- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Transithotel der Emirates Airlines vorher Millenium Dubai, heisst jetzt Copthorn Millenium Airport Hotel. Durch die schlechte Anbindung von Europaflügen nach Islamabad, muss ich des Öfteren im Copthorn Airport Hotel übernachten. Transitpassagiere welche in der Touristenklasse reisen, die einem Aufenthalt von mehr als 8 Stunden (STPC) haben, werden in diesem Hotel gratis untergebracht. Die Räume sind grosszügig. Wegen dem grossen Durchlauf von Gästen, lässt die Sauberkeit gelegentlich zu wünschen übrig. Die Zimmer im Erdgeschoss auf der Flur mit Nummer 0001 – 0040 sind zu vermeiden, da ständig wer mit einem Koffertrolley vorbeirattert. Die TV Geräte sind alt, die Bildqualität ist oft schlecht. ZDF war aufgeschaltet. Essensgutscheine werden je nach Länge des Aufenthalts abgegeben. Die Qualität des Büffets entspricht die einer Grosskantine. Die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, schliesslich ist alles gratis. Internet ist extrem teuer und zudem ist in den den Vereinigten Arabischen Emiraten "Skype" blockiert. Ein kostenloser Busservice zum City Centre fährt ungefähr alle 75 Minuten. Es handelt sich hier um eines der grössten Einkaufszentren in mittleren Preisniveau, mit vielen Kleidergeschäften. Man drängt Passagiere zweieinhalb Stunden vor Abflug das Hotel zu verlassen. Mit einem Boardingpass in der Hand und ohne zusätzliches Gepäck, reichen auch 90 Minten. Aufgepasst, Emirates hat seit Juli 2011 Waagen vor der Passkontrolle aufgestellt. Maximum sind 8-10 Kilo Handgepäck zugelassen, je nach Laune der Kontrolle. Wird man mit Übergepäck erwischt, reichen 90 Minuten nicht mehr aus. Es gibt hier keinen persönlichen Service. Massen werden hier täglich durchgeschleust. Bestimmt würde ich nie in diesem Hotel absteigen, müsste ich für den Aufenthalt bezahlen. Es ist eine Sonderleistung der Emirates Airline und ausreichend zum Ausruhen und für eine Dusche vor dem nächsten Flug.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 699 |