- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Interessant gebautes Hotel, sehr verwinkelt, etwas unübersichtlich. Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit von den Türmen einen Überblick über die Umgebung zu bekommen. Wäre sicherlich großartig die Aussicht. Große Atriumhalle die auch für die Abendanimation genutzt wird.
Wir hatten 2 Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht. Schöne Zimmer mit 2 Sesseln und kleinem Tisch, allerdings sehr kleinem Schrank. Hemden die auf dem Bügel im Schank hingen, schauten mit einem Ärmel aus dem Schrank heraus, so schmal ist der. Viele Kissen auf dem Bett, die nach Absprache mit der Reiseleitung vom Room Service in den Lagerraum verbracht werden sollten. Stattdessen wurden sie in den Kleiderschrank gezwängt, so dass eine Schiebetür heraussprang und vom Haustechniker nicht repariert wurde, weil sie sich seiner Meinung nach durch Feuchtigkeit verzogen hat. Wir haben dann die Kissen auf einen Stuhl an der Wand gelagert. Die Klimaanlage ist laut Ausschreibung individuell einstellbar. Davon war aber nichts zu merken, denn wir hatten als niedrigste Temperatur nachts 25 Grad welche bis 30 Grad hochging. Und das, egal ob der Thermostat auf 5 Grad oder 35 Grad stand. Nach Reklamation an der Rezeption wurden in beiden Zimmern die Thermostate getauscht, was aber keinen Erfolg brachte. Dann Beschwerde bei der Reiseleitung. Die versuchte über das Management etwas zu erreichen. Leider auch erfolglos, wir bekamen über die Reiseleitung die Auskunft, die Klimaanlage wird zentral gesteuert und das ist nicht zu ändern. Versprochen wurde aber individuell einstellbar im Katalog. Im Bad knarrten die Fußbodenfliesen, hatte Befürchtung einzubrechen. Die Dusche hat nur eine feste Halterung und ist somit nicht in der Höhe verstellbar, um sie an die Körpergröße anzupassen. Leider gab es keine Auflagen für die Stühle auf dem Balkon. Eine Infomappe für das Hotel solle es nach Auskunft der Reiseleitung geben, war aber in keinem unserer Zimmer zu finden und auch an der Rezeption nicht zu bekommen
Eine kleine Katastrophe… Eine Bahnhofshalle ist auch nicht viel ungemütlicher. Sehr laut und dazu noch unidentifizierbare störende Fahrstuhlmusik. Furnierte Spanplattentische morgens wie abends ohne Tischdecke und mit Plastikblumen. Zweimal wurde unser Tisch inkl. Getränken abgeräumt, obwohl wir nur zum Buffet, für weiteres Essen, gegangen waren. Das warme Essen scheint schon Stunden vorher gekocht worden zu sein, um es dann im Konvektomat wieder aufzuwärmen, anders lässt sich die teilweise trockene Schicht auf den neu nachgelegten Speisen nicht erklären. Paella mit brauner angetrockneter Schicht. Kartoffelpüree mit dunkler fester Schicht oben drauf, lecker.. Oder Kartoffelpüree das vom Auffülllöffel flüssig wieder runter läuft. Kartoffelröstis mit leckerem Aussehen, aber innen drin leider noch tiefgefroren. Salatbeilagen viel aus der Dose, und Salate schon in Gläsern angerichtet, so hat man keine große Chance, sich selber den passenden Salat zusammenzustellen. Die Vorspeisen und besonders der Nachtisch waren zum großen Teil in dünne Plastikgefäße abgefüllt, ebenso waren Plastiklöffel und Plastiktrinkhalme oft zu finden. Der Nachtisch wurde teilweise fertig aus Kartons direkt in die Auslage gelegt. Eis gab es nur im Plastiktopf, und auch Joghurt abends im Plastikbecher. Welch eine Müllerzeugung. Brotliebhaber schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Fast nur Weißmehlprodukte die dann auch noch nicht einmal einen gewissen Bräunungsgrad nach dem backen aufwiesen.
Die Rezeption, teilweise sehr unfreundlich und fast nur in Englisch möglich. Einen Safeschlüssel mit Schloss haben wir, nach Eintragung in eine Wartelist, erst nach 6 Tagen und mehrmaligen nachfragen, auch bei der Reiseleitung die dann auch Druck machte, erhalten. Begründung: Es wären keine zu Zeit vorhanden… Muss man nicht für jedes Zimmer ein Schloss vorrätig haben? Was ist, wenn was gestohlen wird, wer haftet dann??? Überall liest man, als erstes einen Safe buchen, nur hier war das nicht möglich. Also jeden Tag alles Wertvolle im Zimmer irgendwo verstecken.
Sehr schön gelegenes Hotel, direkt am Meer mit langem Strand und Einfahrt zum Hafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Tagesanimation haben wir nicht teilgenommen, sie machte aber einen sehr guten und professionellen Eindruck. Die Abendanimation haben wir gerne besucht. Ebenfalls sehr gut und professionell ausgeführt, leider wiederholte sich das Programm in der zweiten Woche stark. Und an sechs von sieben Tage Tanz mit Gesang war dann doch ein bisschen zu viel des Guten. Die Anfangszeiten änderten sich ständig, so dass man auf die Infomonitore in der Lobby angewiesen war, um rechtzeitig zu kommen. Eine Nebelmaschine wurde leider auch viel zu oft eingesetzt, mit dem Erfolg, das teilweise die Akteure nicht mehr zu sehen waren und man bei jedem Einsatz einen Schreck bekam, weil es immer einen fiesen Knall gab. Die Liegen im Poolbereich waren teilweise in einem schlimmen Zustand. Dreckig und fleckig, viele waren durchgelegen oder eingerissen. Auflagen gab es keine, so dass die Querstreben sich in den Rücken drückten. Die Sonnenschirmständer waren auch teilweise stark ramponiert, so dass die Schirme sich ohne richtigen Halt hin und her bewegen konnte, gerade bei Wind fatal. Die Rettungsringe hatten ihr Haltbarkeitsdatum anscheinend auch schon lange überschritten (siehe Bilder)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |