- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf der Suche nach einem Hotel in Corona Zeiten welches ein Niedrigbelegungskonzept fährt, fanden wir das Mitsis Renela Beach Resort & Spa auf Kreta. Dieses 5 Sterne Hotel (nicht wirklich) wirbt mit einem eigens erstellten Image Film für dieses sogenannte „Low Occupancy Concept“ in Corona Zeiten. Hörte sich alles gut und serious an, also buchten wir kurzfristig dieses Hotel ...... Angekommen, eingecheckt und auf dem Weg von der Rezeption ins Zimmer waren wir doch sehr überrascht was wir sahen. Keine Liege an einem der Pools oder am Strand war unbelegt !!!! Und es waren auch nicht weniger aufgestellt oder etwa größere Abstände zwischen den Liegen. Mir schwante böses „ werden wir hier gerade so richtig verschaukelt „ Angekommen auf dem Zimmer lief der Fernseher mit der Begrüßung und dem Image Video des „Low Occupancy Concept“ ....nun ab diesem Zeitpunkt war es keine Frage mehr sondern vielmehr eine Feststellung.......man verschaukelt uns die Kunden in Corona Zeiten !!!! Nicht die besten Voraussetzungen um einen Urlaub zu beginnen und die evtl. vorhandenen Vorzüge des Hotels kennen zu lernen, da man unter vorsätzlich getätigten Falschaussagen dort hingelockt wurde und entsprechend permanent mies gelaunt ist. Wir sprechen über ein nicht vorhandenes beworbenes „Corona“ Konzept und nicht über ein dreckiges Zimmer oder ähnlichem. All dies bestätigt sich mit jeder Stunde unseres Aufenthaltes.... Haupt Restaurant: Völlig überlaufen, Wartezeit am Einlass und an den Buffetstationen bis zu einer halben Stunde pro Station, dar essen vorgelegt werden muss!! Menschen rennen wie im Hühnerstall umeinander ....Social distancing ist hier ein Fremdwort und wird vom Hotel auch nicht eingefordert. Maske tragen sinnlos, da es keiner tut und somit unser Schutz nicht gewährleistet ist. Anzumerken das die Nationen die am heftigsten von Corona betroffen sind/waren es überhaupt nicht zu interessieren scheint zb UK, Frankreich. Alternative: Die beiden Restaurants „Taverne“ und „Pan Asien“......ebenfalls völlig überbucht weil die meisten Gäste aus dem Hauptrestaurant aufgrund der Zustände flüchten wollen. Das elektronische Buchungssystem ist meist außer Betrieb ....Wir hatten direkt vor Ort im Restaurant gebucht um dieses zu umgehen. Bar Lounge: Hoffnungslos überlaufen und unterbesetzt was das Personal angeht. Man findet nach dem essen keinen freien Platz !!! und wenn wartet man 30 min auf sein Getränk... viel zu wenig Personal vorhanden !!!!! Und auch hier kein “Distance Concept”.. im Gegenteil Tische sind aneinander gepfercht kaum Platz um an die Tische zu gelangen. Gründe hierfür: - Hotelauslastung über 90% - Personal nicht wieder komplett eingestellt um Kosten zu sparen. Kommt hinzu dass das Personal völlig überarbeitet ist !! Uns wurde von lokalen Reiseleitungen hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt, dass das Personal lediglich für einen 50% Job eingestellt ist !! Aber trotzdem 12 Stunden Schichten fährt aus Angst den Job zu verlieren !!!!! Die Eigentümer geben zur Rechtfertigung an, das die Corona Verluste wieder reingeholt werden müssen. Allein dieser Tatbestand ist schon Grund genug die Mitsis Hotel Gruppe zu meiden wie die Pest. Die Corona Pandemie nutzen um Menschen/Personal auszunutzen geht gar nicht und zeigt den Charakter des Managements !!!! Die Werbekampagne „Low occupancy concept“ ist lug und trug !!!! Man betreibt den Laden derzeit mit mehr als 90% Belegung mit etwas mehr als der Hälfte des ursprünglichen Personals. Nebenbei bemerkt die Preise sind auf hohem Niveau .... Mag ja sein, das die Mathematik beim Management anders funktioniert und 90% Auslastung als low occupancy bezeichnet wird. Im internationalen Verständnis ist jedoch eine Auslastung kleiner 40% eine low occupancy!!!! Ich kann hier nur jeden warnen dieses Hotel zu buchen, da es eine Mogelpackung ist und mit