- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top-Hotel mit einer wunderschönen Pool-Landschaft und einem ausgezeichneten All-In-Service. Ausgezeichnete Küche in den Themen-Restaurants, sehr freundliches Personal, tolle Pools, direkt am Strand, viele Bars mit sehr guten All-In Cocktails und Mixgetränken. Was will man mehr? Kritisch wird es höchstens wenn das Hotel komplett ausgebucht ist, dann könnte es mit den Liegen knapp werden und bei den Getränken mal was länger dauern.
Die Zimmer waren sauber - wir hatten ein Garden View Zimmer im Hauptgebäude seitlich zum Schwesterhotel Blue Domes. Dadurch hatten wir "gratis" Meerblick seitlich (obwohl nur Gartenseite gebucht)! Abzüge in der B-Note gibt es für die etwas karge Zimmerausstattung und die etwas in die Jahre gekommene Einrichtung (für ein 5-Sterne Hotel). Hier müsste langfristig mal renoviert werden. Insgesamt jedoch noch ok.
Das Highlight des Hotels. Neben dem großen Buffetrestaurant, welches ebenfalls mal eine Renovierung vertragen würde, gibt es unten am Strand noch 3 Themen-A-la-carte-Restaurants (Asiatisch, Grill und Fisch). Diese Restaurants sind ebenfalls im All-In-Preis inbegriffen, man muss diese nur rechtzeitig vorher über die Internetseite des Hotels reservieren. Bei uns gab es bei gefühlter 2/3-Auslastung des Hotels hier keine Schwierigkeiten - wir konnten für alle Tage problemlos reservieren. Die Qualität im Buffetrestaurant ist so wie man sie in einem großen Buffetrestaurant erwartet...nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Es ist für jeden was dabei und man wird satt - es schmeckt auch gut. Die Einrichtung ist etwas im Innenbereich etwas altbacken und Kantinenmäßig - der Außenbereich ist ok, bei voller Auslastung jedoch etwas klein. Die Themenrestaurants sind dagegen der absolute Knaller. Man wählt von der Karte 3 Gänge, die dann am Tisch serviert werden. Die Qualität ist hervorragend! Ich habe noch die eine so gute Lammkeule gegessen wie hier im Grill-Restaurant! Auch das Thai-Curry beim Asiaten war TOP! Morgens wird im Grillrestaurant ab 9:00 auch Frühstück A-la-Carte serviert. Im Gegensatz zum Buffetrestaurant sucht man sich hier von einer großen Karte das Frühstück aus (z.B. Eier-Benedikt - der Wahnsinn!) und bekommt tellerweise am Platz serviert. Habe ich so bei einem All-In Hotel noch nie erlebt! Wirklich herausragend. Unten am Strand gibt es den ganzen Tag frische Pizza aus dem Steinofen oder Gyros beim Partnerhotel nebenan. Im Hotel selbst gibt es auch noch den ganzen Tag frische Crepe aus der eigenen Creperie...usw. usw.
5 Sterne für den Service. Das Personal war trotz der Tatsache, dass es den ganzen Tag Masken tragen musste, stets gut gelaunt und immer sehr freundlich. Getränke wurden zügig an den Tisch gebracht, an den Bars lief es ebenfalls reibungslos.
Lage ist ruhig, daher jedoch abgelegen. Zu Fuß erreicht man eigentlich nichts. Rundherum sind nur 3 weitere Mitsis-Hotels. Aufgrund der Inselgröße kommt man mit einem Mietwagen oder Quad, Bus etc. in kurzer Zeit jedoch überall hin. Entfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Außenbereich gibt es Fitnessgeräte mit Meerblick, einen Bolz- und einen Tennisplatz. Es gibt einen separaten Pool mit Rutschen (leider außerhalb des Hotels und nicht in die Poollandschaft integriert), Massageangebote, einen Raum mit Billard, Airhockey und Co. Das passt alles soweit! Abzüge gibt es hier für das etwas spärliche Abendprogramm bzw. die Abend-Animation. Diese war eher schlecht als recht. Im Außenbereich der Bars gabs hier meist nur (viel zu laute) und meines Empfindens schlecht gesungene Live-Musik. Shows oder ähnliches gabs nur einmal. Oberhalb des Hotels gab es noch eine Art Theater - dieses hatte jedoch geschlossen. Beim Partnerhotel Blue Domes gab es oberhalb noch eine Außenbühne, was wir jedoch erst gegen Ende des Urlaubs gesehen hatten. Inwiefern hier Shows etc. stattgefunden haben, kann ich nicht beurteilen. Werbung oder Plakate dafür waren bei uns im Hotel jedoch nicht zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Philipp, Thank you for posting a HolidayCheck review about your recent stay at the Norida Beach. We are very pleased to read you enjoyed all the aspects of your stay, such as the quiet location of the resort, the facilities, the dining options and your overall experience was to your satisfaction. Thank you so much for describing the hotel's staff as a "highlight" - with much to our pleasure we will forward your kind comments to all of them. Once again, thank you for your feedback and we look forward to welcoming you back in the future. With best regards, Your Norida Beach Team