- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Urlaubshotel mit kleinen Abstrichen, wenn man nicht in der Hochsaion verreisen muss. Der Ort Faliraki liegt unmittelbar vor der Haustür, für Unternehmungslustige also sehr gut geeignet.
Die Zimmer sind geräumig (wir waren zu zweit und hatten viel Platz); Ablagemöglichkeiten sind genügend vorhanden; Badezimmer (Badewanne mit Dusche): es war immer genügend Warmwasser vorhanden, auch zu Spitzenzeiten. Fast das gesamte Mobilar ist etwas in die Jahre gekommen, aber zweckdienlich und sauber. Die Reinigung hat super funktioniert, das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit!
Am Essen gibt es nichts auszusetzen, die Auswahl war vielfältig und abwechslungsreich (für unseren Geschmack!). Das Personal war in den ersten Tagen (Mitte Mai) unseres Aufenthaltes etwas chaotisch, keiner wußte so recht, was er zu tun hatte, alle waren aber trotzdem sehr freundlich und bemüht. Ungewohnt ist die Tischzuteilung durch Mitarbeiter, aber letztendlich sehr sinnvoll: die Gäste werden zu freien Tischen gebracht, das chaotische Durcheinanderlaufen auf der Suche nach freien Tischen fällt weg! Im Laufe des Aufenthaltes wurden unsere Sitzwünsche immer berücksichtigt! Leider hatten wir eine unschöne Szene zu beobachten, als der F+B Manager (Nikos) ein paar Angestellte mitten im Restaurant zurechtwies....und dies nicht in der Küche tat, wo keine Gäste zusehen mußten. Diese Situation trat bei uns Gott sei Dank nur 1x auf, es wäre gut, wenn solche Aktionen nicht vor den Augen der Gäste auftritt! Hervorheben möchten WIR ganz besonders: im Restaurant Maria Kiumurtzi und Sotiris, Antoni und Michalis an der Beachbar... um nur einige zu nennen.
Keine Problemchen (verstopfter Abfluß im Waschbecken, wackeliger WC-Deckel) wurden sofort behoben. Alle anderen Anfragen wurden an der Rezeption sofort beantwortet (Buszeiten, diverse Aktivitäten außerhalb des Hotels etc.) GROSSES PLUS: Wirklich ALLE Getränke sind inklusive! Auch die verschiedensten Cocktails (wo man in anderen AI-Hotels zahlen muß) sind inkludiert!
Die Fahrt zum Hotel dauert nur knapp 30min, je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Der Ort Faliraki liegt unmittelbar vor der Haustür, es gibt viele Shops und Restaurants, genügend zum Einkaufen, alles, was das Herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein leider großer Minuspunkt war der Zustand der Liegebetten im gesamten Hotelbereich: mindestens 30% (unserer Meinung) waren desolat. Wir waren überrascht, daß dies in noch keiner einzigen Bewertung erwähnt wurde. Aufgrund dieses Zustandes war es auch ein täglicher Kampf, ein funktionierendes Bett zu finden. 80% der "gesunden" Betten waren um 09.30h bereits vorreserviert...wie in so vielen anderen Hotels auch. Die Alternative Strand war aufgrund der Preise mit 10 EURO für 2 Liegen und 1 Schirm pro Tag nicht wirlich interessant. Es ist uns klar, daß dies örtliche Anbieter sind, aber vielleicht kann das Hotel hier etwas einwirken? Aufgrund der teuren Preise am Strand blieben die Hotelgäste auch in der Anlage, was sich in der zweiten Hälfte unseres Urlaubes sehr stark bemerkbar machte: ab 11.00h keine Betten mehr verfügbar, die Schattenplätze überbelegt. Das Spa gehört nicht zum Hotel, agiert eigenständig: ist OK, aber nicht dramatisch. Wir haben Massage und Pediküre genutzt, es gibt sicher besseres. Die Animation haben wir nur teilweise genutzt, können wir nicht beurteilen. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und anspruchsvoll - für jeden Geschmack etwas dabei!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian und Natascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Christian und Natascha, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren vergangenen Aufenthalt im Mitsis Faliraki Beach Hotel zu bewerten. Es ist erfreulich, dass Ihnen unsere zentrale Lage, die Zimmerannehmlichkeiten und unser Service in allen Bereichen sehr zugesagt haben. Alle unsere Mitarbeiter geben sich große Mühe jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen aber auch gegenüber den anderen Mitarbeitern gute Kollegialität zu wahren und somit herrscht ein angenehmes Arbeitsklima und falls Konflikte mal auftreten sollten wie es in jedem Arbeitsplatz üblich ist, werden diese natürlich nicht vor den Gästen in lautem Ton gelöst. In Griechenland reden wir allgemein etwas laut und machen intensive Handbewegungen dabei und ich kann Ihnen versichern, dass unser Restaurantleiter keinesfalls solch eine Situation verursachen würde, insbesondere vor den Gästen. Dies entspricht nicht dem hohen Standard an den wir uns richten. Wir nehmen jeden von Ihren angesprochenen Kritikpunkten sehr ernst und möchten Sie gerne informieren, dass wir bereits neue Liegen bestellt haben aber noch nicht empfangen haben und bezüglich des Strandes versuchen wir eine Einigung mit der Stadtgemeinde zu finden, sodass unsere Gäste die Liegen kostenfrei nutzen dürfen. Unser Hotel befindet sich in einem ständigen Optimierungsprozess und die Meinung unserer Gäste hilft uns unseren Service ständig zu verbessern und wir bedanken uns für Ihre Anregung. Sollten Sie zukünftig erneut eine Reise nach Rhodos planen, würden wir uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen und Ihnen unser Haus in neuem Glanz vorstellen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa.