- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Mitsis Rhodos ist eine sehr große Hotelanlage. Während der erste Eindruck sehr Vielversprechend und auch schön und einladend wirkte, machten sich mit der Zeit sehr viele Mängel und Unschönheiten bemerkbar. In der Regel kann man mit einem Mitsis Hotel nichts falsch machen, aber von diesem hier waren wir total enttäuscht. Das Hotel war rappelvoll, in der Lobby und im Hauptrestaurant kommt öfters eine Bahnhof Stimmung auf und es war sehr laut. Plätze in der Lobby zu bekommen (gegen Abend) und eine Liege am Pool grenzten an einem Wunder. Auch stimmte das Preis- Leistungsverhältnis unserer Meinung nach überhaupt nicht! Wir sind wirklich keine Urlauber die Meckern, aber finanziell war das wirklich eine Abzocke!
Die DZ im Haupthaus sind sehr unmodern und sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die Klimaanlage schaltete sich des Öfteren ab. Auch befindet sie sich auf Kopfhöhe des Bettes, was eine Erkältung vorprogrammiert. Die Minibar wurde unregelmäßig alle 2-3 Tage aufgefüllt und waren eher warm. Die Zimmerreinigung fand zu unterschiedlichen Zeiten statt. Auch der Handtuchwechsel fand unregelmäßig statt und hat leider nicht immer funktioniert. Tageweise kamen die Damen auch zwischen 21:00 -22:00 Uhr. Es wurde kurz geklopft, was gerufen und selten eine Antwort abgewartet. Eine Privatsphäre gab es nicht, denn die Damen standen dann einfach im Zimmer. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr schwankend.
Zum Frühstück gibt es sehr viel in Öl gebadetes amerikanisches Zeug. Auch die zwei Kaffeeautomaten sind bei der Größe des Hotels viel zu wenig. Selbiges gilt für die Fruchtautomaten, welche so süß waren, dass man nach ein paar Tagen sicherlich Karies entwickelt. Der Orangensaft aus den Automat war Wasser mit gelber Farbe. Am 5 Tag unseres Aufenthaltes gab es dann frisch gepressten Orangensaft. Das Brunchen (welches gebucht werden muss) lohnt sich eher weniger. Hauptrestaurant: Das Mittagessen hat gut geschmeckt, allerdings bekommt man hier immer das gleiche serviert. Es lohnt sich überhaupt nicht auf die gegenüberliegende Seite zu gehen, denn dort liegt exakt das gleiche aus. Für ein 5 Sterne Hotel fehlt hier definitiv Abwechslung. In anderen Hotels gibt es Thementage die für Abwechslung sorge . Beim Abräumen sind die Kellner sehr schnell, bei den Getränken lassen sie sich Zeit. Natürlich lassen sich hier die „à la carte Restaurants“ buchen, aber hier muss man erst einmal Glück haben, während der Dauer seines Urlaubes, überhaupt einen Platz zu bekommen. Bars in der Lobby: Zwei Bars sind mehr als zu wenig! Man muss seine Getränke an den Bars persönlich bestellen gehen. Wenn man Glück habt, bekommt man auch tatsächlich seine Bestellung. Die Cocktails sind absolut ungenießbar! Ich habe 4x den gleichen Cocktail bestellt, der jedesmal anders geschmeckt hat. Entweder waren sie sauer, oder viel zu süß. Die Barkeeper sind Null geschult.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr schwankend. Beschwerden wurden mit einem es kommt gleich jemand angenommen. Dieses es kommt gleich jemand kann allerdings bis zu zwei Tagen dauern, was bei einer nicht richtig funktionierenden Dusche (und drei weiteren bitten) sehr frustrierend war. Selbiges „es kommt gleich jemand Spiel“ haben wir mit den Strandtüchern auch durch gemacht. Dies hat aber „nur“ eine Stunde gedauert…
Vom Flughafen aus dauerte der Transfer etwas mehr als 1.5 Stunden. Ausflüge und Mietwagen lassen sich im und außerhalb des Hotels buchen. Das Hotel befindet sich nicht direkt am Strand. Zum Strand gelangt man über eine Brücke und über eine Überführung. Für Personen, die nicht gut zu Fuß sind, oder etwas kompakter sind, wird der Rückweg schwer und sollten die Transfermöglichkeit besser nutzen. In der Nähe des Hotels gibt es kleine Geschäfte. Am Strand gib es eine Beachbar, die allerdings erst um 10:00 Uhr öffnet!!! Was bei den hohen Temperaturen, für frühe Strandgänger, unserer Meinung nach eine Zumutung ist. Am Strand gibt es kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Viele Liegen sind aber schon kaputt. Der Strand ist nicht sehr aufgeräumt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht groß genutzt, weil wir das Hotel außerhalb der Anlage als angenehmer empfunden haben. Wir haben 2x beim Dart teilgenommen und haben uns ohne Ende gelangweilt. Der Animateur hat jedem Teilnehmer 3 Pfeile in die Hand gedrückt und der beste Wurf hat gewonnen. Die 3 besten Spieler durften dann noch einmal Gegeneinander antreten und dann war das Spiel auch schon vorbei. Lustloser geht es nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Stefan, Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, um Ihre Bewertung online zu teilen. Wir respektieren und schätzen Ihr Feedback, aber da Sie viele Fragen aufgeworfen haben, erlauben Sie uns bitte, unsere Meinung zu diesen Fragen zu äussern. In unserem Hauptrestaurant gibt es jeden Tag eine grosse Abwechslung. Wir haben auch Themenabende wie Griechische Nacht, Meeresfrüchte Nacht und Italienisch. Bezüglich der Strandtücher möchten wir Sie darüber informieren, dass wir laut unserer Broschüre «Rettet das Wasser» keine Handtücher wechseln, wenn wir sie auf dem Regal finden, da dies Ihr Wille ist. Wir wechseln die Handtücher zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. Sie verbrachten Ihren Urlaub in der Hochsaison. Dies bedeutet, dass während der Stosszeiten viele Gäste die Rezeption aus mehreren Gründen besuchen. Es ist schwer zu glauben, dass unser Personal unfreundlich oder null ausgebildet war. Alle unsere Mitarbeiter werden für ihre harte Arbeit und Bereitschaft gelobt. Wir entschuldigen uns nochmals dafür, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir danken Ihnen für die Möglichkeit, unseren Standpunkt zu erklären. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis und hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mitsis Rodos Village Beach Hotel & Spa