Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Zimmer und gute Lage für Unternehmungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollten keinen Badeurlaub machen sondern sind zum Wandern nach La Palma gekommen. Das Hotel ist was die Zimmer anbetrifft komplett renoviert. Die Gänge und dort vor allem die Teppiche sind allerdings schon sehr in die Jahre gekommen. Ich war vor 20 Jahren schon mal in dem Hotel und es hat sich weder im Hotel noch im Ort viel verändert. Das Hotel liegt unmittelbar am Ort Puerto Naos und alle Restaurants, Bars etc. sind in weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wer Party, Action und Shopping sucht der ist hier am falschen Platz. Da es kein typischer Strandurlaub ist gibt es relativ wenig Familien und keine Partygäste was wir als sehr angenehm empfanden. Wir hatten über die ganze Zeit ein Auto gemietet und parkten dies auf dem großen Parkplatz zwischen Ort und Hotel. Die Gebühr für den Hotel Parkplatz haben wir uns gespart.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior oder Xtra-Zimmer gebucht. Das Zimmer war sehr schön mit direktem Meerblick und riesigem Balkon im 3. Stock. Auf dem Balkon waren zwei Liegen, ein Sonnenschirm, Tisch und Stühle. Das Zimmer war absolut ruhig und trotzdem war man in wenigen Schritten am Pool. Wir nutzen immer nur den Pool auf der Klippe. Die Matratze war sehr gut und wir haben perfekt geschlafen. AUf dem Zimmer war ein Wasserkocher und Tee und Kaffee vorhanden. Jeden Tag stand eine Flasche Wasser auf unserem Zimmer und am 2. Tag eine Rose in der Vase und kleine Tapas als Willkommensgruß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren nur einmal im Hotel essen. Das Frühstück war ok. Vor allem gab es leckeres frisch gebackenes Brot und diverse Eierspeisen. Im Großen und Ganzen war es allerdings recht eintönig. Immer gleiche Wurst, gleicher Käse, gleiches Obst. Negativ fiel uns auf, dass die Qualität der Säfte aus dem Automat nicht wirklich gut war.Auch der Joghurt war kein Joghurt, sondern eher eine Cremespeise. Kleinigkeiten, die man eigentlich relativ einfach und günstig ändern könnte. Ansonsten waren wir froh, dass wir keine HP gebucht hatten und in den leckeren Restaurants der Umgebung gemütlich essen konnten. Wenn der Speisesaal abends gut belegt ist hat er den Charme einer Kantine und wir haben auch beim Frühstück immer auf dem Balkon einen Tisch ergattert. Das Essen war einmal ok aber nicht für eine oder zwei Wochen. Alles war etwas lieblos und hatte kein 4-Sterne Niveau. Es gab die selben Salate wie beim Frühstück, keinen kalten Fisch und statt einheimischem Fisch gab es importierten Lachs. Auch hier besteht Potential nach oben und es sollte dringend nachgebessert werden


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, vor allem an der Rezeption. Dort waren immer alle freundlich und hilfsbereit. Das Putzpersonal bekamen wir fast nie zu sehen was wir auch als angenehmen empfanden. Man wurde also nicht morgens um 9 Uhr von der Putzfrau geweckt. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Aber auch dort war das Personal immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Auto ist man in knapp einer halben Stunde vom Flughafen oder von Santa Cruz im Hotel. Alle Wanderziele, der Südzipfel der Insel mit dem Vulkan San Antonio und der Roque sind auch gut erreichbar.Allerdings ist es absolut von Vorteile wenn man einen Mietwagen hat. Auch nette Restaurants in der Umgebung sind gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool auf der Klippe hat eine sehr schöne Lage und es gibt genügend Liegestühle rund um den Pool und in unmittelbarer Nähe. Den Pool auf der anderen Seite des Hotels haben wir nie genutzt. Er ist bestimmt gut um seine Bahnen zu ziehen, aber hat uns von der Lage nicht gefallen. Wir haben fast täglich den Fitnessraum genutzt und waren dort fast immer alleine. Es gab ein täglich wechselndes Angebot (Spanischkurs, Gymnastik etc.), dass wir aber nicht genutzt haben und daher auch nicht bewerten können. Abends gab es auch regelmäßig Unterhaltung. Auch die haben wir nicht genutzt und können Sie nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Serh geehrte Frau Andrea, Vielen dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrung in Sol La Palma zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Urlaub gewählt haben. Danke schön für Ihre nette Wörter über unsere services. Vielen dank für Ihre Auflistung. Wir haben Ihre Kommentare zu kentniss genommen und werden unser Bestes geben diesen nachzukommen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Teresa Guerrero Guest Experience Manager