- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat laut Anbieter 5 Sterne. Es war unser erster Urlaub in Bulgarien daher kann ich nicht sagen was 5 Sterne in der Landeskategorie sind aber nach unseren Werten kommen wir auf max 3 Sterne. Angefangen von einer 2 Klassengesellschaft. Wenn man den Garten mit Pool und Liegen nutzen möchte dann nur wenn man ein Upgrade auf "Level" bucht. Macht satte 256€ Mehrkosten bei 6 Tagen. Dafür darf man den Garten nutzen, die Dachterrasse und im Restaurant bekommt man die Getränke gebracht. Fertig. Apropo Restaurant. Unterirdisch was da geboten wird. Das Essen ist durchweg gerademal lauwarm bis kalt. Liegt wohl daran das nur 30% Auslastung herrschte. Das Fleisch ungenießbar da mehrfach aufgewärmt. Und täglich das gleiche. Abwechslung Fehlanzeige! Heben wir reklamiert, passiert ist nix. Das Hotel ist allgemein schon sehr in die Jahre gekommen. Beispiel die Herrentoilette im Erdgeschoss. Wenn man das Urinalbecken benutzt sollte man ein Handtuch dabei haben, Bei den Wasserspülungen läuft das Wasser aus den Rohren runter direkt auf die Schuhe. Haben wir reklamiert, passiert ist nix. Die Zimmer sind schön, nicht modern aber groß. Auch hier sollte dringend renoviert werden. Sämtliche Fugen in der Dusche verschimmelt teilweise undicht. Das beste aber war die Toilette, da befanden sich noch Spuren der Vormieter. Ekelhaft, Haben wir reklamiert wurde dann gesäubert. Minibar nur gegen teures Geld ( 1 Cola 0,5l 4€ ) oder man bucht das Level Upgrade. Dann erhält man für die 256€ Mehrkosten am Tag je 1 Dose Cola, Fanta und 2 Wasser gratis. Die Aussenanlage war sauber aber auch hier herrscht Bedarf an Handwerkern. Die Pools bieten 22 grad kühles Wasser. Vorteil wenn man kaltes Wasser mag hat man den Pool fast für sich alleine. Der Knaller aber ist das Personal. Das die Mitarbeiter kein Deutsch sprechen ( bis auf eine Dame der Level Rezeption" ) ist ok. Aber wenigstens Englisch erwarte ich in einem 5 Sterne Hotel. Besonders freundlich sind wir bei der Anreise von einer jungen Dame empfangen worden die ziemlich gelangweilt auf einem Stuhl saß und in ihr Handy vertieft war. Nach einem lautstarken Hello von mir konnte Sie dann doch den Blick zu uns wenden. Und wann immer ich diese Dame sah, das Handy war immer im Dauereinsatz. Auch bei einigen Mitarbeitern am Pool oder der Bar war das Handy im Einsatz. Habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Einziger Lichtblick und 5 Sterne erhält das Massage Team im Hotel. für umgerechnet 35€ bekommt man eine 60 minütige Medizinische Ganzkörper Massage die absolut zu empfehlen ist. Die Mitarbeiter Massieren und kneten 60 Minuten jede Verspannung raus. Das haben wir uns gleich 2x gegönnt. Alles in allem war es für das was die Bewertungen beschrieben haben und was auf den Bildern zu sehen war sehr enttäuschend und rechtfertigt auf gar keinen Fall den Reisepreis und schon gar nicht das Levelupgrade was man dazu buchen kann.
Ein sehr großes Zimmer im 7 Stock mit Balkon und schöner Aussicht. Abends/Nachts leider sehr laut. Klimaanlage ist vorhanden und läuft, Hotelsafe auch vorhanden. Die Zimmer sind schön, nicht modern aber groß. Auch hier sollte dringend renoviert werden. Sämtliche Fugen in der Dusche verschimmelt teilweise undicht. Das beste aber war die Toilette, da befanden sich noch Spuren der Vormieter. Ekelhaft, Haben wir reklamiert wurde dann gesäubert. Minibar nur gegen teures Geld ( 1 Cola 0,5l 4€ ) oder man bucht das Level Upgrade. Dann erhält man für die 256€ Mehrkosten am Tag je 1 Dose Cola, Fanta und 2 Wasser gratis.
Das Essen im Restaurant, einfach Unterirdisch was da geboten wird. Das Essen ist durchweg gerademal lauwarm bis kalt. Liegt wohl daran das nur 30% Auslastung herrschte. Das Fleisch ungenießbar da mehrfach aufgewärmt. Und täglich das gleiche. Abwechslung Fehlanzeige! Heben wir reklamiert, passiert ist nix Salatbar sehr abwechslungsreich und frisch. Frühstücksangebot auch nicht gerade toll. Mit den harten Minibrötchen kann man jemanden ernsthaft verletzen und was Rührei mit Speck angeht, lassen Sie besser die Finger davon. Rührei aus Pulver hegestellt und matschig dazu nch kalt, Speck grundsätzlich verbrannt und ebenfalls kalt.
Der Knaller aber ist das Personal. Das die Mitarbeiter kein Deutsch sprechen ( bis auf eine Dame der Level Rezeption" ist ok. Aber wenigstens Englisch erwarte ich in einem 5 Sterne Hotel. Besonders freundlich sind wir bei der Anreise von einer jungen Dame empfangen worden die ziemlich gelangweilt auf einem Stuhl saß und in ihr Handy vertieft war. Nach einem lautstarken Hello von mir konnte Sie dann doch den Blick zu uns wenden. Und wann immer ich diese Dame sah, das Handy war immer im Dauereinsatz. Auch bei einigen Mitarbeitern am Pool oder der Bar war das Handy im Einsatz. Habe ich noch in keinem Hotel erlebt.
Vom Flughafen fährt man ca 30 Minuten direkt, wenn noch andere Gäste in anderen Hotels mitfahren eine gute Stunde. Direkte Lage zum Meer mit eigenem Strandabschnitt. Viele Geschäfte in der Umgebung aber wie überall auch, hat man ein Geschäft gesehen hat man alle gesehen. Sehr angenehm war, das die Händler keinesfalls aufdringlich waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit überschaubaren Geräten. Die Aussenanlage war sauber aber auch hier herrscht Bedarf an Handwerkern. Die Pools bieten 22 grad kühles Wasser. Vorteil wenn man kaltes Wasser mag hat man den Pool fast für sich alleine. Entertainment gab es jeden Abend. Minidisco vom Band ohne Animation. Wechselnde Abendveranstaltungen aber auch hier nicht durch die Animation durchgeführt sondern durch externe Künstler. Haut einen nicht vom Hocker. Ein gut geführtes Animationsteam hätte hier die Gäste sicherlich besser unterhalten. Einziger Lichtblick und 5 Sterne erhält das Massage Team im Hotel. für umgerechnet 35€ bekommt man eine 60 minütige Medizinische Ganzkörper Massage die absolut zu empfehlen ist. Die Mitarbeiter Massieren und kneten 60 Minuten jede Verspannung raus. Das haben wir uns gleich 2x gegönnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Jörg, Thank you for investing of your precious time in writing this review, as you have promised. It seems that though we have reacted immediately to your remarks, here in the hotel, and you personally congratulated us for the quick reaction, you needed to share your point of view. We appreciate your consistence and wish you all the best. Kind regards, Melia Grand Hermitage team