- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bzw. die Anlage ist sehr schön. Dennoch war es viel zu überfüllt (von Corona keine Spur) und das Essen im Hauptrestaurant lies zu wünschen übrig. Zudem gab es jeden morgen Baulärm, der Ausschlafen unmöglich gemacht hat.
Der Großteil der Zimmer sind nicht die Zimmer, die auf den Bildern dargestellt werden. Die Ausstattung der "älteren, nicht so modernen Zimmer" ist eher schlicht gehalten. Das Badezimmer ist eindeutig zu klein und zu eng für zwei Personen! Baden gehen war nicht möglich, weil die Duschwanne undicht war. Der Föhn ist NICHT für lange Haare geeignet. Es sollte daher unbedingt ein eigener Föhn mitgenommen werden, wenn man nicht jeden Abend mit nassen und ungemachten Haaren losgehen möchte.
Das Essen im Hauptrestaurant ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich schlecht und nicht empfehlenswert. Wer auf Qualität setzt oder dem das Essen wichtig ist, sollte ein anderes Hotel wählen. Die Qualität und die Auswahl an Speisen ist eingeschränkt. Zu 80 % war das Essen kalt oder minimal lauwarm. Zu Stoßzeiten konnte man das Hauptrestaurant nicht betreten aufgrund der langen Schlangen und der Wartezeiten. Wir waren insgesamt von 8 Tagen notgedrungen zweimal im Hauptrestaurant. Das Resutaurant am Strand war dagegen deutlich besser (immernoch ausbaufähig). Hierfür muss man aber am Vortag um 8 Uhr morgens per Handy oder an der Rezeption (mit Warteschlange) reservieren. Dafür bekommt man aber auch kleine Vorspeisen, einen Salat, ein Hauptgericht und ein Dessert. Alles kann man auswählen. Was wirklich zu empfehlen war, ist die Pizzastation!!! Dort gibt es immer frische Pizza und diese würde auch 5 von 5 Sternen bekommen. Die BBQ Station haben wir nur einmal getestet, weil die Fritteuse kaputt war und das übrige Essen ausbaufähig war.
EIn Großteil des Personals war wirklich freundlich und alle Wünsche wurden erfüllt. Dennoch war das Personal an den Bars abends manchmal überfordert, wodurch man sehr lange auf die Getränke warten musste. Zudem gab es lange Schlangen vor der Strand und der Poolbar, weil eine Person nicht so schnell arbeiten kann.
Vom Flughafen aus waren es nur 10 bis 15 Minuten mit dem Bus zum Hotel. Für einen Besuch in Heraklion kann ich den Bus empfehlen. Der kostet nur 1,90 Euro und fährt um die 20 Minuten. Insgesamt lohnt sich ein Besuch der Stadt, da man dort sehr gut Shoppen oder Essen gehen kann. Die direkte Umgebung um das Hotel ist eher weniger schön. Wenn man allerdings vom Hotel aus dem Strand nach rechts folgt, findet man wirklich sehr gute kleien Restaurants (Guter Ersatz zum Abendessen). Der Fluglärm war wirklich kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz und regelmäßiges Sportangebot. Dennoch wegen des Abendprogramms nur 3 von 5 Sternen. Nur an manchen Abenden finden Shows im Theater statt. Dieses ist jedoch sehr klein und daher haben wir nie einen Platz finden können. Das Musikangebot an der Bar oben im Hotelbereich war sehr eintönig. Wir hatten einen Entertainer und einen DJ an zwei Abenden, die sehr gute Musik gespielt haben. An den restlichen Tagen hat immer die gleiche Pianospielerin gespielt und dabei auch noch die gleichen Lieder gesungen. Wir wussten nach 2 Tagen bereits, welches Lied danach kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Julia, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Anlage,das freundliche Personal und die Pizzastation sehr gefallen hat. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Schließlich, wir würden Sie gerne informieren dass unser Hotel verfügt über ein betriebliches Schutzkonzept. Unter Berücksichtigung der Corona Pandemie erwarten wir von unseren Gästen die Beachtung im Rahmen der Einhaltung des Schutzes auf die Anweisungen der griechischen Regierung und des Gesundheitsministeriums. Das Essen wird jedem Gast von den Mitarbeitern hinter dem Buffet persönlich serviert, da keine Selbstbedienung erlaubt ist. Alle Tische und Stühle befinden sich in den vorgesehenen Abständen gemäß dem Covid-Protokoll. Alle öffentlichen Bereiche und Räume werden täglich mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt und in allen Bereichen des Hotels haben wir für alle Gäste persönliche Schutzartikel, Handschuhe, Maske, Desinfektionsmittel zur Verfügung bereit gestellt. Unsere Hotelmitarbeiter tragen die notwendigen Schutzmittel,Masken,Handschuhe usw. und halten die erforderlichen Abstände ein. Als Mitsis-Hotels haben wir auch die Hotelauslastung auf maximal 60% -65% begrenzt, aber dies bedeutet nicht, dass wir ein leeres Hotel sind. In dieser Situation ist die notwendige Verantwortung und Verpflichtung der Gäste auch für den persönlichen Schutz sehr wichtig. Wir beobachten, dass 80% aller Gäste das Restaurant zur gleichen Abholstunde zum Frühstück, Mittag- und Abendessen besuchen. Außerdem reservieren sie einen Sonnenschirm und eine Sonnenliege am Strand und im Pool zur gleichen Zeit und verbinden auch Tische und Stühle mit Freunden, um an der Veranda Bar in der Nähe zu sein. Wir haben ausserdem beobachtet, daß wenn sie in einer Warteschlange stehen, um bedient zu werden, niemand auf die Abstandslinien auf dem Boden achtet, sondern jeder fast auf der nächsten steht. Unsere Gäste sind in Urlaubsstimmung und vergessen, dass sie auch „Eigenverantwortung“haben. Unsere grosse Bitte und gleichzeitig unser wichtiger Rat an unsere Gäste ist, daß sie auch die notwendigen Schutzmittel tragen sollten, wenn sie eine kleine Warteschlange erreichen oder einen Bereich mit vielen Personen betreten. Ein gute Entscheidung wäre auch ,wenn Sie sich, außerhalb der Hochbetriebszeiten in den Restaurants, Bars usw. aufhalten. Es ist auch wichtig, dass sich ein Gast bewusst ist, daß nur mit gegenseitigem Respekt, diese Situation in Griff genommen werden kann,wenn Sie in der Warteschlange im Restaurant/am Strand oder am Pool für Getränke warten. Wir als Hotel halten uns genau an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, aber wir sind keine Polizeieinrichtung, die Gäste dazu verpflichtet, sich an die aktuelle Situation anzupassen, indem sie persönlicher für sich selbst und andere verantwortlich sind. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team