Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes 5-Sterne-Hotel - Erholung auch im Winter!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr erholsame Urlaubswoche im Januar im Melas Hotel. Sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Schönes Zimmer, leckeres Essen, sehr freundliches Personal und viel Unterhaltungsprogramm, trotz Wintersaison!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Melas Hotel ist - glaube ich - 2009 erbaut worden, aber alles ist sehr gepflegt. Ich hatte ein Zimmer extra mit Meerblick gebucht (wer darauf Wert legt, sollte das unbedingt beachten), da einige Eco-Zimmer nur Ausblick auf das direkt nebenan gelegene Hotel bieten. Mein Zimmer war angenehm groß, sehr geschmackvoll eingerichtet, mit vielen Spiegeln, schönen Lampen, Wasserkocher (mit Tee und Kaffeebeuteln), Minibar (wurde täglich mit Wasser, Softdrinks und EFES Bier nachgefüllt) und großem Bad mit Dusche in einer Badewanne (mit Whirlpool-Düsen). Allerdings ist Wasser ein kostbares Gut in der Türkei, so dass ich generell keine Badewanne dort volllaufen lasse. Das Bett bzw. die Matratze war sehr gut und die Bettdecke war aus Naturfasern bzw. angenehm wärmend, aber atmungsaktiv (klingt vielleicht albern, aber ich schwitze leicht und mag keine Kunstfaserdecken). Ich habe wirklich gut geschlafen! Auch war der Balkon sehr schön groß mit traumhaftem, breitem Ausblick aufs Meer! Das Zimmermädchen kam immer dann, wenn ich morgens beim Frühstück war. Zufall oder vielleicht lag es auch am Trinkgeld? Ich lege immer gerne vom 1. Tag ein Trinkgeld (2 Euro) aufs Bett, weil die Mädels es gut gebrauchen können und da oft eine ganze Familie dranhängt. Auf jeden Fall war mein Zimmer sehr gepflegt und ich konnte keine dieser so gerne fotografierten Mängel entdecken. Auch gab es bereits 2 Badetücher im Schrank (man bekam Coupons für den Wechsel) und einen schönen Bademantel. Und natürlich den obligatorischen Safe. Das einzigste, was ich vielleicht bemängeln könnte: es gab leider nicht die sonst üblichen Hausschlappen, die hätte ich gerne für den kalten Holz- bzw. Fliesenboden im Winter gehabt. Im TV gab es sehr viele deutsche Kanäle, was bei schlechtem Wetter schon sehr angenehm war und die Fernbedienung wird offensichtlich für jeden Gast neu gereinigt/desinfiziert, da sie in einer Plastikhülle war. Sehr lobenswert!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Den Speisesaal fand ich schön, weil es mehr wie ein Restaurant war, nicht wie eine Kantine oder Halle (kenne ich auch anders, von dortigen Hotels). Der Getränkeservice war besonders beim Frühstück und Mittagessen sehr aufmerksam, abends manchmal etwas schleppend (als alleinreisende Frau leider oft so). Es gab für die Winter/Nebensaison sehr viel Auswahl, sehr lecker, und auch meistens heiß (hier haben manche lauwarmes oder gar kaltes Essen bemängelt, merkwürdig). Egal, ob Frühstück, mittags oder abends, es gab wirklich ein reichliches Angebot! Was nur etwas nervig war: es gab natürlich aus Hygienegründen keine Salz- und Pfefferstreuer, aber man musste immer nach Salz und Pfeffer extra fragen, damit man es in kleinen Einwegtütchen bekam. Dafür stand auf jedem Tisch immer ein Desinfektionsspender. Masken gab es auch nur am Restauranteingang, sonst nirgends. Allerdings wurde dort am Eingang jeder Gast immer von einer Servicekraft - freundlich, aber bestimmt! - auf das Tragen einer Maske hingewiesen! Das fand ich äußerst lobenswert!!! Wobei sich während meines Aufenthalts dort offensichtlich auch zwei türkische Fussball-Mannschaften im Trainingscamp befanden (gut erzogen + angenehm) und einige wenige osteuropäische + einheimische Gäste, die es allerdings mit dem Masken-Tragen, insbesondere im Lift, leider nicht so richtig ernst genommen haben. Das fand ich nicht so schön...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Personal war meistens total nett + freundlich und sprach oftmals sogar etwas deutsch (speziell im Speisesaal). Als langjährige Türkei-Reisende kann ich natürlich auch ein paar Brocken türkisch, worüber sich das Personal stets sehr freut. Beschwerden hatte ich definitiv keine. Wünsche hatte ich eigentlich auch keine besonderen, aber ich habe mich richtig gefreut, dass meine Minibar mit Coca Cola-Light aufgefüllt wurde (ich mag kein Zero oder normales Zucker-Cola), weil ein aufmerksamer Roomboy extra einen Zettel dafür in meine Minibar gelegt hatte. Toll!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotels in Lara liegen ja nur ca. 15-20 min. vom Flughafen entfernt, also nur ein angenehm kurzer Transfer. Um das Hotel herum gibt es zahlreiche Shoppingcenter, Geschäfte und Apotheken, die täglich geöffnet waren (Ausnahme Apotheken: Sonntags geschlossen). Auch im Januar wurden zahlreiche Ausflüge angeboten, habe ich aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen großen Spa-Bereich mit Indoorpool, Fitnessraum etc. Ich habe das Angebot zwar nicht genutzt, mir aber angesehen und fand es recht ansprechend + gepflegt. Es gab jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm in der großen Lobby-Bar. Mal Karaoke-Abend, mal Live-Musik, mal Bingo-Abend...also es wurde immer was geboten! Auch das Animationsteam war stets aktiv und hat unaufdringlich Darts, Boccia am Strand etc. angeboten. Und kurze Anmerkung: ich bin Raucherin und fand das Angebot des "Raucher-Wintergartens" mit Heizstrahlern echt prima! Sehr nett! Ich habe auch einige nette Leute kennengelernt, es waren überraschend viele deutsche Gäste im Melas, und erstaunlich wenige osteuropäische Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Antje, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre positive & ausführliche Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken. Mit Freude durften wir lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, İbrahim DELİGÖZ Hotel Manager infolara@melashotels.com