- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nie wieder dieses Hotel. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Service gibt es nicht, die Gastronomie im Buffetrestaurant war unterirdisch schlecht und die Pools waren sehr verdreckt. Hier wird den Gästen lediglich das Geld aus den Taschen gezogen und keine Gegenleistung dafür geboten! Die Anlage ist sehr in die Jahre gekommen - wenn hier investiert werden würde, wäre es sicherlich eine schöne Anlage, so aber nicht. Der Hotelmanager war nie zu sprechen und die Damen an der Rezeption waren ständig Reklamationen von Hotelgästen ausgesetzt! Ein wirklich furchtbares Klima.
Die Villa mit 2 Zimmern, die wir gebucht haben, war auf den ersten Blick sehr schön, jedoch bei genauerem Hinschauen hatten wir eine Ameisenplage und die Kinder wollten beide nicht mehr in ihren Betten schlafen, da so viele Ameisen über Nacht in die Betten gekrabbelt sind. Es gibt wohl renovierte und unrenovierte Zimmer, wir hatten wohl eher ein besseres Zimmer. Wir haben sehr viel für diese Villa bezahlt, trotzdem war sie niemals 5 Sterne wert. Die Terrasse war immer sehr dreckig und heruntergekommen.
Beim einchecken hat uns die Reseptionistin gesagt, dass wir All-Inclusive sind und deshalb alle 4 à la carte Restaurants für das Mittagessen und Abendessen buchen können. Ausserdem gäbe es noch ein Buffet Restaurant, welches sich ganz oben in der Anlage befunden hat und ebenfalls für das Morgen-, Mittag und Abendessen offen hat. Als wir dann unten am Stand waren, haben wir realisiert, dass nur immer EIN (anstatt alle 4) à la carte Restaurant für das Abendessen offen hat – wegen Personalmangel! Es gab eine App, die man herunterladen musste, um einen Tisch zu reservieren aber da es fast keine Kapazitäten gab, war es sehr mühsam, einen Tisch zu ergattern. Der erste Abend, den wir über diese App reservieren konnten, war erst 5 Tage später! Auch die Kapazitäten für das Mittagessen waren sehr begrenzt und das Restaurant voll. Am ersten Tag ging alles gut, wir haben im offenen à la carte Restaurant zu Mittag gegessen (nach langem hin- und her diskutieren, weil wir im App nicht reservieren konnten) und mussten nichts bezahlen. Dann, einen Tag später, wurden wir plötzlich angewiesen, dass ab sofort nur noch das Buffet Restaurant oben am Berg für die All-Inclusive Gäste zur Verfügung stand. Wir waren sehr überrascht und verärgert. Das Essen am Buffet war alles andere als 5 Sterne, maximal 3*. Der Sternekoch, der auf der Homepage angepriesen wurde, hat wohl gerade gekündigt oder war in den Ferien. Das Essen war lauwarm und es gab jeden Tag mehr oder weniger das gleiche, es war wirklich gruselig. Von einem Themenbuffet oder Abwechslung konnte man nur träumen. Jedenfalls weigerten wir uns, immer am Buffet zu essen, da wir ja extra wegen den à la Carte Restaurants dieses Hotel ausgewählt haben. Ausserdem gab es im Buffetrestaurant nur sehr wenige Sitzmöglichkeiten Draussen und die meisten mussten Drinnen in einer Art lieblosem Saal essen. Es hätte noch eine weitere kleine Terrasse Draussen gegeben, diese wurde aber mit Stühlen abgetrennt und blockiert. Als wir uns einmal trotzdem dort auf dieser Terrasse hinsetzten, rannte uns ein Kellner entgegen und schrie uns an, dass wir hier nicht sitzen dürfen. Wir haben uns aber geweigert aufzustehen und wurden nicht mehr bedient. Wir mussten den Tisch selber putzen und das Besteck organisieren. Der Kaffee beim Morgenessen wird auch nicht serviert, man muss sich in einer Reihe anstehen und den Kaffee/heisse Schokolade selber holen. Ich kam mir vor wie in einem Klassenlager vor 20 Jahren. Ein solcher Service geht gar nicht in einem 5* Hotel! Viele Gäste waren sehr verärgert und haben das nicht akzeptiert, wir auch nicht. Wir sind trotzdem in die à la Carte Restaurants und wurden jedesmal darauf hingewiesen, dass man sich ohne Reservation nicht setzen konnte und das Essen nicht all-inclusive war. Da wir wussten, dass das Hotel nicht einfach den Vertrag ändern konnte, haben wir auf die Rechnungen geschrieben: «Bill not accepted, we are all-inclusive». Von da an wollten sie uns nicht mehr bedienen und haben uns weg geschickt. Das Personal war sehr unfreundlich und wir haben uns überhaupt nicht mehr wohl gefühlt. Wir haben uns dann entschieden, unser Essen im einzigen kleinen Dorf, das es in der Umgebung gab, einzunehmen. Eine einzige Katastrophe für ein 5* Hotel!
