- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eins von 4 Mitsis Hotels, die zusammen eine riesen Anlage bilden. Landeskategorie 5* fanden wir sehr übertrieben, vor allem im Vergleich mit dem benachbarten Blue Domes. Die im Katalog beschriebenen 4* waren ok. Touristensteuer mussten wir natürlich für 5* zahlen. Das Hotel und die Lage entsprachen dem, was wir im vorhinein auch schon durch die Bewertungen gelesen haben. Es gab 7 Pools, 5 neue gleich zwischen Hotel und Strand, einen vor den Familienzimmern und den Rutschen Pool. Leider war Liegen reservieren dort Volkssport, teilweise schon in aller Frühe. Am Strand hat man aber immer was bekomme. Wir wollten ein Familien Hotel, gleich am Strand mit Rutschen,und das haben wir auch bekommen. Der Flughafen war nicht weit, leider waren wir hin das letzte und auf dem Rückweg eins der ersten Hotels, von daher waren wir knapp eine Stunde unterwegs. Reist man erst abends ab, kann man an der Rezeption eine Dusche reservieren.
Wir hatten ein Doppelzimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind und waren im Haupthaus untergebracht. Da Meerblick ausgebucht war, hatten wir den Blick zum Eingang. Das Zimmer war sauber und ordentlich und von der Größe her ausreichend. Es wurde täglich sauber gemacht und die Minibar wurde jeden 2. Tag aufgefüllt. Schlafen ohne Klimaanlage war nicht möglich, Fenster auf auch nicht, das war zu laut. Man konnte die Klimaanlage aber in einen Nachtmodus stellen, dann hat man sie kaum gehört und schlafen war kein Problem. Die Betten waren sehr gut. Ein Mückenschutz wäre gut gewesen. Was fehlte war eine Absaugung im Bad, das hatte weder Fenster noch Lüftung und nach dem Duschen glich es eher einem Aquarium. In Griechenland ist es üblich, das Toilettenpapier nicht in die Toilette geworfen werden soll.
Über das Essen kann man nicht meckern, geschmacklich war alles sehr gut, nur nicht sehr abwechslungsreich. Auf dem Grill war mittags und abends immer das gleiche, selten Fisch und wenn, dann auch immer der gleiche. Pizza und Nudeln gab es immer, ansonsten überbackene Speisen, Fisch in Soße, wobei hier auch nur die Soße wechselte. Nervig war, das man warten musste und dann einen Tisch zugewiesen bekam. Das sorgte fast immer für lange Schlangen am Eingang, weil die Kellner mit zuweisen nicht nach kamen. Beim Frühstück war man auch immer auf einen Kellner angewiesen, der einem Kaffee brachte. Das Restaurant war sehr groß und auch entsprechend laut. Draußen war es schön zu sitzen, aber meist voll und man musste auch mal länger warten. Die A-la-Karte Restaurats am Strand waren sehr lecker und gemütlich, hier schmeckte auch der Wein. Mittags konnte man dort auch essen, war gemütlicher und mit tollem Ausblick, Aber auch hier jeden Mittag das gleiche, die Suppe und die Beilagen wechselten, Fleisch gar nicht und Fisch gab es dort nicht. Die Kellner waren aber alle super nett und auch sehr Kinderlieb. Das Wasser schmecke immer etwas komisch, Bier und Fanta Lemon war ok.
Der Service war super, alle sehr freundlich, egal wo man hin kam. Ein Barkeeper war etwas muffelig.
Außerhalb von Kardamena, der Bus fährt durch die Mitsis Anlage und hält gleich vor jedem Hotel. Eine Fahrt dauerte ca. 10 min und kostete € 1,80 für die Erwachsenen. Das Hotel selber liegt direkt am Sand-/Kiesstrand (Badeschuhe sind nicht unbedingt nötig, wir fanden es angenehmer). Das Wasser ist super klar. Was allerdings aus den Rohren, die ins Meer gehen, raus kommt, war uns ein Rätsel. Die Pizza Bude am Strand war super, eine der besten Pizzen. Leider durften wir die Gyros Bude es Nachbarhotels nicht benutzen. Nach Kos Stadt fährt man ca. 30-40 min, entweder über die Hauptstraße oder durch die Berge. Ein Stopp in Zia lohnt sich, vor allem am Abend zum Sonnenuntergang. Ist man in Kost Stadt bietet es sich an, im Mitsis Ramira zu essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 7 Pools, 5 neue gleich zwischen Hotel und Strand, einen vor den Familienzimmern und den Rutschen Pool. Die 5 neuen Pools sind sehr schön angelegt und haben Salzwasser. Es gibt "normale" Liegen, bequeme Holzliegen mit dicken Auflagen und nette Strandmuscheln. Für die Holzliegen und Strandmuscheln musste man aber nachts aufstehen und reservieren, die waren leider immer früh schon mit Handtüchern belegt. Wir waren meist am Rutschenpool (Süßwasser) der gefiel unserem Sohn am besten und er hat dort schnell Freunde gefunden. Wenn wir bis kurz nach halb 10 Uhr da waren, gab es auch noch liegen. Hier kamen die Urlauber aller 4 Mitsis Hotels hin, es war also auch schnell voll. Die Rutschen waren ok, leider merkte man jeden Übergang der einzelnen Elemente, was unseren Sohn aber nicht störte. Es gab ein Kinderbecken mit einer kleinen Rutsche und 2 Rutschen, die ins tiefe gingen. Einmal waren wir zu spät, da sind wir zu dem kleinen Pool vor den Familien Zimmern (Salzwasser), dort ist der Boden sehr rutschig und ausrutschen und hinfallen war an der Tagesordnung. Hier muss dringend was gemacht werden. Die Animation war nett und nicht aufdringlich, jedoch war es am Strand schon recht laut und man wurde gut beschallt. Ist nicht jedermanns Sache. Jeden Morgen und jeden Mittag wurde auch alle möglichen Clubtänze Mitsis, Settemari etc. durchgeführt. Am Strand gab es noch eine Wassersportstation, man konnte Tretboote leihen (kostenlos) oder auch sich mit einem Sofa über das Meer ziehen lassen, Können wir empfehlen, hat riesig Spaß gemacht und Fotos hat der Bootfahrer auch gemacht. Der Miniclub war auch sehr nett und bemüht, es wurde z.B. Pizza gebacken, T-Shirts bemalt oder eine Piratenschatzsuche gemacht. Dort gab es noch einen Spielplatz und ein Kinderbecken für die Kleinen. Abends gab es am Poos Unterhaltung oder im Theater.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Melanie, Greetings from sunny Kos and Norida Beach Resort! Thank you for taking some time to review your recent stay in our resort. We are pleased to read that the a-la-carte restaurants, the beach, the pool bar and our staff there has met your approval, however we are sorry to read that in many aspects we have failed to meet your expectations. Regarding the main restaurant, indeed it can seem a bit crowded in the peak times but if the guests are seeking for quietness they can always find it by visiting the restaurant a bit earlier or later. The cutlery is set on the tables after each course change. Nevertheless, we would like to thank you also for your feedback as here at Norida we consider our guests constructive comments of utmost importance in order to evaluate the level of our services and facilities. Rest assured that all of your comments are highly considered and look into by all of us and any possible actions to improve the issues raised, will be taken. Thank you once again and we hope to have the chance to welcome you once again in order to offer you a better holiday experience. With best regards, The Management Team