonne, Strand, Meerwasser und Schweiss ziemlich unhygienisch ist. Sonst zahlt man pro Wechsel und Tuch 1€.
Transfer zum Flughafen ca. 30min ausreichend Shoppingmöglichkeiten ausserhalb des Hotels, welche zu Fuss gut erreichbar sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die wenigen Angebote am Tag haben wir nicht benutzt. Es gibt jedoch die Möglichkeit zB Bocchia oder Beachvolleyball zu spielen. Auch gibt es einen kleine Minigolfparcour im Garten. Am Pool sind wie üblich die Liegen schon morgens mit Tüchern besetzt, auch wenn oft bis elf Uhr niemand darauf liegt. Es wäre daher schön, wenn die 30min Regel die an jedem Sonnenschirm hängt vom Personal auch durchgesetzt würde. Am Strand hatte es aber immer genügend freie Plätze. Das Programm am Abend wurde von auswärtigen Truppen dominiert, die jeweils ihre Tanz/Akrobatik Shows zeigten. Danach gabs dann jeweils noch was vom Animationsteam, zB Karaoke, Tanz an der Poolbar oder Bingo, was jedoch meist ziemlich amateurhaft daher kam. Im Gegensatz dazu gabs bei den Nachbarhotels Pierparties und Musicals... Auch hier haben wir uns von einem 5* Hotel mehr erhofft. Sehr schade finden wir, dass es im grossen, schönen Garten keine Wege zum schlendern/spazieren gibt. Es führt nur ein direkter Weg zum Strand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tabea |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Gaste, Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Zimmer täglich von 08:00 bis 16:00 Uhr gereinigt werden. Es ist unmöglich, dass unser Zimmermädchen die Stelle auf dem Spiegel nicht gesehen hat. Eine unserer besten Seiten ist die Sauberkeit, die das Hotel insgesamt zu bieten hat, besonders für die Zimmer. Der persönliche Service ist der andere Punkt, an dem wir das erfolgreichste Hotel sind. Sie dienen mit Freundlichkeit und Sorgfalt für jede Gast. Und İhnen hat es nicht gefallen? Dafür können wir mit niemanden böse sein. In der Türkei wird das leere Geschirr pünktlich von den Kellnern abgeholt. Denn wir haben einen Ruf für unsere Cleanless. Wir verstehen Sİe wirklich nicht. Derselbe Kellner sprach mit İhnen und als erstes fanden Sİe es freundlich und danach fanden Sİe es doch unfreudnlich was er sagte. Dies ist auch nicht möglich. Sie werden alle von Tourismusschulen erzogen und jeden Tag von ihrem Manager orientiert. Unser Hotel ist ein kleines 5-Sterne-Hotel und wir haben genügend Essbereiche für unser Territorium. Wİr können den PLatz denn wir haben nicht vergrössern. Die Dekorationen, die für die speziellen Themenabende gemacht wurden, werden gereinigt, wenn sie fertig sind. Das Animationsteam, das im Melas Lara Hotel arbeitet, ist professionell und erledigt diese Arbeit seit längerer Zeit, als Sie gedacht haben. Wir bedanken uns für İhre Bewertung und hoffen das Sie wenn Sie das naechste mal da sind mehr ZUfriedenheit haben. Mit freundlichen Grüßen, Ates A Melas Lara Hotel Hotel Manager


