- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Melia Atlanterra ist ein Hotel mittleren Alters (an einigen Stellen wäre Renovierung angesagt). Es überzeugt jedoch durch eine ausgesprochen gute Küche und sehr nettes Personal. Wir haben die 9 Tage dort wirklich genossen. Ein Auto für 3 Tage war sehr sinnvoll, um einige andere Orte wie Cadiz und Jerez zu erkunden. Positiv empfunden haben wir die Menge an spanischen Touristen in diesem Hotel.
Das Zimmer war ansprechend groß. Ein sehr großer Schrank im Vorraum sorgte für entsprechende Ordnung. Die Betten waren ok. Waschbecken waren separat (sehr gut) und Toilette, Badewanne und Bidet waren im 2. Raum untergebracht. Das hat uns recht gut gefallen. Der Balkon war klein, aber fein. Bei uns fehlte leider nur ein Wäscheständer zum Trocknen der Badekleidung.
Sehr abwechslungsreiches Angebot von Speisen, lecker zubereitet, von freundlichen Köchen an Ort und Stelle gebraten, gedünstet.... Atmosphäre war teilweise etwas zu laut für unsere Verhältnisse. Unterhaltung machmal kaum möglich.
Das Personal war freundlich, schnell und kompetent. Und zwar immer, auch bei großem Andrang.
Die Angebote waren recht ordentlich, wir selbst waren in Tanger. Diese Fahrt war zwar kein Schnäppchen (99 €), aber unbedingt zu empfehlen. Die anderen Angebote wie Gibraltar oder Sevilla haben wir nicht genutzt. Auf eigene Faust kann man mit dem Bus oder Leihauto fahren. Wir waren z.B. in Zahara, um dort ein wenig zu bummeln. Der Transfer vom Flughafen Jerez beträgt rund 100 km (relativ lang). Es gibt sehr schöne Strände in der Umgebung (z.B. Bolonia und Zahara), die natürlich entsprechend frequentiert sind und kaum Parkplätze zu bekommen sind. Am Strand des Hotels war das Baden schier unmöglich wegen der allzu starken Brandung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessangebote vorhanden, von uns eher nicht genutzt. Wellnessangebote fanden wir entschieden zu teuer. Die Poolanlage ist sehr schön, sehr groß und bietet allen Altersklassen Spaß und Vergnügen. Negativ fanden wir zum einen die Menge an Sonnenschirmen und zum anderen, dass es dem Hotelmanagement noch nicht gelungen ist, das ehemals deutsche Problem der Liegenreservierung per Handtuch abzustellen. Nach dem Frühstück war keine Liege zu bekommen, obwohl etwa 60% der Liegen (mit Handtuch) verwaist herumstanden. Ebenfalls ausgesprochen negativ empfanden wir, dass AI-Gäste Liegen und Schirme am Strand zu zahlen hatten, sowie allgemeine Bezahlung bei AI an der Strandbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra und Helmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Petra and Helmut, Thank you a lot for taking your time to post a comment about your experience in Meliá Atlanterra. It is great to hear that you had an enjoyable stay with us and it is a pleasure for us to know that you were delighted with the hotel facilities and our staff. We hope you visit us again and of course we will be very pleased to welcome you. Best regards, Martin Maguiña Guest Experience Team