- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren sehr gespannt wie das Hotel, die neuen Covid-19 Regeln umgesetzt hat - kurzum überwiegend ohne große Einschränkungen und sehr professionell. Zuerst ein kurzer Eindruck von der Einreise: Mit QR-Code in der Hand trifft man als erstes auf Sicherheitskräfte am Flughafen. Hier wird an Hand des Codes bzw. der Nummer schnell entscheiden, ob man einen Test machen muss oder nicht. Wir mussten keinen machen, aber ca. 40 Leute wurden in das Testzentrum gebeten. Allgemeine Covid-19 Regeln: Eigentlich gelten auch hier in diesem Hotel zumindest die uns bekannten Regeln. - Markierungen auf dem Boden für die 1.5 m - Mundschutz muss allerdings nur bei der Anreise bis zur Fiebermessung getragen werden. Im Anschluss trägt nur das Personal Mund- und Nasenschutz. - Desinfektionsspender überall und vor jedem Restaurant im Hotel. - Hotelauslastung war bei uns bei Abreise ca. 40 %, wir denken mehr wird es auch nicht. Generell sollte man aber sagen, dass das Hotel auch in "normalen Zeiten" mit das beliebteste Hotel auf Kreta ist. Wir denken daher kam überhaupt die Auslastung zustande. - Zimmerreinigung alle 3 Tage, aber Handtuchwechsel trotzdem täglich. Wir fühlten uns aber wie beschrieben nicht eingeschränkt und fühlten uns im Hotel sicher. Wobei natürlich klar sein sollte eine 100% Sicherheit kann es nicht geben und auch man selber sollte sich der Situation angemessen Verhalten. Auch der Urlaub ist aktuell keine Covid- 19 freie Zeit. Schaut euch gerne unsere aktuellen Bilder an.
Wir haben ein Superior Meerblick Zimmer bekommen. Einfach nur schön! (siehe Bilder) Die Zimmer wurden frisch renoviert und da wir mit den ersten Gästen waren, waren wir vermutlich auch die ersten die dort geschlafen haben.
Zur Anreise am 3. Juli war nur die Taverne für alle Mahlzeiten geöffnet. Es waren einfach zu wenig Gäste zu diesem Zeitpunkt im Hotel. Man hatte 10-12 Gerichte täglich zur Auswahl. Es gab keine Karte, sondern nur einen QR Code für das Handy (sehr schön gelöst). Außerdem waren alle Gerichte als Beispiel auf einen langen Tisch gestellt, so dass man einen Eindruck bekam. Zusammen mit dem Kellner und ohne andere Gäste konnte man die Bestellung am Beispieltisch aufgeben (siehe Bilder). Als Einschränkung empfanden wir dies überhaupt, eher als noch mehr "Luxus". Im Hauptrestaurant stand hinter jeder Station Personal, welches die Teller nach Wunsch füllte, davor standen Plastikscheiben. Die Auswahl nahm mit zunehmender Gästezahl von Tag zu Tag zu. Die Qualität des Essens kam, aber nicht mit den Themenrestaurants mit. Neu: Online Reservierung der Themenrestaurants. Das geht über die allgemeine Mitsis Homepage oder per Tablet in der Lobby.
Man merkte es einfach, viele waren froh endlich wieder Arbeit, endlich wieder Gäste. Besonders gut war der Service in den a la carte Restaurants und an der Lobby Bar (Danke Maria). Noch besonderer war der Service in der neuen Champagner Bar. Vielen Dank an George! Gute Weinauswahl und nette Beratung. Leider negativ ist uns der Service im etwas später eröffneten Hauptrestaurant aufgefallen. Es wurde etwas später eröffnen, da bis zum 8.Juli nur wenige Gäste da waren. Das Personal war hier einfach nicht auf zack und vergaß einige Getränkebestellungen. Auch wurden Gäste oft übersehen, dies war in der aktuellen Situation besonders schade, da man sich Brot, Getränke oder Besteck nicht selber holen konnte.
Vielleicht der einzige kleine negative Punkt, kurze Transferzeit (ca. 15 min) = etwas Fluglärm. Wir empfanden es als nicht störend. Aber das würde schon in vielen Bewertungen behandelt und sollte einem Bewusstsein. Das Hotel hat einen sehr schönen Strand und hochwertige Liegen. Auf Grund der aktuellen Lage fühlte man sich eher, wie auf den Malediven. Freie Liegenwahl und viel Sicherheitsabstand. Vom Hotel wurden die Liegen schon so platziert, dass ca. 3 m locker eingehalten wurden. Aber es so oder so kaum einer am Strand. Die meisten Geschäfte und Bars hatten mittlerweile geöffnet und freuten sich auf etwas Kundschaft. Vereinzelt waren aber die Shops aber zu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die erste Woche gab es keine Animation. Danach war die Animation nur eingeschränkt. Alles was mit Abstand ging wurde gemacht, z.B. Zumba, Aerobic etc. Aktuell keine Shows am Abend, dafür immer Live Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 82 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hotel hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team