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Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Winter
Silvester Katastrophe
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel selbst ist zu empfehlen, die Gastronomie ist aber inzwischen eine riesige Katastrophe und absolute nicht empfehlenswert.


Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich komme bereits seit den 90er Jahren, damals noch in Begleitung meiner Großmutter und war eigentlich immer zufrieden, kleiner Probleme sind in meinen Augen normal und nicht der Rede wert. Leider mussten meine Lebensgefährtin und ich am Silvesterabend eine Reihe von negativen Erfahrungen sammeln. Wir hatten für 21:30 Uhr einen Tisch reserviert und kamen um 21:20 Uhr im Lokal an, dort wurde uns eher genervt mitgeteilt das wir viel zu früh seien und wir im Foyer ein paar Minuten warten sollen. Dort standen wir dann bis 22:15 Uhr in unseren Jacken und wurden zu keinem Zeitpunkt informiert wie lange wir warten müssen. Den anderen Gästen, die ebenfalls im Foyer warteten, wurde teilweise Sekt gereicht und die Jacken abgenommen und recht zeitnah Tische zugewiesen. Wir waren die letzten Wartenden denen ein Tisch zugewiesen wurde, unsere Jacken durften wir selbst an einer der überfüllten Garderoben ablegen. Die Getränkebestellung ging überraschend zügig, meine Frage ob ich statt der in der Karte angegebenen Beilage (Grilltomate) auch eine andere Beilage haben könnte wurde mit "was möchten Sie denn?" beantwortet, ich habe grüne Bohnen vorgeschlagen, woraufhin ich die Antwort "das geht nicht" bekommen habe und der Kellner unseren Tisch verlassen hat. Leider dauerte es dann wieder eine halbe Stunde bis wir die Getränke bekommen haben. Die zeitgleich mit den Getränken bestellten Speisen (Gnocchi und ein Rumpsteak) haben wir um 23:20 bekommen, also fast 2 Stunden nach unserer eigentlichen Reservierung. Die lange Wartezeit wurde mit keinem Wort erwähnt. Das Fleisch war leider nur noch lauwarm, das Essen war aber davon abgesehen gut. Uns ist bewusst dass Wartezeiten an Silvester normal sind, wir sind jedoch über das Ausmaß und besonders über den Umgang mit uns als jungen Gäste irritiert. Für uns hatte es den Anschein, dass Hausgäste und/oder ältere, ggf. zahlungskräftigere Gäste zuvorkommend behandelt werden. Vielleicht lag es auch daran das wir die Wartezeiten auf unseren Tisch und auf die Getränke und das Essen zu keinem Zeitpunkt kritisiert haben, andere Gäste jedoch schon und dort wurde sich dann deutlich bemüht. Ich war ebenfalls schon als Hausgast bei Ihnen und habe nicht erwartet als Restaurantgast plötzlich anders behandelt zu werden. Ebenfalls ist uns klar das die Gäste, die für das erste Zeitfenster reserviert haben, nicht von den Tischen vertrieben werden können, das verlangt von uns auch niemand, wobei dieser O-Ton bei einigen anderen Wartenden durchaus üblich war. Es hätte jedoch sicherlich Möglichkeiten gegeben uns die Wartezeit zu erleichtern und wenn man uns gesagt hätte das es noch 30 - 45 Minuten dauert, dann wären wir ohne Murren zu einem Strandspaziergang oder einem Rundgang durch den Hafen aufgebrochen, so standen wir uns leider im Foyer die Beine in den Bauch. Unser Höhepunkt war um 23:10 Uhr unsere vorsichtige Frage ob unsere Bestellung vielleicht in der Hektik vergessen wurde, was ja durchaus möglich ist. Darauf bekam meine Lebensgefährtin die genervte Antwort: "Andere Gäste warten auch, vielleicht kommt das Essen in 5 Minuten." Bisher war mein erster Restaurantbesuch bei jedem Besuch in Neuharlingersiel immer dieses Lokal, deshalb ist es für mich besonders schade das ich solch eine Erfahrung ausgerechnet hier machen musste. Insbesondere weile ich meiner Lebensgefährtin, die mich zum ersten Mal begleitet hat, noch in großen Tönen vorgeschwärmt habe wie toll es bisher immer bei Ihnen war. Ich habe mir vor unserem Besuch noch Bewertungen durchgelesen, dort waren leider auch viele negative Bewertungen dabei, diese hilt ich jedoch für die üblichen Fake- oder Nörglerbewertungen. Leider wurde ich scheinbar eines besseren belehrt und ggf. sind solche Bewertungen für das ältere Publikum nicht zugänglich oder nicht relevant. Wir waren zu jedem Zeitpunkt unseres Besuchs höflich und verständnisvoll, leider kamen wir uns, wie bereits mehrfach erwähnt, wie Gäste zweiter Klasse vor. Ich habe natürlich auch den direkten Kontakt zum Hotel Mingers gesucht, nach einigen Wochen und auf erneute Nachfrage bekam ich die Antwort das der Hoteldirektor im Urlaub ist und sich danach bei uns meldet. Auch dies ist wieder einige Woche her, deshalb habe ich die Hoffnung endgültig aufgegeben. Hier ist der Kunde auf keinen Fall König.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1