- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind seit 3 Tagen wieder daheim und waren vom 12.07.-24.07. dort vor Ort. Es war unser fünftes mal in diesem Hotel und waren bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Das einzige was uns absolut nicht gefallen hat ist, das nur sehr wenig Animation (eigene Darbietungen und Shows) zu sehen war. Nur die eingekauften Shows oder Veranstaltungen bringen keinen Flair und und es entsteht keinerlei Bindung zum Animationsteam. Wir waren diesmal in den "Villa" Häusern untergebracht und waren sehr zufrieden. Das Mobiliar ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch war es gut in Schuß! Die Putzfrauen sind alle sehr freundlich und fleißig. Shampoo , Duschgel , Kaffee und Tee Möglichkeiten sind im Zimmer vorhanden und auch die Minibar wurde täglich mit Cola,Cola light,Fanta , Säften stilles und Sprudelwasser sowie Bier aufgefüllt. Die Klimaanlage hat sehr gut gekühlt und war im Betrieb sehr leise. Der Kühlschrank war leise und die Getränke super kalt. Der Safe im Zimmer ist kostenlos. Die Pool-Anlage ist im Queen großräumig angelegt und für uns optisch besser als im Beach. Kurzer Weg zum Strand über einen Weg mit viel Grün. Für Kids viele Beschäftigungsmöglichkeiten wie Tischtennis, Tennis, Badminton, Fußball-Tennis, Rutschen und natürlich Pool und Strand. Die Kinderanimation unternimmt viel, um die Kids (vor allem kleine) bei Laune zu halten. Besonders hervorzuheben ist dort „Gökhan“ der immer gut gelaunt und sehr engagiert ist. Man merkt ihm an, dass er den Job liebt und lebt! Einkaufsmöglichkeiten in und um Kumköy sind sehr gut. Auch Evrenseki ist nicht weit - dort sind auch noch viele Läden und mittlerweile auch viele "Malls". Das Einzige was man bemängeln kann, dass die toll angelegte Pool-Anlage im Queen stark renovierungsbedürftig ist (das hatte ich schon in 2019 und 2021 bemängelt). Viele Fliesen sehen nicht mehr so gut aus und es wurde versucht dieses durch neue frische Fugen zu beheben, aber man kann erkennen das hier mal runderneuert werden müsste. Es sollte aber nicht die Optik des Pools verändert werden, (die vielen Rundungen des Pools sind ausgesprochen schön, besser wie im Beach), sondern lediglich darüber nachgedacht werden die Fliesen zu erneuern. Ich fand positiv, dass das die Beach-Gäste nicht mehr ins Queen zum Pool kommen durften, so hatte man auch noch die Chance, vormittags eine Liege zu bekommen. Es ab einige die ihre Liegen schon in der Nacht reserviert haben (zwischen 0 und 2 Uhr), aber das waren Ringeltauben! Diese Handtücher wurden nach Aufforderung entfernt, richtig so! Insgesamt, dennoch ein Hotel welches man weiter uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
Wir schon mitgeteilt das Zimmer in unserem Villa Haus war TOP in Schuß, aber mit altem Mobiliar aber uns hat das nicht wirklich gestört. Safe kostenlos, Getränke im Kühlschrank wurden täglich befüllt. An der Sauberkeit und Reinigung hatten wir nichts auszusetzen.
Viel Auswahl und trotzdem kam es manchmal vor das sich Speisen wiederholten. Ja, das ist meckern auf hohem Niveau, aber wir waren trotzdem sehr zufrieden, da dieses Jahr viel Fisch angeboten wurde. Die unterschiedlichen Themen-Angebote, waren wieder da und das war auch gut so! Zusätzlich durfte man einmal kostenfrei das "A la Cart" Restaurants "Pascha" buchen und es war vorzüglich. Die Kellner würden von uns 10 Sterne bekommen (leider hier nicht möglich), da sie sich sehr viel Mühe gaben uns zu bewirten. Insgesamt 6 Sterne für die Gastronomie.