Service? Viele der Mitarbeiter waren sehr gestresst und unfreundlich – kein Wunder: so mussten sie von Morgens früh bis Abends spät arbeiten, da es so wenig Personal gab! Service gibt es hier nicht! Es gab im Hotel nur eine einzige Bar für alle Pool- und Strandgäste im unteren Bereich der Anlage. Es waren mehrere Hundert Gäste dort und deshalb bildeten sich den ganzen Tag über immer eine riesige Schlange vor der Bar. Dort arbeitete meistens nur ein einziger Mitarbeiter, der alle Getränke für alle Hotelgäste zubereiten musste. Die Gäste waren alle sehr verärgert und haben ihrem Ärger oft lauthals Luft gemacht. Nach endlosen Resklamationen hat das Hotel dann 6 Tage später noch eine kleine Bar am Stand aufgemacht, immerhin, für uns leider viel zu spät, da wir bald abgereist sind. Auch die Strandtücher musste man sich vom Barmann geben lassen und damit man sie bekam, musste man sich ganz hinten in die Schlange einreihen. Somit bekam ich meine Standtücher oft erst 20 Minuten später. Wohlgemerkt waren hinter der Bar einige weitere Mitarbeiter, die oft einfach rumstanden und zusammen quatschten. Ich weiss bis heute nicht, was deren Funktion war. Als ich einmal einen fragte: «darf ich ein Strandtuch haben bitte» war die Antwort: «hinten in der Reihe anstehen». Am Abend gab es an der Bar nur am Samstag und am Sonntag Musik, die restlichen 5 Tage ware es totenstill. Wenigstens Musik aus der Box hätten sie abspielen können, aber auf diese Idee kam wohl niemand. Auch hier bildete sich wieder eine riesen Schlange an der Bar, weil nur ein Barmann die Drinks machte. Serviert wurde sowohl am Stand als auch an der Bar nirgendwo. Dies würde ich aber in einem 5 Sterne Hotel mindestens erwarten!
Das Hotel liegt komplett abgeschieden an einem Hang. Die Aussicht ist zwar schön, jedoch ist die Anlange nichts für Kinderwagen oder Menschen, die schlecht zu Fuss unterwegs sind. Es gibt nur ein ganz kleines Dorf in Gehdistanz, ansonsten muss man ein Taxi ordern. Das kleine Dorf Sissi war in 15 Minuten mit dem Taxi erreichbar und wirklich ganz süss. Wir hätten wohl öfters dort hin gehen sollen, aber da uns niemand über irgendwas informiert hat, wusste wir bis zum zweitletzten Tag nichts davon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es nicht! Es gab zwar einen Mini Club, der mehr schlecht and recht eingerichtet war. Eine kleine Ecke mit Malsachen und Knete, das wars. Andere Angebote gab es nicht. Als wir ein Boot-Ausflug buchen wollten, sagte uns die Receptionistin, dass wir nicht über das Hotel buchen dürfen, da wir eine Reiseleitung hätten. Die Reiseleitung konnte aber kein Deutsch und kein Englisch (nur Französisch), weshalb das auch nicht geklappt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |