- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage in der Nähe des Flughafens Heraklion, an einem wunderschönen Strandabschnitt gelegen. Hotel zum Teil frisch renoviert, leider sind nicht alle Zimmer auf dem Niveau eines 5-Sterne Hotels. Durch Corona war das Personal zu gering besetzt und somit sehr gestresst. Umgebung ausserhalb des Hotels leider kein Augenschmaus!
Das größte Manko in diesem Hotel ist der große Unterschied der Zimmerqualität. Es gibt einen neu renovierten Teil mit Seaview Zimmern, welche sehr schön und modern ausgestattet sind und einen herrlichen Ausblick auf das Meer bieten. Wir waren leider im alten Teil des Hotels mit einem geräumigen Zimmer, welches aber definitiv keinem 5-Sterne Hotel würdig ist. Im Badezimmer fehlte zB ein Kosmetikspiegel, die Badewanne war sehr eng, es gab einen Mini-Fernseher und eine laute und tropfende Klimaanlage. Das Doppelbett war bequem, bestand aber aus 2 zusammengeschobenen Einzelbetten und einem Extrabett zusätzlich im Raum. Die Minibar hatte auch schon den Zenit überschritten und ließ sich nicht gut schließen. Heimliches betrinken während der Nachtruhe war wegen dem lauten Geräusch beim öffnen nicht möglich :) Ein Wasserkocher und Tee sowie Instantkaffee wurden bereitgestellt, die Minibar wurde mit Cola, Bier, Wein und Wasser aufgefüllt.
Es gibt ein großes Buffetrestaurant sowie eine Taverne und ein Asiatisches Restaurant, welche nur mit Reservierung zu besuchen sind,und eine Weinbar. Am Pool konnte man sich die Bikinifigur mit Crêpes und süßen Säften verschönern, auch Cocktails mit zuviel Alkoholgehalt wurden angeboten. Am Buffet war die Speiseauswahl nicht besonders reichhaltig, es gab sehr wenig Landestypische Kost und das Essen hätte etwas mehr Gewürze und Salz vertragen können. Leider waren die Speisen meistens auch nicht heiß sondern nur lauwarm. Wegen des Anstiegs der Gäste in der Woche unseres Aufenthalts kam es auch zu längeren Wartezeiten, aber damit hatten wir kein Problem. Wirklich schlimm war auch die Gläserreinigung an der Bar, welche wir zufällig beobachtet haben. Die Gläser wurden nur kurz mit Wasser ausgespült und sofort wieder verwendet. Nach dieser Beobachtung haben wir auf Cocktails verzichtet und unsere Getränke nur mehr aus Pappbechern konsumiert.
Erster Kritikpunkt ist die unpersönliche Begrüßung am Empfang, das Personal hat unseren Wunsch nach einem Upgrade auf ein neueres Zimmer nicht beachtet und wir kamen uns nicht als Gäste sondern eher als Bittsteller vor. Unsere Anfrage wurde zwar auf einem Schmierblatt notiert, wir haben aber die gesamte Woche nichts mehr von der Dame gehört. Kundenservice geht anders! Die Kellner waren zum Teil überfordert, man sah ihnen auch an dass sie ziemlich unter Druck und Stress standen. Wir haben zB über eine halbe Stunde auf einen Cocktail gewartet, da es nur 2 Kellner für die gesamte Terrasse gab. Das Personal wurde im Lauf unseres Aufenthalts aber aufgestockt und somit lockerte sich auch die Stimmung. Natürlich ist uns bewusst, dass es sicher nicht lustig ist, den ganzen Tag mit Mundschutz unter strengen Hygienevorschriften einen guten Job zu machen. Großes Plus an das Reinigungspersonal, sie waren immer freundlich und kamen auch Wünschen nach mehr Handtüchern oder dem Auffüllen der Bar schnell nach! Auch an der Pizzastation oder der Strandbar wurden wir immer herzlich begrüßt und die Angestellten haben sich wirklich Mühe gegeben, unseren Strandaufenthalt angenehm zu gestalten. Des weiteren war die Pizza wirklich köstlich und man hatte eine gute Getränkeauswahl. Am Buffet wurde Coronabedingt das Essen durch eine Plexiglasscheibe ausgewählt und vom Personal auf ein Teller gelegt, auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Wir wurden immer freundlich bedient obwohl es zu den Stosszeiten manchmal hektisch zuging.
Die 4 Sonnen gebe ich für den Strand und die schönen Wellen. Ungeübte Schwimmer sollten diese aber nicht unterschätzen, es gab oft eine Unterströmung, die einen aufs Meer zieht (Der LifeGuard war meistens damit beschäftigt, Sonnenliegen für die Touristen zu besorgen und hatte somit keine Zeit, Leben zu retten!) Das Hotel liegt ca. 20 Fahrminuten vom Flughafen Heraklion entfernt und befindet sich in einem kleinen Ort, der optisch nichts hergibt. Viele geschlossene Tavernen und Shops. Für Ausflüge gibt es die Möglichkeit, direkt im Hotel bzw auch in der Nähe, einen Leihwagen zu mieten. Auch eine Busstation ist in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die Möglichkeit, an Wassergymnastik oder Yoga teilzunehmen oder einen Jetski zu leihen. Sonst ist uns keine Animation aufgefallen. Tennisplätze sind vorhanden und es werden Tagesausflüge angeboten. Das Abendprogramm bestand nur aus Livemusik bis kurz vor Mitternacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Irene |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Irene, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Wir würden Sie gerne informieren dass unser Hotel verfügt über ein betriebliches Schutzkonzept. Unter Berücksichtigung der Corona Pandemie erwarten wir von unseren Gästen die Beachtung im Rahmen der Einhaltung des Schutzes auf die Anweisungen der griechischen Regierung und des Gesundheitsministeriums. Das Essen wird jedem Gast von den Mitarbeitern hinter dem Buffet persönlich serviert, da keine Selbstbedienung erlaubt ist. Alle Tische und Stühle befinden sich in den vorgesehenen Abständen gemäß dem Covid-Protokoll. Alle öffentlichen Bereiche und Räume werden täglich mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt und in allen Bereichen des Hotels haben wir für alle Gäste persönliche Schutzartikel, Handschuhe, Maske, Desinfektionsmittel zur Verfügung bereit gestellt. Unsere Hotelmitarbeiter tragen die notwendigen Schutzmittel,Masken,Handschuhe usw. und halten die erforderlichen Abstände ein. Als Mitsis-Hotels haben wir auch die Hotelauslastung auf maximal 60% -65% begrenzt, aber dies bedeutet nicht, dass wir ein leeres Hotel sind. In dieser Situation ist die notwendige Verantwortung und Verpflichtung der Gäste auch für den persönlichen Schutz sehr wichtig. Wir beobachten, dass 80% aller Gäste das Restaurant zur gleichen Abholstunde zum Frühstück, Mittag- und Abendessen besuchen. Außerdem reservieren sie einen Sonnenschirm und eine Sonnenliege am Strand und im Pool zur gleichen Zeit und verbinden auch Tische und Stühle mit Freunden, um an der Veranda Bar in der Nähe zu sein. Wir haben ausserdem beobachtet, daß wenn sie in einer Warteschlange stehen, um bedient zu werden, niemand auf die Abstandslinien auf dem Boden achtet, sondern jeder fast auf der nächsten steht. Unsere Gäste sind in Urlaubsstimmung und vergessen, dass sie auch „Eigenverantwortung“haben. Unsere grosse Bitte und gleichzeitig unser wichtiger Rat an unsere Gäste ist, daß sie auch die notwendigen Schutzmittel tragen sollten, wenn sie eine kleine Warteschlange erreichen oder einen Bereich mit vielen Personen betreten. Ein gute Entscheidung wäre auch ,wenn Sie sich, außerhalb der Hochbetriebszeiten in den Restaurants, Bars usw. aufhalten. Es ist auch wichtig, dass sich ein Gast bewusst ist, daß nur mit gegenseitigem Respekt, diese Situation in Griff genommen werden kann,wenn Sie in der Warteschlange im Restaurant/am Strand oder am Pool für Getränke warten. Wir als Hotel halten uns genau an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, aber wir sind keine Polizeieinrichtung, die Gäste dazu verpflichtet, sich an die aktuelle Situation anzupassen, indem sie persönlicher für sich selbst und andere verantwortlich sind. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team