- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel an einer Bucht mit kristallklarem Wasser. Sehr angenehm ist die kurze Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ( 20 Minuten mit dem Taxi für ca. 35 Euro). Das Hotel besticht durch einen sehr schönen Meerblick aufgrund der Hanglagenkonstruktion. Die Getränkeauswahl lässt besonders bei Alkoholischen Getränken internationaler Marken so gut wie keine Wünsche offen. Ein paar kleinere Abstriche müssen allerdings aus meiner Sicht bei den weniger guten Spezialitäten Restaurants (Asiate, Grieche, Mexikaner, Burger Bar), der Strandbar und dem viel zu kleinen Standarddoppelzimmer mit "Mountain View" gemacht werden. Dieser Zimmertyp ist von der Größenordnung mit einer AIDA Innenkabine zu vergleichen und hat auch lediglich ein kleines Fenster (ohne Balkon und der Bergblick gleicht mehr dem Blick auf einen kargen Hügel direkt über die Straße). Für diese Zimmerkategorie ist der Hotelpreis auf keinen Fall angemessen. Freunde von großen Poollandschaften oder einem großen Animationsprogramm sind hier sicherlich auch falsch. Dies hat mich allerdings keinesfalls gestört.
Das Doppelzimmer "Mountain View" ist viel zu klein. Nachdem ich mich bei der Ankunft sofort beschwert hatte ohne überhaupt etwas aus dem Koffer zu packen, haben wir ein größeres Zimmer erhalten. Das war von der Größe sehr ansprechend, allerdings wies das Badezimmer einige Mängel und größere Abnutzungserscheinungen auf. Das Zimmer verfügte über eine sehr gute Minibar mit unterschiedlichen Getränken sowie einer Nespresso Maschine. Die Auffüllung erfolgte täglich.
Abgesehen von den bereits erwähnten Spezialrestaurants war die Auswahl ordentlich, wenn es auch durchaus teilweise etwas mehr Auswahl hätte sein können. Mit Themenabenden wird auch im Hauptrestaurant für Abwechslung gesorgt. Die Speisen, die ich ausprobiert habe (und das waren einige :-) ) waren von guter bis sehr guter Qualität und auch geschmacklich sehr gut.
Das Personal war fast durchgängig freundlich. Außer an der Strandbar. Hier waren die barkeeper offensichtlich sehr genervt. An der Hotelrezeption war man zwar nicht begeistert von meiner Zimmerbeschwerde, aber immer sehr höflich und offen und bemüht, mir weiterzuhelfen. Im Buffet Restaurant waren fast alle Kellner sehr freundlich. Der Auffüllservice der Minibar funktionierte auch reibungslos. Ein zusätzlicher Service stellt der zweimalige Handtuchwechsel durch das Reinigungspersonal dar. Strandtücher müssen auch nicht selbst getauscht werden.
Kurze Anreise vom Flughafen. Eine kleine Ausflugsmöglichkeit zur Kalithea Therme (20 Minuten per Fuß zu erreichen) ist gegeben. Sonst ist die Umgebung weniger lebhaft und man hält sich deshalb wohl überwiegend im Hotel auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihr Feedback schätzen wir sehr und auch Ihre detaillierte Beschreibung. Nur so können wir genau schauen, wo unsere Gäste bereits zufrieden sind und wo wir doch noch an dem ein oder anderen Rädchen drehen sollten. Ihr Feedback habe ich bereits in alle entsprechenden Abteilungen weiter geleitet - Ihr Lob wird die Mitarbeiter sehr freuen. Wir alle freuen uns bereits jetzt, wenn Sie uns in der Zukunft wieder besuchen. Bis dahin, alles Gute, Mitsis Alila Resort & Spa.