Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit Alleinstellung in Mitte der Westküste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel an der Sonnenseite der Insel und leider fast das Einzige. Daher wettbewerbslos am Platz! Das spiegelt sich vor allem in der merkwürdigen und geschmacklosen Zusammenstellung des Abendessens wieder! Außerdem sehr renovierungsbedürftig. Unser Appartment, vor allem das Badezimmer war doch sehr in die Jahre gekommen! Die Eingangstür des Appartent wirkte nicht sehr einladend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein unrenoviertes Appartment. Es war groß und sauber. Die Eingangstür war sehr in die Jahre gekommen und sah nicht sehr einladend aus. Das Badezimmer war uralt. Es gab keinen Föhn! (Ich kann mich nicht daran erinnern in den letzten Jahren ein Hotel ohne Föhn im Bad angetroffen zu haben! Und im vier Sterne Hotel hatte ich schon gar nicht damit gerechnet!) Ein Röhrenferseher rundete den uralt Eindruck des Appartments ab. Es gab 3 deutsche Programme (ZDF, RTL und Eurosport) die aber einen schlechten Empfang hatten. Außerdem standen dem Fernseher zwei sehr unbequeme Sessel gegenüber. Das Bett war für uns etwas zu hart und gab bei jeder Umdrehung Geräusche von sich. In der Küchenzeile fehlte ein Handtuch um das Geschirr abzutrocknen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung. Es gab verschiedene Brotsorten und alles was man sich vorstellt. Der Kaffee aus dem Automat war auch genießbar. Nun das Abendessen - Was sollen wir hier schreiben? Es gab zwar viel Auswahl, aber eine sehr merkwürdige und geschmacklose Zusammenstellung. Das Buffet steht voller Töpfe, wo man sich fragt, was das soll? Z. B. standen nebeneinander Kartoffelpürree, Reis und aus dem Glas warm gemachte Schwarzwurzeln. Aber nichts womit man das trockene Zeug runter bekommt. Das ganze Gemüse war nur warm gemacht und kein bischen gewürzt. Alles in allem waren die Speisen fast kalt. An einem Abend wurde orientalischer Abend angezeigt und in den besagten Töpfen steckte Blutwurst mit Soße und Rinderzunge in Soße. Was ist daran bitte orientalisch? Der Koch der die Speisen vor Ort zubereitete hat alles tot gekocht. Da das Hotel am Ort eine Alleinstellung hat, fehlt hier leider der Wettbewerb! Fürchterlich waren auch die langen Warteschlangen vor dem Speisesaal. Da dieser trotz seiner Größe voll besetzt war, mussten die Gäste oft warten bis ein Platz frei wurde. Und warum muss am Eingang erst ein Zettel mit der Zimmernummer geschrieben werden? Können das nicht die Kellner machen, wenn diese die Getränke an den Platz bringen. Dann würde der Einlass auch schneller voran gehen.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurde überwiegend Enlisch gesprochen. Unsere Koffer wurden von einem Mitarbeiter zum Appartment gebracht. Dieser legte die Koffer quer auf den Kofferwagen und zog diesen dann mit Gewalt durch die zu engen Rampen, so das unsere neuen Koffer total ramponiert vor dem Appartment ankamen. Die Zimmermädchen waren spitze, sehr freundlich und machten gründlich ihre Arbeit. Auch das sonstige Personal war sehr freundlich. Wobei man das Gefühl hatte, dass die Mitarbeiter, die nicht direkten Gästekontakt hatten (Zimmermädchen, Handwerker, Gärtner etc.) feundlicher waren wir manche Mitarbeiter im Speisesaal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage in der Mitte auf der Westseite der Insel ist gut. Von dort aus kann man sehr gut Ausflüge über die ganze Insel machen. Auch ist es hier sonniger. (Wir waren schon mal auf der Ostseite der Insel und hatten es ab Mittags ständig bewölkt.) Der kleine Ort Puerto Naos mit seiner kleinen Strandpromenade ist sehr gemütlich. Wenige kleine Shops und kleine Restaurants sind vorhanden. Auch der Strand ist sehr schön. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bettina, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Einschätzungen und Erfahrungen Ihres Aufenthalts im Hotel Sol La Palma mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Frühstücksservice, die Reinigung, die Lage und vor allem die Behandlung des Personals genießen konnten. Bei Bedarf kann man einen Haartrockner an der Rezeption bekommen. Aus hygienischen Gründen ist es nicht möglich Tücher in den Wohnungen zu haben. Unser Hotel besteht aus Hotelzimmern und einem Apartment komplex. Das Hotel ist mit 4 und die Apartments mit 3 Sternen kategorisiert. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Ihres Apartments und das Essens nicht erfüllt haben. Wir haben Ihre Schreiben jedoch als Anregung verstanden uns weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass die von Ihnen aufgeführten Beobachtungen, keinen negativen Einfluss auf einen künftigen Aufenthalt in Hotel Sol La Palma haben werden. Es wurde uns eine riesen Freude bereiten, Sie wieder in unser Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus sonnige La Palma Teresa Guerrero Guest Experience Manager