Alle Bewertungen anzeigen
Petra und Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Zum 9x in diesem Hotel, zum 1x richtig enttäuscht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nun schon zum 9x in diesen Hotel und schon bei der Ankunft etwas geschockt, es wurde nun noch ein dritter Komplex (dieser wurde vor 15 Jahren eigentlich als Eigentumswohnungskomplex gebaut) ins Hotel integriert, es befinden sich nun in den Hochsaison ca. 1500 Gäste im Hotel, da ist an Entspannung kaum noch zu denken, es ist sowohl an den Pools als auch in den Restaurants sehr laut, da etwa 50% der Gäste Kinder sind. Also für Gäste die Ruhe und Entspannung suchen ist das Hotel nicht mehr zu empfehlen. In den Monaten Juli, August sollte man auch bedenken das es an den Pools nicht immer ausreichend Liegen gibt (wer z. b. erst um 10 Uhr an die Pools kommt bekommt keinen Platz mehr) und die Liegen am eigenen Strandabschnitt (400m entfernt) mit 250 Stück bei dieser Hotelgröße auch nicht ausreichend sind. Es sind auch mehrere Kinder abhanden gekommen, wo das halbe Hotel sich dann immer an der Suche beteitigt war, da es jetzt doch unübersichtlicher als früher ist. Der Service, besonders der Zimmerservice und der Service im Restaurant B, hat sich mehr als verschlechtert, das kommt aber auch davon wenn man von Jahr zu Jahr das Personal zu 75% wechselt. Warum macht man nicht z. B. ein Restaurant ab 16 Jahre damit da der Unruhe ein Riegel vorgeschoben wird? Ansonsten war der personal freundlich, wirkte aber manchmal überfordert, so kam es vor das man an der Poolbar auf essen (Burger, Pommes, HotDogs) bis zu 45 Minuten warten musste. Auch das die Kleiderordnung zum Abendessen aufgehoben wurde hat uns weniger gefallen, so kam es vor das Gäste in Badehose zum Abendessen kamen, dies ist für ein Iborstar Hotel eigentlich nicht angebracht. Aus all diesen Gründen können wir zum ersten Mal dieses Hotel, zumindest in der Hochsaison für Gäste die Erholung und Entspannung suchen, nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten wir immer unser vorbestelltes Zimmer 2516 bekommen, waren aber enttäuscht, Der Teppichboden ist mehr als dreckig gewesen, mehrere Fließen im Bad waren kaputt, die Zimmerreinigung war unterirdisch oder besser nicht vorhanden (es war die schlechteste in den letzten 30 Jahren und das bei Stammkunden)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top, abwechslungsreich und wirklich sehr gut zubereitet, das einzigste was man bemängeln könnte das zu wenig typische bulgarische Speißen im Angebot waren.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice war Katastrophal, die Betten macht ein 6-jähriges Kind besser (siehe Fotos), der Teppich wurde überhaupt nicht gesaugt, im Bad wurde nur das nötigste gemacht und das war der Handtuchwechsel, der absolute Höhepunkt war aber dass das Bettzeug in der ganzen Zeit nur 1x nach einer Beschwerde gewechselt wurde. Der Service im Restaurant A war hervorragend, dafür der im Restaurant B eine Katastrophe, wir haben uns einmal die Zeit genommen und mitgestoppt wie lange es dauert das ein Tisch an dem kein Gast mehr saß abgeräumt wird, es waren 14 Minuten. Ebenfalls mussten sich mehrere Gäste darunter auch wir das Besteck selber holen. Der Service an den Bars war in Ordnung, nur fragen wir uns warum bei jeden Barkeeper die Cocktails anders schmecken, gibt es da keine einheitlichen Vorgaben mehr? Als wir heute abreisten mussten wir die Rezeptionistin erst einmal wecken da diese im hinteren Zimmer schlief.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Ausgangslage, 100 Meter bis zum Strand, 250 Meter bis zur Bushaltestelle nach Nessebar oder nach Elenite und 300 Meter bis zum Busbahnhof für Ausflüge nach Burgas, Varna, Sofia usw. Das Hotel liegt praktisch im Zentraum des Sonnenstrandes


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es am Sonnenstrand reichlich, wir bleiben dabei dass das Animationsteam vor 10-15 Jahren viel besser war, warum wird es auch immer von Jahr zu Jahr ausgetauscht?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra und Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Sehr geehrter Torsten, recht herzlichen Dank für Ihren jetzt schon 9. Besuch bei uns und für die veröffentlichte Bewertung Ihres Urlaubes in unserem bei Groß und Klein beliebten Hotel in Bulgarien. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren diesmaligen Besuch bei uns nicht vollständig wir die Besuche zuvor genießen konnten. Wir möchten erwähnen, dass wir im gesamten Hotel in allen Abteilungen immer unser Bestes geben, damit alle Gäste sich gut aufgehoben fühlen und bedauern, dass Sie einen falschen Eindruck der Bemühungen unseres hochgelobten, sehr gut geschulten und stets serviceorientierten Personals erhalten haben, welches auch in der Hochsaison in allen Hotelbereichen bei einem erhöhtem Gästeaufkommen akkurat und gewissenhaft arbeitet. Wir nehmen daher Ihren Kommentar selbstverständlich zur Kenntnis und werden es dementsprechend weiterleiten. Auch ist uns bewusst, dass unser Hotel nicht brandneu ist, aber wir unternehmen große Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist, durch gründliche Reinigung und regelmäßige Wartungskontrollen. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, und wir müssen betonen, dass Sauberkeit und Hygiene bei uns eine grosse Priorität haben und wir ein strenges tagtägliches Reinigungsregime einhalten. Ihre Kommentare werden wir zur Auswertung an unser Team weiterleiten und wir empfehlen Ihnen, sollte es einmal eventuelle Unstimmigkeiten geben diese unserem Team zu melden, damit diese es sofort beheben können. Außerdem bitten wir unsere Gäste darum, unsere Kleiderordnung zu befolgen um an den Abenden ein gewisses Niveau in einer entsprechenden Atmosphäre zu bieten. Leider gibt es jedoch Gäste, die ohne eine passende Abendgarderobe anreisen. Die Handhabung dieser Situation ist durchaus nicht immer einfach und wir bitten um Verständnis dafür. Gerne leiten wir Ihren Kommentar weiter, damit nach Möglichkeit Verbesserungen zu diesem Punkt vorgenommen werden können. Wir nehmen uns all Ihren Punkten gerne an, da der Dialog mit unseren GÄsten sehr wichtig für uns ist und werden alles zu Trainingszwecken nutzen. Es würde uns freuen, wenn wir Sie als Freund unseres Hotels nicht verlieren und wir Sie gerne bei uns oder in noch einmal in einem anderen unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Sunny Beach Resort