- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das weitläufige Resort könnte wirklich top sein. Vielleicht war es das auch einmal. In Wirklichkeit ist es allerdings ein 5-Sterne Resort, welches in mancherlei Hinsicht 3-Sterne repräsentiert.
Die Zimmer sind groß und sauber. Allerdings ist die Anlage sehr weitläufig, sodass zum erreichen des Strands, der Bars oder den Restaurants immer ein unangenehmer Fußmarsch von 5-10 Minuten angestanden hat. Kurz mal auf das Zimmer gehen, hat man sich wohl überlegen müssen. Die Klimaanlage war die reinste Zumutung. Das Gerät wurde wohl nachträglich installiert und stand auf dem Balkon. Es war unerträglich laut, der Anblick fürchterlich. Das schlimmste war allerdings, dass es den Balkon unerträglich erhitzt hat, sodass man dort aufgrund des Lärms, aber vor allem wegen der Hitze, nicht verweilen konnte. Weiterhin setze die Abluft den halben Balkon unter Wasser.
Die Auswahl der Gerichte waren absolut ausrichten und es hat das meiste wirklich gut geschmeckt. Auch das Essen in den anderen Restaurants war ohne größere Mängel. Hervorzuheben ist zudem der leckere Gyros am Strand und die Crêpes am Pool. Allerdings waren die Burger, Hot-Dogs etc. am Pool herzlos zubereitet und untere Imbiss-Qualität. Darauf kann man gut verzichten.
Beim Service für das Zimmer ist nichts zu beanstanden, es wurde täglich sauber gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Der Service bei den Restaurants war auch völlig in Ordnung, wenngleich die meisten Mitarbeiter keine Freude versprüht haben. Der Service bei den Bars war nicht immer erfreulich. Manche Gäste wurden aufgrund von Trinkgeldern bevorzugt behandelt. Generell musste man sich ein freundliches Lächeln und guten Service bei den meisten erkaufen. Das sollte bei einem 5-Sterne Hotel nicht so sein. Gerne gebe ich ein großzügiges Trinkgeld, allerdings bevorzugt nach der Leistung und kuckt vorab. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren maximal Ordnung, mehr aber auch nicht. Beim einchecken sollten wir leider (obwohl es schon 14Uhr war) noch ca. 20-30min gedulden, bis wir das Zimmer beziehen können. Man wollte uns telefonisch informieren, wenn es soweit ist. Allerdings kam der Anruf nie und wir mussten nach einer Stunde nachhaken und feststellen, dass es vergessen wurde, uns zu kontaktieren. Ein bleibender Erster Eindruck. Auf eine Beschwerde-Mail wurde bis heute nicht reagiert. Es gibt kaum schlimmeres als zahlender Gast vor Ort zu sein und ignoriert tu werden. Der Service am Strand und an den Pools waren in Abhängigkeit von Mitarbeitern gut oder eben gar nicht vorhanden. Reine Glücksache, sofern man sich nicht einen Kellner mit Trinkgeld bestochen hat.
Außerhalb des Resort gibt es nichts, außer 3 überteuerte Supermärkte. Es besteht auch keine angenehme Option zu Spaziergängen, geschweige denn zum flanieren. Auch der steil abfallende Kies-Strand weist vor Ort keine angenehme und erholsame Atmosphäre auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben außer von den teuren und üblichen Wasseraktivitäten im Meer kaum Angebote zu Gesicht bekommen. Ob das nun mehr am Hotel oder an unserem mangelnden Interesse lag, kann ich nicht beurteilen. Die Pools an sich sind wirklich toll, vor allem wenn man die Bilder im Internet anschaut oder von oben im Hotel auf diese herabblickt. Ist man allerdings in den Pools, stellt man erhebliche Mängel fest. An sehr vielen Stellen gehen die Fliesen ab. An den vielen freilegenden Stellen erkennt man eine schwarze Substanz. Entweder handelt es sich hierbei um Algen, Schimmel oder anderen Schmutz. Was es auch sein mag, es wird nichts dagegen unternommen. An den Böden der Pools, sowie an den Rändern kann man immer wieder grüne Algen erkennen. Auch wirkte das Wasser ab und an trübe und milchig. Leider konnten wir auch keine Zirkulation des Wassers wahrnehmen, es waren keine Düsen vorhanden. auch ist das Wasser nicht von Pool zu Pool geflossen, wie es einst vorhergesehen war. An Machen unauffälligen Stellen in den Pools, wurde Wasser mit einem Gartenschlauch in die Pools geleitet. Wir hatten den Eindruck, dass bei der Poollandschaft erhebliche Kosteneinsparungen vorgenommen werden. Reservierte Liegen sind ein echtes Thema. Die Liegen am Pool werden ab ca. 6Uhr mit Handtüchern reserviert. Bis ca. 07:30Uhr entfernt man diese hier und da. Allerdings wird zwischen 07:30 bis 8:00Uhr JEDE Liege reserviert. Wenn man sich nicht den Wecker stellt und bei diesem Fehlverhalten mitmacht, bekommt man am jeweiligen Tag erst wieder ab ca. 17Uhr eine Liege am Pool. Um ca. 11Uhr war nach wie vor jede Liege vergeben, allerdings nur ca. 30% von Menschen belegt. Meine E-Mail an das Hotel bezüglich dieser Problematik wurde ignoriert, ich warte noch immer auf eine Stellungnahme. Es war wirklich ein Unding und ein Verhalten wie in einem 3-Sterne Hotel. Weiterhin sind fehlende Schattenplätze zu beanstanden. Es gibt so gut wie keine Sitzmöglichkeiten im Schatten um Getränke von der Poolbar zu sich zu nehmen. Auch gibt es kaum Möglichkeiten sich vor dem oftmals starken Wind, welcher die Berge hinter dem Hotel herunter raucht , zu schützen. Das oftmals schlechte Benehmen, der hauptsächlich englischen Gäste wird vom Hotel ohne Einschreiten oder Ermahnen hingenommen. Hier wird im Pool von Brücken gesprungen, Essen und Getränke weden verschwenderisch bestellt und entsorgt, es herrscht oftmals ein unangenehmer Lärmpegel, welcher die Erholung einschränkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manu |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Manuel, Thank you for sharing your feedback with us. We appreciate your detailed insights about your recent stay. We're pleased to hear that you found the selection of dishes to be satisfying and that you enjoyed the beachside gyros and poolside crepes. However, we're truly sorry to learn about the areas where we fell short of your expectations. We apologize for the inconveniences you encountered in terms of service, pool maintenance, loungers, and overall experience. Your feedback is crucial in helping us identify areas for improvement, and we'll be addressing the concerns you've raised with the relevant departments. Regarding your email, we sincerely apologize for any delay in response. We are actively looking into the matter and will ensure a follow-up is provided. We aim to provide a high level of service, and your experience does not align with our usual standards. We appreciate your honest feedback as it helps us strive for excellence. We hope you consider giving us another chance in the future to provide you with a more satisfying experience. Yours sincerely, Blue Domes Management & Entire Team