Hotel ist renoviert, Zimmer sauber und in außreichender Größe, liegt direkt am Strand und ca. 5min. vom Stadtzentrum/Einkaufsmeile, WiFi in der Lobby kostenlos, Gäste 50% Russen der Rest Deutsche, Dänen, Schweden, Österreicher, ich fande jedoch alle sehr unauffällig Alles in allem war das Hotel OK. Wer Luxus möchte ist hier falsch. Es ist ein Hotel mit Schwachpunkten, die man aber ertragen kann. In der Hauptsaison kann ich mir vorstellen, das gerade das Hauptrestaurant nicht mehr erträglich ist, da man zu lange anstehen muss. Vorteil ist die Nähe zur Einkaufs/Partymeile und zum Strand. Wir haben uns für 3 Tage ein Auto bei JD Autovermietung geliehen, die das Auto direkt zum Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt haben. Sehr netter Kontag über E-mail. Sehenswert ist Lindos und Rhodos-Stadt, sowie die Anthony-Quinn Bucht. Wer gerne taucht oder schnorchelt hat hier die Möglichkeit. Wer noch Fragen hat kann mir gerne schreiben.
Wir hatte Zimmer 394 ( 3.Stock letztes auf dem Gang). Wenn nachts jemand laut über den Flur lief, hat man das schon deutlisch gehört. Am Anfang des Flurs möchte ich nicht wohnen. Das Zimmer war für 2 Personen groß genug. Es hat einen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch, eine Minibar (wird täglich gefüllt mit 1 1l Fl. Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Bier alles All-Inklusive) und einen Safe (20€/Woche). Das Bad hat eine Badewann, man bekommt täglich frische Handtücher. Das Teleon unktionierte nicht, der Fernseher hatte 3 deutsche Programme. Klimaanlage war mit einer Fernbedienung einstellbar, funktionierte aber nur, wenn man den Schlüssel hinter der Tür in ein Magnetschalter steckte. Zimmer war sauber
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und Themenrestaurants, in dennen man nach Voranmeldung essen konnte. Es gab eine Pool Bar und eine Strand Bar, sowie eine Bar in der Lobby. Hauptrestaurant: man hatte die Möglichkeit drinnen und draußen zu sitzen. Man bekam immer einen Tisch zugewiesen, sodass keine Gäste im Restaurant umherliefen, um einen Platz zu suchen. Leider gab es für Vor-, Haupt- und Nachspeise jeweils nur ein Buffet, sodass sich lange Schlangen bildeten und wir schon mal 10 min anstanden. Die Auswahl war ausreichend (Salate, Fisch, Fleisch, Gyros, Nudeln, Gemüße, Suppe, Kuchen, Früchte), jedoch wiederholte es sich nach ca. 3 Tagen. Themenrestaurants: italienisch, sushi, griechisch, mexikanisch Die Portionen fanden wir sehr klein aber lecker. Man kann von einer Speisekarte auswählen. Poolbar: 10Uhr bis 24Uhr Getränke antialkoholisch, alkoholisch, Cocktails. Eis (sehr lecker, viele Sorten), Sandwich, Creps. Vorallem ein abendlicher Smaltalk mit George und Elena sind ein Besuch wert. Strandbar: 10Uhr bis 18Uhr Getränke aller Art und Sandwich Lobby, Gteränke aller Art Alles inklusive, keine zusätzlichen Kosten
Das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption sprach englisch, deutsch konnte leider nur eine Dame. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wenn man wollte konnte man frische Handtücher bekommen. Das Hotel hatte auch einen Spa Bereich, sowie einen Arzt, den man bei Bedarf rufen konnte. Falls man das "Bitte nicht stören" Schild allerdings länger als bis 15Uhr draußen hängen hatte, wurde das Zimmer nicht gereinigt, man bekam aber gegen 18Uhr frische Handtücher.
Das Hotel ist ca. 20min. vom Flughafen entfernt. Es liegt direkt am Strand. DIe Stadt/Einkaufs-/Partymeile ist ca 5 min. entfernt. Da wir in der Nebensaison dort waren, war alles noch sehr ruhig. In der Hauptsaison stell ich mir das ganze doch sehr lebhaft vor, ähnlich dem Ballermann. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels, von der aus man nach Rhodos Stadt fahren kann. Mietwgen kann man an jeder Ecke leihen, im Hotel gibt es auch einen Anbieter, den wir jedoch sehr teuer fanden. Wir haben unseren Mietwagen bei JD Autovermietung gemietet und sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Abends gab es Kinderdisco und eine kleine Show. Es wurde Beachvolleyball, Yoga, Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Tischtennis angeboten. Ein Tennisplatz war auch vorhanden. Es gibt zwei Pools die durch einen kleinen Wasserfall voneinander getrennt sind.Einer wird hauptsächlich für die Animation genutzt, der andere ist super zum schwimmen geeignet. Einen weiteren Pool haben die Zimmer im Erdgeschoss, den man direkt vom Balkon erreichen kann. Hinter dem Haus gibt es noch einen Pool der eher klein ist und wenige Liegemöglichkeiten hat. Der Pool war sauber und auch der Pool.Liege-Bereich wurde jeden Tag gereinigt. Schirme sind fest im Boden verankert, jedoch genügend vorhanden. Zum Strand hin sind große Rasenflächen, auf die sich auch viele Gäste mit dem Handtuch gelegt haben. Wir waren hauptsächlich am Strand. Dieser ist flach abfallend ins Wasser und besteht aus Sand. Liegen konnte man für 4€/Liege/Tag mieten, wir haben uns einach neben die Liegen in den Sand gelegt. Strandhandtücher kann man für 20 Kaution erhalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Laura |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |


