- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war mit meinem beiden Kindern für 15 Nächte im Melia Grand Hermitage. Nachdem ich bereits im April in einem Melia auf Kuba war ging ich davon aus, das mich ein ähnliches Niveau erwartet. Meine Erwartung wurde völlig enttäuscht. - Die Aufzüge haben vermutlich seit ihrer Inbetriebnahme keine einzige Wartung gesehen. Ein Aufzug brach während der Fahrt diese ab und für ins unterste Geschoss, wo er dann stehen blieb. Erst nach erneuter Auswahl der Etage fuhr er weiter. - bei 3 Aufzügen wurde man während der Fahrt gründlich durchgeschüttelt - In unserem Zimmer (4047) waren Rahmen von Steckdosen abgebrochen und wurden während unseres kompletten Aufenthaltes erfolgreich vom Zimmerservice ignoriert. - das Licht auf dem Balkon lässt sich nicht individuell schalten, es bleibt generell bis 23:00 Uhr an, ob man möchte oder nicht. - der Seifenspender im Badezimmer war für meine Tochter (4 Jahre) nicht erreichbar. Für ein Familienhotel, wie das Melia Grand Hermitage beworben wird, eher schlecht. - ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das unser Zimmer während unseres Aufenthaltes kein einziges Mal einen Putzlappen gesehen hat. - die Karaffe, mit der man sich auf dem Flur kostenlos Wasser aus einen Spender holen konnte, wurde auch nicht ausgetauscht. - die Betten wurden in der Zeit vielleicht 5-6 Mal gemacht. - Handtücher wurden täglich gewechselt. - Trotz dem eindeutigen Hinweis vom Hotel, dass keine Liegen reserviert werden dürfen, wurden teilweise 3 Liegen mit einem Handtuch reserviert. Trotz Hinweis an den Poolboy, an der Rezeption und eine Managerin, die neben den Liegen stand, passierte nichts mit der Begründung, dass sie nichts dagegen machen können. - die Ausgabezeiten für die (kostenlosen) Handtücher und auch die Öffnungszeiten der Rutschen waren für mich nicht nachvollziehbar. Handtücher gab es nur zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr (?) und dann wieder ab 15:00 Uhr bis 17:0 Uhr. Die Rutschen, mit Ausnahme der grünen Rutsche, waren nur geöffnet wenn auch der Miniclub geöffnet hatte. Die Wahl hieß dann regelmäßig entweder rutschen gehen oder MIniclub. Allgemein kann man sagen, dass das Hotel offensichtlich seinen Zenit überschritten hat. Das Personal selbst schien mir mit wenigen Ausnahmen auch nicht besonders motiviert bzw. teilweise überfordert. Mit Ausnahme von der Rezeption wurde wenig bis gar kein Englisch gesprochen. Die Gäste an sich waren zum großen Teil auch sehr Gewöhnungsbedürftig. Ich bin mir sicher das sich niemand so in seinen eigenen 4 Wänden benehmen würde. Essen das runtergefallen ist wurde, wenn überhaupt, zur Seite geschossen. Wie in einem All Incl. Hotel üblich gab es ein großen Buffet Restaurant, und viele Gäste gingen extrem sorglos mit dem Essen um. Das Personal hatte regelmäßig volle Teller von den Tischen abräumen müssen. Hier kann man dem Hotel sicher keinen Vorwurf machen, und das Personal im Restaurant schien mir noch am motiviertesten von allen, es war dennoch nicht gerade schön anzusehen. Einziges Highlight in diesem Hotel war der Miniclub. Wenn das Hotel von mir maximal 3 - 3 1/2 Sterne bekommen würde bekäme der Miniclub von mir 6 Sterne. Generell war das Team für die Animation äußerst Engagiert und hat meiner Meinung nach einen tollen Job gemacht. Es wurde viel Abwechslung geboten und den Kindern wurde nie Langweilig.
Siehe Beschreibung.
Siehe Beschreibung.
Siehe Beschreibung.
Der Weg zum Strand führte über eine Straße und dauerte ca. 7 Minuten. Der Strand an sich war schön, leider wurde hier der Müll nicht täglich beseitigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit Ausnahme von der Animation wurde leider nicht viel geboten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |