Alle Bewertungen anzeigen
Corina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Macht das Virus auch Urlaub?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoffentlich wird das nächstes Jahr wieder besser! Zunächst möchte ich sagen, dass wir dieses Hotel 6 Tage vor Reiseantritt gebucht hatten, da wir uns vorab sehr genau über die Abläufe und Buchungen bezüglich der Sicherheit Rund um Corona informieren wollten. Nachdem wir immer gelesen haben, dass das Hotel nur maximal bis zu 50% belegt werden soll, am Strand immer ein Schirm freibleibt, die Liegen desinfiziert werden, etc. haben wir gebucht. Schließlich hat man ja auch noch ein Leben. Nachdem wir einen QR-Code mit einer 1 am Anfang um 23:02 Uhr erhalten haben, wussten wir, dass wir getestet werden. Das war dann auch so. Bei der Anreise im Flughafengebäude auf Kreta mussten wir nach rechts zum Covid Test. Im Hotel wurde auch unsere Temperatur gemessen. Dies war nicht bei allen neu angekommenen Urlaubern so. Das Taxi, mit dem wir zum Hotel fuhren wurde desinfiziert und der Fahrer hat uns sofort Desinfektionsmittel auf unsere Hände. Bis dahin waren wir stark beeindruckt. Wir haben dann leider sehr schnell feststellen müssen, dass es in diesem Hotel alles andere als Corona-Sicher war. Das Hotel wurde jeden Tag voller bis zur 100% Belegung. Die Gäste hatten dadurch keine Liegen und keine Sitzplätze ( zunächst wegen der Abstandsregelung). Diese wurde jedoch schnell abgeschafft und jeden Tag neue Liegen rangeschafft. Ich habe nie jemanden die Auflagen der Liegen desinfizieren sehen. Es gab dann auch wieder ein offenes Buffet, an dem sich jeder Gast selber ohne Mundschutz bedienen sollte. (Tankhandschuhe lagen bereit). Abstand gab es am Buffet und beim in der Schlange stehen sowieso nicht. Wir haben uns dennoch gut erholt und möchten uns bei dem Hotelpersonal bedanken. Diese Menschen können gegen die Entscheidungen des Managements nichts tun. Es wurden einfach alle Zimmer ausgebucht und damit war das Personal dann einfach überfordert bei der derzeitigen Situation!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten letztes Jahr ein Familienzimmer, welches uns gar nicht gefallen hat, weil im Elternzimmer keine Fenster und keine Türen sind. Das Zimmer ist wie ein dunkles Loch. Wenn man zur Eingangstüre rein kommt steht man sofort vor dem Bett der Kinder. Nicht schön! Null Sterne! Dieses Jahr hatten wir uns ein Familienzimmer mit Privatpool gegönnt. Das war herrlich! 5 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Taverne ist es super organisiert. Man wird zum Tisch begleitet dann wird man tischweise vom Kellner zum Essen aussuchen abgeholt. Das Essen wird dem Gast am Tisch serviert. Das Essen dort ist super, das Personal mehr als freundlich und aufmerksam. Der Ausblick und das Ambiente sind traumhaft. Besser geht es nicht! Beim Asiaten ist das Essen auch sehr lecker und der Gast kann sitzen bleiben. Toller Service, aber gemütlich ist halt auch etwas anderes. Das Hauptrestaurant war für uns ein no Go! Das ganze Restaurant besteht zur überwiegenden Zeit aus Menschenschlangen, die zunächst auf Einlass warten, dann innen auf einen Tisch warten, dann an den verschiedenen Essensausgaben warten. Wie beschrieben ohne Abstand und ohne Mundschutz. Wir waren nur am Anfang unseres Urlaubs dort, als es noch weniger Gäste waren. Da die Leiter das wahrscheinlich auch festgestellt haben, wurde dem Gast dann nicht mehr aufgefüllt, dann durfte wieder jeder selber sein Essen auf den Teller schöpfen auch ohne Abstand und ohne Mundschutz. Back to the rules, nach dem Motto was ist Abstand? Was sind überhaupt Viren???? An der Lobbybar waren es einfach zu viele Gäste, die keinen Platz mehr bekommen haben. Verständlicherweise haben sich die Gäste dann leere Stühle geholt und haben diese dann in die vorgesehenen Abstände gestellt. Teilweise Stuhl an Stuhl zwischen den Menschenschlangen durch. Es wurde getanzt und gesungen. Teilweise Ballermann feeling, nur hatten wir das eben nicht gebucht und nicht gewollt. Wir hatten uns auch mehrfach beschwert, dieses wurde an der Rezeption aber nur belächelt, da in diesem Hotel jeder Gast für sich selber verantwortlich ist und es eben in Griechenland andere Gesetze gibt, so wurden wir von der Dame am Empfang zumindest aufgeklärt. (Sehr kompetent war diese Information allerdings nicht und auch nicht hilfreich) Waffeln gab es nur selten. Sorry, das Waffeleisen war entweder kaputt oder es war kein Teig mehr da.