Alle Bewertungen anzeigen
Nancy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistung OK. You get what you Pay.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Mitsis Alila gehört zur Mitsis Group, ist sehr groß und Anfang April 2022 zum Start der Saison war es voll ausgebucht. Dementsprechend war es sehr quirlig im großen Restaurant, in dem das Buffet aufgebaut ist. Es waren viele Familien mit Kindern dort, der Einrichtung nach war es wohl ursprünglich nicht auf Familien ausgerichtet, wurde aber der Kundschaft angepasst. Wer Ruhe und lieber Urlaub ohne umher rennende und laute Kinder sucht findet es in einem voll belegten Mitsis Alila nicht. Die letzten zwei Tage unseres Urlaubs war aber sehr angenehm, als die meisten Leute wieder abgereist waren. Wir konnten unser Essen in Ruhe einnehmen und das Personal war auch viel entspannter. Selbst bei voller Auslastung waren Sie immer sehr freundlich. Aber die typische griechische Herzlichkeit und Freude am Smalltalk kam erst auf als es im Hotel ruhiger wurde (verständlich natürlich). Zur Hochsaison würde ich auf jeden fall die Zimmer mit eigener Terrasse empfehlen, da kann man etwas vom Trubel abschalten und hat es privater. Am Strand selbst war ein Gazebo eine sehr gute Investition, besonders mit Baby wo es sich schön ausbreiten kann. Die Früchteplatte die es jeden Tag dazu gab war eine schöne Abwechslung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer in den oberen Stockwerken ohne eigenen Pool, aber schönem seitlichen Meerblick und Überblick auf das Nachbarhotel und der Hauptstraße, sind zwar ausreichend groß für vier Personen, aber die Betten (Schlafcouches) im kleinen Raum vor dem Balkon sind sehr hart und unbequem. Das große Doppelbett hingegen war angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war leider nur guter Durchschnitt und im Großraum selten wechselnd. Wir haben in Griechenland schon öfter sehr gut gegessen und waren hier eher enttäuscht. Besonders von den hoch gelobten Themenrestaurants. Es waren nicht viele Tische in den Restaurants, zwar alle voll besetzt. Aber man kam mit dem Service nicht hinterher und das angebotene Essen war es einfach nicht wert. Da waren einzelne Gerichte im Großraum viel besser. Dafür waren die Pizzen am Strand und die Waffeln und Crêpes unten sehr sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmermädchen waren immer super lieb, auch wenn sie bei Vollbelegung nicht immer bis Nachmittag mit den Zimmern in den oberen Etagen durch waren und die Hand- und Strandtücher immer erst Abends teilweise 20/21 Uhr kamen. Ein Auto zu mieten hatte reibungslos und kurzfristig geklappt. An der Rezeption waren die Mitarbeiter auch immer nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Kalithea, von Faliraki aus kommend Richtung Rhodos Town. Rings herum gibt es nicht viel. Das Hotel selbst bietet alles was der All Inklusive Urlauber gewohnt ist. Vom Hotel aus nach links kommt man nach fünf Minuten zu Fuß zum Shop eines anderen Hotels das besser bestückt war als der etwas lieblose hauseigene Shop im Untergeschoss. Von Babynahrung bis Ipanema Latschen konnte man sich eindecken. Links vom Hotel kommt man nach ca. 20 Minuten Fußmarsch zu den Pages Kalithea, den heißen Quellen. Zur Nebensaison war es dort wunderschön. Am Strand war es schön angenehm zu relaxen. Anfang April war es mir persönlich einfach viel zu kalt im Wasser, aber viel andere hatten sichtlich Spaß im Meer und am Pool.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Aber andere waren z.B. gern beim Volleyball und die Kinder schienen auch viel Spaß zu haben. Daher vergebe ich einfach mal alle Punkte nach Beobachtung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nancy, Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, um uns zu bewerten. Ich freue mich zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt generell in unserem Hotel gefallen hat. Bezugnehmend auf Das Essen tut es uns leid nicht Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Wir arbeitet stetig daran alle für uns vorgegebenen Auflagen zu erfüllen und dennoch einen so angenehmen Aufenthalt wie möglich für all unsere Gäste zu gestalten. Desweiteren bedanken wir uns für Ihr Feedback bezüglich des Reinigungspersonals und werden Ihre aufgeführten Punkte and unsere Housekeeping Abteilung weitergeben. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Gästeerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Mitsis Alila Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage