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Boris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Durchschnittliches Hotel, schlechter Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorweg: Seit vielen Jahren fahren wir immer mal wieder nach Neuharlingersiel. In diesem Frühjahr waren wir das erste Mal im Hotel Mingers. Zimmerpreise o.k., wobei unser Zimmer einer Renovierung bedurft hätte. Aber alles sauber. Das Haus wirkt - wohl durch diverse Umbauten und Erweiterungen - sehr verwinkelt. Das Restaurant ist sauber, aber etwas piegig eingerichtet. Das Essen o.k., aber keine Offenbarung. Das Servicepersonal wirkt bemüht, aber sehr verkrampft und äußerst schüchtern. Warum wurde uns beim Frühstück klar: Eine junger Mitarbeiter (evtl. Auszubildender) ließ ein Glas fallen. Die laute Tirade, die er sich daraufhin von der Chefin anhören musste und die im ganzen Lokal mitgehört werden konnte, war heftig und völlig deplaziert. Als wir im Juni ein weiteres Mal eine Nacht dort verbringen wollten, buchten wir telefonisch ein Doppelzimmer. Wir bekamen eine Auftragsbestätigung per Fax, anders als bei der ersten Buchung im Frühjahr. Einen Tag später stellte sich heraus, dass ich aus beruflichen Gründen nicht rechtzeitig zurück sein würde. Meine Frau rief daraufhin im Hotel an und stornierte die Buchung. Am vorgesehenen Anreisetag rief die Inhaberin dann an und erklärte meiner Tochter, dass "deine Eltern das Zimmer bezahlen müssten, wenn sie nicht bald einträfen. Der sofortige Rückruf ergab, dass die Stornierung nicht notiert worden war. Ein Fehler, der geschehen kann. Die Höhe aber: Die Inhabering, Frau M., behauptete, es habe keine Stornierung gegeben und sie bestehe auf Bezahlung. "Solche Fehler passieren bei uns nicht". Ich konnte den Anruf sogar anhand meines Telefon- Einzelverbindungsnachweises beweisen, was sie aber nicht überzeugte. Am Ende habe ich Storno-Rechnung von 80% des Übernachtungspreises gezahlt. Von der Kurverwaltung, die ich frühzeitig informierte, erhielt ich außer nichtssagenden Worten keinerlei Unterstützung. Alles in allem sehr enttäuschend. Weder Neuharlingersiel noch das Hotel werden uns je wieder sehen. Ich komme viel herum und übernachte in den verschiedensten Hotels, aber so etwas ist mir noch passiert!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1