- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mitsis Alila gehört zu einer Hottelkette in Griechenland. Nach sehr guten Erfahrungen der letzten Jahre in Mitsis Rinnella auf Kreta und Mitsis Faliraki auf Rhodos wurde dieses Jahr Mitsis Alila für 10 Tage Ende Juli - Anfang August gebucht (2 Zimmer mit Meerblick). Preis ca. 10000 Euro, da wir mit unseren Erwachsenen Kindern (23 und 18) angereist sind um unter anderem während des Aufenthaltes unsere silberne Hochzeit im Kreise der Familie zu feiern. Das Hotel liegt in der ersten Reihe direkt am Wasser. Strand ist steinig, ziemlich stark abfallend. In ca. 10 Meter vom Strand kann man nicht mehr auf dem Boden stehen. Die Schwimmschuhe sind empfehlenswert. Liegen sind hochwertig und gut gepolstert. Sonnenschirme sind stabil und von gutem Durchmesser. Das Schwimmpool haben wir nicht getestet, deswegen wird nicht bewertet.
Das Zimmer mit Balkon ist sehr geräumig, sauber, sehr gut ausgestattet, mit einem traumhaften Blick aufs Mittelmeer und die Hotelanlage. Auf dem Bett befanden sich zwei schön aufgebaute Schwäne mit Rosenblütten herum! Wunderschön! 👍Es fehlte tatsächlich an nichts. Im Bad mit Wanne und Dusche alles für Mund- und Körperhygiene vorhanden. Außerdem stehen Bademäntel, Hausschuhe, Wäschebügel, Safe, Klimaanlage, Minibar und eibe Espresso Maschine zur Verfügung;bei Bedarf eines Bügeleisens ruft man die Rezeption an und 10 Minuten später wird alles zum Bügeln ins Zimmer gebracht, und, und, und. Wir haben gut in einem komfortablen Bett geschlafen.
Die Auswahl an Essen ist sehr groß und vielfältig! Ich habe das Gefühl, dass man hier ganzen Tag irgendwo essen kann. Das Publikum ist sehr bunt. Man hört viel Englisch, hebräisch, deutsch, russisch, ukrainisch. Also für viele Esskulturen ist etwas da.
Abends am ersten Tag haben wir die Kundenbetreuerin Vitalia kennengelernt. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Aufenthalt im Hotel zu einem Traumurlaub. Vitalia hat sich für uns wirklich sehr viel Zeit genommen, alle unsere Fragen über das Hotel beantwortet und beraten. Am nächsten Tag haben uns Vitalia und eine weitere Kundenbetreuerin Irina unter ihre Fittiche genommen und um unsere Pläne bezüglich unseres candlelight dinners am Tag der silbernen Hochzeit gekümmert. Auch Essen in schon ausgebuchten A-la-carte Restaurants wurde für ein paar Abende organisiert. Unterstützung mit unserem Mitsis Account war großartig! Vitalia und Irina sind fachlich kompetente, sehr freundliche Kundenbetreuerinnen, die ihren Job mit Herzblut erledigen!!! Vielen lieben Dank dafür! Ihr seid unsere Urlaubsfeen! Das candle light dinner am Meer am Tag unserer silbernen Hochzeit war ein perfekter Abend! Das Essen war ein Gaumenschmaus! Großes Kompliment an den Koch! Unsere Bedienung Roula hat uns sehr verwöhnt! Dankeschön! Es kann aber nicht immer alles perfekt sein und so haben mein Sohn und ich die nicht sehr freundliche Bedienung Kiki Diakodimitriou am Tex-mex erfahren müssen. Sie wirkte sehr unmotiviert, unfreundlich, hat unsere Bestellung 3 mal unterbrochen und hat sich um andere Sachen gekümmert. Wie bekannt ist, kommuniziert man zu über 80% mit Körpersprache und diese von Kiki hat uns vermittelt, dass sie ihren Job nicht gerne macht und wir als Gäste unerwünscht sind. Seitdem sind wir alle einfach nicht mehr hier gegangen. Eine weitere schlechte Erfahrung habe ich bei der Bestellung bei der Barfrau Izwan gemacht. Freundlichkeit und guter Ton im Umgang mit Gästen sind da Fehlanzeige. Sehr schade. Dafür haben alle anderen Services Mitarbeiter im Hotel hohen Lob verdient. Besonders positiv, freundlich und fleißig sind Mike (Barman Beachbar), Christos (waiter auf dem Strand) und Joanis (waiter nightbar) aufgefallen. Ruola habe ich auch schon positiv erwähnt. Trotz der wenigen Unannehmlichkeiten vergeben wir 6 Sonnen für Service, da einpaar Ausnahmen dürfen nicht das gesamte Serviceteam im schlechten Licht darstellen.
Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns ca.50 Minuten. Im Hotel sind wir zwischen 11 und 12 Uhr angekommen. Das Hotel hat eine sehr große Empfangshalle, in der wir von einer freundlichen Gästebetreuerin empfangen wurden. Von ihr wurden uns kurz der weitere Ablauf erklärt. Die Zimmer dürfen erst ab 14 Uhr bezogen werden. Was auch in den Reiseunterlagen steht und absolut in Ordnung ist. Wir sollten erst Platz nehmen und man würde uns ein Empfangsgetränk servieren. Nach 45 Minuten haben wir immer noch keine Empfangsgetränke bekommen....😁 Vorsichtig danach gefragt und zack, nach 10 Minuten waren sie da. 😘 Irgendwann musste ich auf Toilette. Leider findet man in der Empfangshalle keinen Hinweis darauf, wo es zum stillen Örtchen lang geht. An der Rezeption gefragt und mir wurde die Richtung gezeigt, mit dem Hinweis später nach rechts abzubigen. OK... hier begann meine Odyssee auf der Suche nach einem Klo.🙈 Die Flure im Hotel sind so verwinkelt und verbaut. Na ja... noch mal gefragt und das Gesuchte gefunden. Unsere Kinder durften etwas früher in deren Zimmer rein und meine Frau und ich haben auf Grund der Probleme mit dem Kühlschrank um ca.14:30 Uhr unser Zimmer betreten dürfen. Nach Info an der Rezeption sollte ein Mitarbeiter des Hotels unsere Koffer aufs Zimmer bringen. Nach 5 Minuten Warten haben wir selbst die Koffer geschnappt und nach langer Zug-und Flugreise endlich im Hotelzimmer im dritten Stockwerk angekommen. 👍
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinder werden bespasst. Man kann so eine Art Tennis spielen. Wir haben es nicht genutzt. Aber es ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexej |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Alexej, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts im Mitsis Alila zu teilen. Wir fühlen uns geehrt, dass Sie unser Hotel gewählt haben, um einen so besonderen Anlass wie Ihre Silberhochzeit zu feiern. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserer Lage, unseren Zimmern und bestimmten Aspekten unseres Service zufrieden waren. Es ist wunderbar zu wissen, dass Vitalia und Irina dazu beigetragen haben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen, und dass Sie das Candlelight-Dinner am Meer genossen haben. Ihre freundlichen Worte über die Zimmerausstattung und die besonderen Details im Zimmer wissen wir sehr zu schätzen. Wir entschuldigen uns jedoch aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren haben. Wir bedauern die Verzögerung bei der Zustellung Ihrer Begrüßungsgetränke und die Verwirrung bezüglich der Toilettenstandorte. Ihre Kommentare zum Service im Tex-Mex-Restaurant und der Bar wurden zur Kenntnis genommen und wir werden diese Probleme mit dem betreffenden Personal besprechen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir sind dankbar für Ihre Anerkennung der harten Arbeit unserer Teammitglieder, darunter Mike, Christos, Joanis und Roula. Wir werden dafür sorgen, dass Ihr Kompliment an sie weitergeleitet wird. Nochmals vielen Dank für Ihre aufmerksame Bewertung. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Mitsis Selection Alila