Wie schon in der allgemeinen Beschreibung gab es hier nichts auszusetzen. ALLES TOP, egal ob Bewirtung in den Restaurants oder an der Bar oder bei den Reinigungskräften oder an der Rezeption. Angezeigte Mängel wurden prompt erledigt. Auch die Grünflächenmitarbeiter und die Poolangestellten leisteten gute Arbeit. Fazit: Der Service aller Mitarbeiter in der Gastro, Reinigung, Rezeption, Gärtner, Pool-Mitarbeiter und viele mehr können wir uneingeschränkt die höchste Note geben. DANKE! Alle anderen Dienstleistungen (kostenpflichtig), wie Fototeam und Massageteam waren freundlich und nicht aufdringlich.
Tolle Lage (Nähe Kumköy) wegen dem Shopping Erlebnis und auch sehr nah zum Strand. Toller Fußweg, in dieser Hotelanlage, durch viel Grün mit Bepflanzung. Die großräumige Hotelanlage (durch 2 Hotels) hat sehr viele Vorteile, da es nicht wie bei anderen Hotels, eng aneinander liegende Gebäude gibt, sondern viele Fußwege. Leider wurden Beach und Queen Gäste diesmal getrennt, weil das Beach komplett renoviert wurde. Allerdings mit dem Vorteil für Queen Gäste, das Beach Gäste nicht am Queen Pool liegen durften (Liegen Reservierung)! Fahrt zum Hotel ca. 45min. Diesmal sind wir mit einem privaten Transfer gefahren und der war pünktlich und die Kontaktaufnahme war unkompliziert. So machen wir es sicherlich wieder! Besser als mit dem Sammelbus des Reisevernstalters!!! Anlage: Sehr großzügige Anlage die sehr gepflegt wird. Täglich waren Mtarbeiter unterwegs die sich um die komplette Anlage gekümmert haben. Aussergwöhnlich, ist die Pool-Anlage, die sieht sehr schön aus und sollte nie verändert werden, lediglich einer Renovierung bedürftig! Strand: der Hoteleigene Strand ist im Vergleich zu einigen Nachbar Hotels extrem gepflegt. Nirgends lag Müll auf dem Boden. Duschen usw wurden regelmäßig mehrmals täglich gesäubert. Ausflugsziele: Da gibt es jede Menge in Kumköy die Fahrten anbieten. Shopping: Viele Läden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool-Anlage im Queen absolut in Ordnung, obwohl die Fliesen mal erneuert werden könnten. Das würde dem Gesamteindruck sicherlich gut tun. Für Kids und für Jung und Alt viele Möglichkeiten sich sportlich zu beschäftigen. Wie eingangs erwähnt haben wir uns besonders beim Tischtennis engagiert und viel Spaß gehabt. Das Animations-Team war freundlich und NICHT aufdringlich. Trotzdem vermissten wir den einen oder anderen Animateur zu den Vorjahren. Die von externen angebotene Live-Musik bzw. Show-Acts fanden wir gut, aber kannten wir schon aus den Vorjahr! Deswegen war es teilweise für uns speziell langweilig. Bei der Kinder Animation ist besonders "Gökhan" aufgefallen, da er mit sehr sehr viel Elan dabei ist, obwohl er schon länger als Animateur im Queen tätig ist. Spitze ! Ich hoffe das das Animationsteam bald wieder eigene Shows/Musical einprobt, denn das fehlt uns gänzlich (Stichwort: Western-Show)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Andy, danke, dass Sie sich für das Miramare Queen entschieden haben. Es freut uns, dass wir Sie begeistern konnten und Sie eine tolle Zeit verbracht haben. Momentan ist keine grosse Renovierung angesagt. Wir werden alle Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeben. Wir hoffen sehr Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guest Relations Team