Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
NADINE und CHAD (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Melia Grand Hermitage – ein schöner Urlaub mit etwas Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich ist schön und sauber. Die Zimmer sind geräumig, allerdings wäre eine bessere Schrankaufteilung wünschenswert – wobei das in vielen Hotels ein bekanntes Problem ist. Die Lage ist grundsätzlich gut, durch eine Promenade vom Strand getrennt. Der Strand selbst ist jedoch noch stark ausbaufähig: Es gibt dort nur eine einzige Möglichkeit, Getränke zu bekommen. Das Personal dort wirkt oft überfordert, arbeitet langsam und spricht kein Deutsch, kaum Englisch. Die Warteschlangen sind entsprechend extrem lang. Leider waren die Gästeerfahrungen im Hotel ebenfalls problematisch. Der Großteil der Besucher bestand während unseres Aufenthalts aus rumänischen Reisegruppen, deren Verhalten im Restaurant, am Strand und am Pool schwer zu ertragen ist. Im Restaurant war das Verhalten vieler Gäste respektlos gegenüber anderen Miturlaubern – Essen wurde in großen Mengen gehamstert, mit den Händen angefasst, zum Teil angebissen und dann zurückgelegt. Der Rest wird in Massen einfach weggeworfen. Hygienisch und atmosphärisch eine Katastrophe. Leider gibt es kein Personal was dieses Verhalten maßregelt. Ähnliches Verhalten zeigte sich auch bei der Liegenreservierung – viele Liegen am Pool und Strand waren dauerhaft mit Handtüchern belegt, ohne dass sich jemand dort aufhielt. Das Hotelpersonal hat auch hier leider nicht eingegriffen. Das Personal im Hotel ist überwiegend freundlich und bemüht sich sehr, auch wenn die Kommunikation schwierig ist – weder Deutsch noch Englisch wird gut verstanden. Dennoch: Die Freundlichkeit einiger Mitarbeitenden möchte ich ausdrücklich positiv hervorheben. Vor allem die Gästebetreuerin Nina war sehr bemüht uns einen unvergesslichen Aufenthalt in Bulgarien zu bescheren. Außerdem gibt es die Möglichkeit eines LEVEL Upgrades direkt hier im Hotel, sodass man z.B. ein separates Restaurant nutzen kann, welches wirklich 5 Sterne + ist.. eine tolle Atmosphäre, ruhiges Ambiente und tolles Essen. Zusätzlich gibt es weitere LEVEL Bereiche die man nutzen kann. Fazit: Das Hotel hat definitiv Potenzial – schöne Anlage, gute Lage, saubere Zimmer, gutes Essen.


Zimmer
  • Gut
  • + Groß und geräumig – Schrankaufteilung unpraktisch


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • + Speisen waren vielfältig und geschmacklich sehr gut + Themenrestaurants – Überfülltes Restaurant – Rücksichtsloses Verhalten vieler Gäste – Essen wird mit Händen angefasst und wieder zurückgelegt


    Service
  • Gut
  • + Freundliches Personal + Anmerkungen und Kritik wird anerkannt und versucht umzusetzen + sehr bemühtes Personal um Pools und Toiletten hygienisch und sauber zu halten – Kaum Sprachkenntnisse (Deutsch/Englisch) - teils sehr langsamer Service


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • + Schöne Umgebung, durch Promenade vom Strand getrennt – Strand schlecht ausgestattet, nur eine Getränkeausgabe mit ewigen Wartezeiten - wenig Speisenauswahl am Strand - Toiletten gleichen allerdings nur am Strand deutscher Autobahntoiletten, die man besser nicht von innen sehen möchte – Dauerbelegte Liegen am Strand – Keine Kontrolle durch Personal


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + tolle Rutschen- sehr gut mit Personal ausgestattet um ein sicheres Rutschvergnügen zu gewährleisten + keine aufdringliche Animation - Information wird regelmäßig gegeben aber auch ein „Nein danke“ akzeptiert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NADINE und CHAD
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe NADINE und CHAD, zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns weiterempfehen und dass Sie sich für Bulgarien und für unser Hotel als Ziel Ihres wohlverdienten Sommerurlaubs entschieden haben. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sowie die schöne Umgebung zugesagt haben und Sie insbesondere die Nähe zur Promenade und zum Strand geschätzt haben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre positive Worte zu unserer Hotelanlage, der Sauberkeit der Zimmer sowie der Qualität unserer Speisen – Ihr Lob ist eine wertvolle Anerkennung für unser gesamtes Team. Ihre Anmerkungen zu bestimmten Aspekten Ihres Aufenthaltes - insbesondere zum Strand, zur Kommunikation und zum Verhalten einiger Gäste - nehmen wir sehr ernst. Ihre Rückmeldung hilft uns, gezielt Verbesserungen zu prüfen und entsprechende Maßnahmen umzusetzen. Insbesondere in dem Bereich Einhaltung gewisser Verhaltensstandards möchten wir zukünftig verstärkt reagieren. Es freut uns, dass Sie das Engagement und die Freundlichkeit einiger unseren Mitarbeiter positive wahrgenommen haben. Auch Ihr lobender Hinweis auf unser Level-Konzept freut uns sehr. Die Buchung eines Level-Zimmers bietet unseren Gästen in der Tat zahlreiche exklusive Vorteile: mehr Komfort, zusätzliche Annehmlichkeiten sowie exklusiver Zugang zu besonderen ruhigen und entspannten Bereichen wie dem LEVEL-Restaurant, der LEVEL-Lounge oder dem ruhigen LEVEL-Gartenbereich mit eigenem Pool. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht als LEVEL-Gäste - und Ihnen dann einen noch rundum perfekteren Aufenthalt bieten zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Liebe Grüße aus Bulgarien, Ihr Melia Grand Hermitage Team