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle im Service sind sehr freundlich und bemüht. 5 Sterne Empfangspersonal ist nach meinem Empfinden weder bemüht noch freundlich. 1Stern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Direkt am Sandstrand. Im Ort selber gibt es ein paar Läden, Supermärkte, Apotheke etc. auch griechische Tavernen sind vorhanden. Vom Flughafen sind es mit dem Taxi ca. 15 Minuten € 25€.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Teenager gab es dieses Jahr keine Animation. Das war für uns auch in Ordnung. Wenn der Wind nicht zu stark ist, hat man einige kostenpflichtige Wassersportmöglichkeiten. Zumba oder Ähnliches gab es am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Corina, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie die Lage, das freundliches Personal und unsere Griechische Taaverne sehr gefallen hat. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und steht im Fokus der täglichen Arbeit. Wir würden Sie gerne informieren dass unser Hotel verfügt über ein betriebliches Schutzkonzept. Unter Berücksichtigung der Corona Pandemie erwarten wir von unseren Gästen die Beachtung im Rahmen der Einhaltung des Schutzes auf die Anweisungen der griechischen Regierung und des Gesundheitsministeriums. Das Essen wird jedem Gast von den Mitarbeitern hinter dem Buffet persönlich serviert, da keine Selbstbedienung erlaubt ist. Alle Tische und Stühle befinden sich in den vorgesehenen Abständen gemäß dem Covid-Protokoll. Alle öffentlichen Bereiche und Räume werden täglich mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt und in allen Bereichen des Hotels haben wir für alle Gäste persönliche Schutzartikel, Handschuhe, Maske, Desinfektionsmittel zur Verfügung bereit gestellt. Unsere Hotelmitarbeiter tragen die notwendigen Schutzmittel,Masken,Handschuhe usw. und halten die erforderlichen Abstände ein. Als Mitsis-Hotels haben wir auch die Hotelauslastung auf maximal 60% -65% begrenzt, aber dies bedeutet nicht, dass wir ein leeres Hotel sind. In dieser Situation ist die notwendige Verantwortung und Verpflichtung der Gäste auch für den persönlichen Schutz sehr wichtig. Wir beobachten, dass 80% aller Gäste das Restaurant zur gleichen Abholstunde zum Frühstück, Mittag- und Abendessen besuchen. Außerdem reservieren sie einen Sonnenschirm und eine Sonnenliege am Strand und im Pool zur gleichen Zeit und verbinden auch Tische und Stühle mit Freunden, um an der Veranda Bar in der Nähe zu sein. Wir haben ausserdem beobachtet, daß wenn sie in einer Warteschlange stehen, um bedient zu werden, niemand auf die Abstandslinien auf dem Boden achtet, sondern jeder fast auf der nächsten steht. Unsere Gäste sind in Urlaubsstimmung und vergessen, dass sie auch „Eigenverantwortung“haben. Unsere grosse Bitte und gleichzeitig unser wichtiger Rat an unsere Gäste ist, daß sie auch die notwendigen Schutzmittel tragen sollten, wenn sie eine kleine Warteschlange erreichen oder einen Bereich mit vielen Personen betreten. Ein gute Entscheidung wäre auch ,wenn Sie sich, außerhalb der Hochbetriebszeiten in den Restaurants, Bars usw. aufhalten. Es ist auch wichtig, dass sich ein Gast bewusst ist, daß nur mit gegenseitigem Respekt, diese Situation in Griff genommen werden kann,wenn Sie in der Warteschlange im Restaurant/am Strand oder am Pool für Getränke warten. Wir als Hotel halten uns genau an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, aber wir sind keine Polizeieinrichtung, die Gäste dazu verpflichtet, sich an die aktuelle Situation anzupassen, indem sie persönlicher für sich selbst und andere verantwortlich sind. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team

    Offizielle Hotel Homepage