- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bitte nicht von den Bildern der Homepage blenden lassen! Das Hotel ist in einen alten, nicht renovierten Teil und einem neu gestalteten Bereich unterteilt. Natürlich wird nur mit den neuen, vorzeigbaren Bereich geworben. 2/3 der Besucher werden jedoch in alten Zimmer untergebracht und diese sind gelinde ausgedrückt, maximal auf einem 3 Sterne Niveau. Zu wenig Personal führte in allen Bereichen zu lange Wartezeiten. Das Hotel war völlig überfüllt, abends musste man Glück haben, um einen Platz auf der Terrasse zu bekommen, ansonsten musste man sich mit Poolliegen zufrieden geben. Auch hier chronisch lange Wartezeiten eine halbe Stunde für Getränke, waren nicht unüblich. Vor Corona geschützt - werden nur die Beschäftigten - ein klares Konzept zur Durchsetzung von Abstand und Hygiene - Fehlanzeige. Während unseres Aufenthaltes gab es dutzende Beschwerden von Reisenden und Urlaubern, die allein wir mitbekommen haben.
Die Zimmer sind abgewohnt, die Einrichtung zerschlissen und alt. Defekte Elektrik, schlechter Reinigungszustand. Dazu hatten wir Ungeziefer auf dem Zimmer (Kakerlaken). Wir strebten vor Ort einen Zimmerwechsel an - dieser fand erst nach 6 Tagen statt - und wurde sowohl von der Reiseleitung und den Verantwortlichen mit findigen Ausreden herausgezögert. Die neuen Zimmer waren vom Standard her, nicht wirklich besser.
Wenig Personal und der Coronasituation geschuldet war die Situation beim Essen aus vielerlei Sicht unangenehm. Es gab kein Buffet, man wurde an einzelnen Stationen von sehr wenig Personal bedient. Lange Wartezeiten - bis zu 30 min. um eine vollständige Mahlzeit zu erhalten. Der Speisesaal vor chronisch überfüllt - egal zu welcher Zeit. Problematisch war dabei, dass bspw. Fleisch, Fisch und Beilagen immer separate Stationen waren, an denen man sich wieder neu anstellen musste. Am Ende war alles kalt. Die Vielfalt und Abwechslung war nicht auf dem Niveau eines 5 Sterne Hotels. Das griechische Themenrestaurant war gut.
Man hatte den Eindruck, dass eindeutig zu wenig Personal eingesetzt wird. Was sich letztlich auch auf die Freundlichkeit und den Service des gesamten vorhandenen Personals auswirkte. Teilweise machten sie einen völlig gestressten Eindruck. Äußerst unangenehm fiel der Deskmanager auf.
Das Hotel ist ca. 15 min vom Flughafen Heraklion entfernt und befindet sich direkt am Meer. Die Umgebung ist weniger einladend, ein zwei Restaurants mit Imbissniveau und ein zwei Souvenirläden - ohne Mietwagen oder Taxi ist man aufgeschmissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- unbespielbare Tennisanlage - Poolanlage wird bereits um 17.30 Uhr abgesperrt, teilweise sehr verdreckt - der typische Run auf Liegen am Pool und Meer ist dort Daueraufgabe (in neun Tagen Aufenthalt, konnten wir an nur einem Tag 3 Liegen für 5 Personen am Pool ergattern)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Christian, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Wir würden Sie gerne informieren dass unser Hotel verfügt über ein betriebliches Schutzkonzept. Unter Berücksichtigung der Corona Pandemie erwarten wir von unseren Gästen die Beachtung im Rahmen der Einhaltung des Schutzes auf die Anweisungen der griechischen Regierung und des Gesundheitsministeriums. Das Essen wird jedem Gast von den Mitarbeitern hinter dem Buffet persönlich serviert, da keine Selbstbedienung erlaubt ist. Alle Tische und Stühle befinden sich in den vorgesehenen Abständen gemäß dem Covid-Protokoll. Alle öffentlichen Bereiche und Räume werden täglich mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt und in allen Bereichen des Hotels haben wir für alle Gäste persönliche Schutzartikel, Handschuhe, Maske, Desinfektionsmittel zur Verfügung bereit gestellt. Unsere Hotelmitarbeiter tragen die notwendigen Schutzmittel,Masken,Handschuhe usw. und halten die erforderlichen Abstände ein. Als Mitsis-Hotels haben wir auch die Hotelauslastung auf maximal 60% -65% begrenzt, aber dies bedeutet nicht, dass wir ein leeres Hotel sind. In dieser Situation ist die notwendige Verantwortung und Verpflichtung der Gäste auch für den persönlichen Schutz sehr wichtig. Wir beobachten, dass 80% aller Gäste das Restaurant zur gleichen Abholstunde zum Frühstück, Mittag- und Abendessen besuchen. Außerdem reservieren sie einen Sonnenschirm und eine Sonnenliege am Strand und im Pool zur gleichen Zeit und verbinden auch Tische und Stühle mit Freunden, um an der Veranda Bar in der Nähe zu sein. Wir haben ausserdem beobachtet, daß wenn sie in einer Warteschlange stehen, um bedient zu werden, niemand auf die Abstandslinien auf dem Boden achtet, sondern jeder fast auf der nächsten steht. Unsere Gäste sind in Urlaubsstimmung und vergessen, dass sie auch „Eigenverantwortung“haben. Unsere grosse Bitte und gleichzeitig unser wichtiger Rat an unsere Gäste ist, daß sie auch die notwendigen Schutzmittel tragen sollten, wenn sie eine kleine Warteschlange erreichen oder einen Bereich mit vielen Personen betreten. Ein gute Entscheidung wäre auch ,wenn Sie sich, außerhalb der Hochbetriebszeiten in den Restaurants, Bars usw. aufhalten. Es ist auch wichtig, dass sich ein Gast bewusst ist, daß nur mit gegenseitigem Respekt, diese Situation in Griff genommen werden kann,wenn Sie in der Warteschlange im Restaurant/am Strand oder am Pool für Getränke warten. Wir als Hotel halten uns genau an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, aber wir sind keine Polizeieinrichtung, die Gäste dazu verpflichtet, sich an die aktuelle Situation anzupassen, indem sie persönlicher für sich selbst und andere verantwortlich sind. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team