- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir wollten eine Woche sonnen und entspannen - von Entspannung leider keine Spur, wir waren froh, wieder heimzukommen. Eine gute Stunde Check-In, weil das Hotel so voll war. Links vom Hotel ein Vergnügungspark, rechts ein riesiges Hotel - Beschallung durch Techno-Musik und ins Mikrofon schreiende DJs sowie kreischende Kinder von früh bis spät von allen Seiten. Beim Blick vom Balkon des Zimmers dachte man an einen Kirmes. Essen war nicht schlecht, aber ab dem dritten Tag hing es einem schon beim Hals raus. Der größte Reinfall für uns als Fischliebhaber war das Fischrestaurant, dort gab es die gebackenen TK-Calamariringe und billigste geschmacklose Mini-Shrimps, die als Gambas im Tontopf "verkauft" wurden. Danach "totgebratenes" Lachsfilet, aus dem das gestockte Eiweiß quoll. Auf das "tolle" Fischmenü mussten wir 1,5 Stunden warten. Da war der Fisch vom Buffet besser. Eine absolute Frechheit - das Fitnesscenter - ein Raum mitten im Spa-Bereich, rundherum Räume, dh kein Fenster, um zu lüften. Entsprechend roch es hier. Die Geräte billiger Ramsch und unbrauchbar, um sich wirklich sportlich zu betätigen. Das Hotel war in der letzten Maiwoche komplett ausgebucht, entsprechend laut und voll war es - vorallem beim Abendessen. Der Aussenbereich des Restaurants ist auch nicht besonders, es wurde auch nie im Freien gegrillt so wie in den Nachbarhotels. Wäre auch nirgendwo Platz dafür gewesen. Das Hotel wirkt allgemein sehr düster. Der Pool ist viel viel zu klein für diese Anzahl an Menschen, die Urlauber reihten sich wie die Ölsardinen rundherum. Wenn man die Hand seitlich ausstreckte, konnte man den Bauch des Nachbarn kneifen:-)). Wer ausgiebig schwimmen und relaxen möchte, ist mit diesem Hotel schlecht bedient. Badetücher sollte man von zuhause mitnehmen, die zur Verfügung gestellten sind klein und dünn, damit kann man sich maximal abtrocknen. Zusammengelegt hat es in mein Bauchtäschchen gepasst. Wechseln kann man es im Spa-Bereich für 1 Euro pro Stück - auch eine Frechheit für ein 5 Sterne Hotel um den Preis. Das Positive war, dass das Zimmer sehr schön, die Reinigungs-Fee wirklich toll und die Massagen bei Muharrem sehr angenehm waren. Massagen sind zwar nicht billig, waren aber das Highlight in diesem Hotel. Das Servicepersonal war sehr freundlich und bemüht, die Menschenmassen zu befriedigen. Die armen Kellner liefen wirklich wie die Wiesel und blieben trotzdem bei guter Laune. Wir waren bereits öfter in der Türkei, dieses Hotel hat uns bisher am wenigsten zugesagt. Auch beim Essen haben wir schon wesentlich Besseres erlebt. Kaffee war ein Graus, kam aus dem Jakobs-Automat und ist eher als braunes Wasser mit Milchpulver denn als Kaffee zu bezeichnen. Das hab ich in der Türkei überhaupt noch nicht erlebt und entspricht keinesfalls einem 5-Sterne Hotel. In Lara waren wir schon im Liberty Lara, das war um Klassen besser, sowohl vom Ambiente als auch kulinarisch. Dort gab es täglich im Aussenbereich frisch zubereitete Gerichte und das Essen war wesentlich abwechslungsreicher. Dort gab es auch einen riesigen Pool, in dem man richtig schwimmen konnte. Wie das Melas Lara zu den überschwenglichen Bewertungen gekommen ist, frag ich mich wirklich. In welchen Hotels waren die begeisterten Urlauber davor? Fazit: nichts für Leute, die entspannen, ein bisschen Sporteln und wirklich gut essen wollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gaeste, Ihre Heimreise verlief hoffentlich angenehm und Sie sind gut Zuhause angekommen. Für die Bewertung des Holidaycheckes und die darin notierten Anmerkungen möchten wir uns bedanken. Mit grossem Interesse haben wir Ihre Kritik gelesen. Leider waren Ihre Eindrücke nicht nur positiv, dafür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Gerne gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Nochmals möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken und für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Alle unsere Stammgäste kennen unser Entgegenkommen in Fällen kleinster Unzufriedenheit. Wir versprechen einen erneut wunderschönen Urlaub, falls Sie sich das nächste Mal wieder für unser Hotel entscheiden. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team Hotel Melas Lara