Urlaub hat es nichts aber auch garnichts zu tun. Was man dem Gast zumutet an Wartezeiten, nicht umgesetztes Corona Concept usw. ist eine Frechheit und grob Fahrlässig !!!!!! Wohlgemerkt würde das beworbene „Low occupancy concept“ umgesetzt, wäre dies alles nicht der Fall und das Hotel evtl. sein Geld wert .....so aber definitiv nicht !!!!! So ist es schlicht nur Betrug !!!! Gott sei Dank haben wir die Möglichkeit einer Terrasse am Zimmer um den Aufenthalt im öffentlichen Bereichen auf ein minimum zu reduzieren. Wir sind nicht empfindlich, aber das hier in Corona Zeiten geht gar nicht und ist völlig Verantwortungslos seitens der Betreiber und die Geldgier siegt über das Wohl der Gäste. Wir haben völliges Verständnis hinsichtlich der Notlage der Hoteliers aber nicht dafür dies auf dem Rücken und Gesundheit der Gäste auszutragen. Trotz alledem vielen Dank an das Personal im Servicebereich welches immer freundlich und zuvorkommend war, trotz der wiederen Umstände unter welchen es hier arbeiten muss. An das Management: Verschonen sie uns mit ihrem Standard Mailer zu antworten !!!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thomas, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Wir würden Sie gerne informieren dass unser Hotel verfügt über ein betriebliches Schutzkonzept. Unter Berücksichtigung der Corona Pandemie erwarten wir von unseren Gästen die Beachtung im Rahmen der Einhaltung des Schutzes auf die Anweisungen der griechischen Regierung und des Gesundheitsministeriums. Das Essen wird jedem Gast von den Mitarbeitern hinter dem Buffet persönlich serviert, da keine Selbstbedienung erlaubt ist. Alle Tische und Stühle befinden sich in den vorgesehenen Abständen gemäß dem Covid-Protokoll. Alle öffentlichen Bereiche und Räume werden täglich mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt und in allen Bereichen des Hotels haben wir für alle Gäste persönliche Schutzartikel, Handschuhe, Maske, Desinfektionsmittel zur Verfügung bereit gestellt. Unsere Hotelmitarbeiter tragen die notwendigen Schutzmittel,Masken,Handschuhe usw. und halten die erforderlichen Abstände ein. Als Mitsis-Hotels haben wir auch die Hotelauslastung auf maximal 60% -65% begrenzt, aber dies bedeutet nicht, dass wir ein leeres Hotel sind. In dieser Situation ist die notwendige Verantwortung und Verpflichtung der Gäste auch für den persönlichen Schutz sehr wichtig. Wir beobachten, dass 80% aller Gäste das Restaurant zur gleichen Abholstunde zum Frühstück, Mittag- und Abendessen besuchen. Außerdem reservieren sie einen Sonnenschirm und eine Sonnenliege am Strand und im Pool zur gleichen Zeit und verbinden auch Tische und Stühle mit Freunden, um an der Veranda Bar in der Nähe zu sein. Wir haben ausserdem beobachtet, daß wenn sie in einer Warteschlange stehen, um bedient zu werden, niemand auf die Abstandslinien auf dem Boden achtet, sondern jeder fast auf der nächsten steht. Unsere Gäste sind in Urlaubsstimmung und vergessen, dass sie auch „Eigenverantwortung“haben. Unsere grosse Bitte und gleichzeitig unser wichtiger Rat an unsere Gäste ist, daß sie auch die notwendigen Schutzmittel tragen sollten, wenn sie eine kleine Warteschlange erreichen oder einen Bereich mit vielen Personen betreten. Ein gute Entscheidung wäre auch ,wenn Sie sich, außerhalb der Hochbetriebszeiten in den Restaurants, Bars usw. aufhalten. Es ist auch wichtig, dass sich ein Gast bewusst ist, daß nur mit gegenseitigem Respekt, diese Situation in Griff genommen werden kann,wenn Sie in der Warteschlange im Restaurant/am Strand oder am Pool für Getränke warten. Wir als Hotel halten uns genau an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, aber wir sind keine Polizeieinrichtung, die Gäste dazu verpflichtet, sich an die aktuelle Situation anzupassen, indem sie persönlicher für sich selbst und andere verantwortlich sind. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team